27. ADAC Rallye "Rund um den Alheimer" 2013 am 25.05.2013

  • und Marco Koch auch mal wieder am Start *freu*:D

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • und Marco Koch auch mal wieder am Start *freu*:D



    Jetzt geht die Rallyesaison so richtig los! :D


    Norbert Moufang fährt die Haßberg-Rallye als Vorausauto und hat auch für die Thüringen Rallye genannt, Marco Koch fährt in Braach genau wie Markus Schmidt.



    Jetzt müsste nur noch Uwe Kiehm in die Saison starten.... :D

  • Also wenn ich Bulletin1 lese, war wohl was neues geplant, es wurde aber keine Genehmigung erteilt. In der Ausschreibung stand noch, dass 6 Prüfungen gefahren werden sollten, davon 4 Rundkurse. Nach Streichung gibts nur noch 5 Prüfungen mit 2 Rundkursen. Also wird wohl eine Prüfung 3x gefahren plus 2x Rundkurs.

  • Hallo komme von etwas weiter her auf die Rallye, hat einer vielleicht den Zeitplan zur Hand


    und wo muss ich genau hinkommen :confused:, sprich lohnenswerter Rundkurs.Bin Dankbar für Infos.:D

  • Am Stock,am schwarzen Stock,die alte Leier wieder?


    Nachdem ich am Samstag auch so eine Diskussion in Ebern hören mußte - Was habt Ihr gegen den Stock oder Bergrennstrecken?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Nachdem ich am Samstag auch so eine Diskussion in Ebern hören mußte - Was habt Ihr gegen den Stock oder Bergrennstrecken?


    Ist halt zuschauerunfreundlich, denke ich.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ist halt zuschauerunfreundlich, denke ich.


    Mir wurde kürzlich gesagt, das 3 x Am Stock und 2 x Rundkurs gefahren wird. Was sagt denn das Programmheft dazu?


    Zum Zuschauen ist das wirklich nix. Da werde ich trotz gutem Starterfeld wohl zuhause bleiben.

  • Nachdem ich am Samstag auch so eine Diskussion in Ebern hören mußte - Was habt Ihr gegen den Stock oder Bergrennstrecken?

    Zur Rallye Wartburg wird ab und zu auch Bergrennstrecke gefahren und zwar die alte vom "Rennsteigbergrennen" und auch die neue-alte vom "Glasbachrennen"
    mal hoch und oben übern Kamm oder von der anderen Seite oder eben bergab.
    Selbst bei der Rallye WM wird/wurde eine Bergrennstrecke gefahren und zwar zwischen Fell und Thomm, zwar bergab aber ist ja egal.
    Bergrennstrecken sind definitiv anspruchsvolle Wp´s, sonst würden dort keine Bergrennen ausgetragen, wenn man zuschauen will, muss man eben ein Stück laufen, ansonsten lässt man´s eben bleiben.
    Für die Teams sind die Strecken vielleicht auch ein alter Hut und nicht so spannend, jedoch können Sie hier (gleiche Bedingungen vorrausgesetzt) auf Ihre Vorjahreszeiten schauen und vergleichen ob Fahrer und oder Auto schneller oder langsamer geworden sind.....
    Grüße

  • Denke ich werde auch zu Hause bleiben obwohls fast vor der Haustür ist gibt's da nicht so schöne Ecken zum gucken ... Schade. Ich finde man könnte sich mal wieder was neues einfallen lassen..

  • Schade. Ich finde man könnte sich mal wieder was neues einfallen lassen..


    Wenn das Neue nicht genehmigt wird muss eben eine "Notlösung" her. Ich habe von 2 eingereichten komplett neuen WPs gehört, die nicht genehmigt wurden. Also dahin gehend kann man dem Club keine Vorwürfe machen.

  • Zeitplan aus der HNA:


    WP 1 Stock 13.03 Uhr
    WP 2 Rundkurs Licherode 13.42 Uhr
    WP 3 Stock 15.09 Uhr
    WP 4 Rundkurs Licherode 15.51 Uhr
    WP 5 Stock Retour 17.43 Uhr

  • Wenn das Neue nicht genehmigt wird muss eben eine "Notlösung" her. Ich habe von 2 eingereichten komplett neuen WPs gehört, die nicht genehmigt wurden. Also dahin gehend kann man dem Club keine Vorwürfe machen.


    Das wusste ich nicht .. Sollte nicht so rüber kommen das ich dem Verein Vorwürfe mache!

  • Wie kommt man am besten zum "Stock" bzw. Licherode??
    Kenne mich da nicht wirklich gut aus,ein paar Info's wären nicht schlecht.
    Schonmal besten Dank voraus

  • Hallo rallyepaule,
    Borken bei Homberg/Efze?
    Zum Stock durch Homberg, Remsfeld, Rengshausen, Hausen, Ersrode links, nächste Landstraßenkreuzung rechts, Beenhausen. Hinter Beenhausen geht links ein asphaltierter Weg über eine Brücke über einen Bach, dann als grober! Schotterweg in Kurven in den Wald, da kommt man dann zu einer interessanten Kurvenkombination.
    Von da nach Licherode wieder auf Landstraße zurück, Richtung Alheim-Heinebach, links nach Sterkelshausen-Oberellenbach-Licherode. Rundkurs ist am Ortsrand, gleich am Ortseingang aus Richtung Wichte Zuschauerpunkt Spitzkehre.
    Viele Grüße
    Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!