• -es ist nicht mehr möglich im Veranstaltungsmenü noch auf sein Auto zuzugreifen und zum bsp. die LP hoch/runter zu drehen um sein Fahrzeug dem Reglement anzupassen. Oder um noch Leistungsverbesserungen kaufen zu können. Man muss immer in den Hauptbildschirm zurück und dann zum Zubehörhändler. Nervt ganz schön.


    Doch, das geht.
    Drück einfach mal die Start-Taste auf deinem Controller (Wird auch immer rot hinterlegt oben rechts auf dem Bildschirm eingeblendet). Von dort hast du (fast) jederzeit Zugriff auf die Fahrzeugeinstellungen des aktuell gewählten Fahrzeugs.
    Leistungssteigerungen (also alles, was keine optischen Veränderungen am Fahrzeug sind) können auch direkt dort gekauft und aktiviert werden.
    Auch wenn du ein Rennen abbrichst kannst du über die Fahrzeugeinstellungen vor dem Neustart des Rennens veränderungen am Fahrzeug vornehmen. (Button in der Leiste neben Wiederholung, Fahroptionen, ...)


    LG Björn

  • Mir fehlt die Langstrecke aus GT5
    24h LM,24h Nos usw :(


    Der Sound ist bei einigen Autos grottig wie eh und jeh
    Der S1 Sound unterirdisch
    Der Sound der GT3 Modelle von BMW oder Mecedes??!
    Hm die klingen wie man Rasenmäher hier aber nicht wie ein V8


    Grfisch und Fahrtechnsich ist GT6 wieder sehr anspruchsvoll


    einzige was ich pure Abzocke finde:
    Die wirklich guten Wagen kann man sich kaum leusten oder erspielen. da ist man schon gezwungen sich die 7 Mille(oder mehrmals) für 50 Öcken zu kaufen


    und der B-Spec fehlt auch. Hoffe da auf nen Update

  • Na ein paar Saisonrennen fahren , jeden Tag mal online gehen und das vor allem über das Menü der START Taste abspeichern (unbedingt machen auch wenn die PS3 das selbst schon gespeichert hat!!!)schon bekommt man ein paar $ mehr.


    Sonst kann ich die Kritikpunkte echt nachvollziehen.
    Klang, KI usw.
    Die KI ist unterirdisch. Das mit dem Wegrammen hatte ich auch schon mehrfach. Was aber noch schlimmer ist wie die KI teilweise rechnet. Das Fahrverhalten ist manchmal dermaßen unberechenbar das es schon frustriert.
    Als Beispiel nehme ich mal die Runde in Spa mit dem Audi R18.
    Dort muss man 2:15.00Min für eine Runde hinlegen um den Goldpokal zu bekommen.
    Ich habe mir eine 2:13.xxMin abgewürgt. Meist in der letzten Kurve vor der Zielschikane trotz anbremsen, lupfen etc. abgekommen.
    Dann gibt es eine Meisterschaft in der man in Spa fährt.
    Da ich den R18 dort ebenfalls fahren konnte war ich über meine Rundenzeiten verwundert. In den 5 Runden war die schlechteste bei 2:10.xxMin, die Bestzeit mit Überholen eines Konkurenten bei 2:07.xx...bei gleicher Konfiguration (Reifen,LP,Wetter).


    Auch unklar wie leicht man sich überschlagen kann. Mit dem GT86 Anni Edition habe ich in einer Runde in Ascari mich 4x überschlagen...wtf??:mad:


    Achso wegen Abzocke:
    In der Anniversary Edition hat man für sämtliche Rennen schon das passende Fahrzeug plus die 1Mio $ Kredits.
    Man muss sich eben nicht vom Honda FIT hochquälen und 10000x das gleiche Rennen fahren...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Achso wegen Abzocke:
    In der Anniversary Edition hat man für sämtliche Rennen schon das passende Fahrzeug plus die 1Mio $ Kredits.
    Man muss sich eben nicht vom Honda FIT hochquälen und 10000x das gleiche Rennen fahren...


    Die Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab die normale, im Handel erhältliche Version ohne die Jubiläumswagen und ich konnte mich nie über Geldmangel beklagen (bis und mit Internationale Lizenz B). Ich musste nie ein Rennen 2x fahren (da meistens eh gleich Gold geholt).


    Die Abzocke äussert sich für mich eher bei den sehr raren Auto-Belohnungen. Wo es bei GT5 für jede Mini-Serie ein Auto gab, gibts hier gefühlt 10x weniger.

  • Was ist daran nicht zu verstehen?


    1Mio Credits und sämtliche Fahrzeuge als Sonderedition sehe ich schon als Vorteil an. Immer genug Kohle für Tuning und eben für alle Rennen mindestens 1 AE Auto in der Garage.
    Dazu die eigentliche Idee das Spiel am Erscheinungstag zu haben (was Dank MediaMarkt Onlineshop voll in die Hose ging- ich hatte mein Spiel erst am 12. bekommen, also 1 Woche später!!!:( )rechtfertigen einen etwas höheren Preis. Zudem ist es halt nie kalkulierbar wie sich der Preis entwickelt. GTA IV zB. war am Tag vor Erscheinung zu bekommen. Einen Tag nach Erscheinung war es (als PS3 Version) komplett ausverkauft. Anschließend war es dann -je nach Markt- zwischen 10 und 25€ teurer.
    Sony hatte hingegen genug Kopien auf dem Markt so das man eben eher zeitiger als später runter ging im Preis. Abzocke nenne ich das nicht.


    Klar gab es in den anderen Teilen mehr und bessere Belohnungen. Jetzt gibts halt diesen Anmeldebonus von bis zu 200% und du kaufst halt diese Autos die du brauchst. Ich sehe da keinen Unterschied.
    Zudem kann man alle Autos jederzeit kaufen. Bei GT5 zB. war es ja so das man bestimmte Autos bei den GW suchen musste. Und immer dann wenn es was interessantes gab reichte die Kohle nicht. Hatte man die Kohle zusammen war der Karren weg...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!