• Es ist quasi ein "upgedatetes" GT5


    Nix wirklich neues und pure Geldmacherei
    Man kann sich jetzt Ingame-Credits kaufen... 7Mio für schlappe 49,90 Euro


    Das reine erspielen eines teuren Wagen ist quasi unmöglich
    B-Spec gibts wohl irgendwann mal in einem Update
    und und und

  • Oder auch nicht mehr.... Die machen sich nicht mehr viel mühe für die PS3 noch groß was zu erfinden bzw. mit hohem aufwand noch ein Spiel auf die Beine zu stellen. Wenn man sich ansieht wie lange es gedauert hatte bis sie das 4er auf den Markt gebracht hatten. Oder wie oft der Erscheinungstermin verschoben wurde.
    Einfach noch schnell schön Kasse machen und sich dann auf Gran Turismo für die PS4 konzentrieren.

  • Ich halte die WRC Serie von Blackbean/Milestone für eine größere Abzocke weil die schon 4 Jahre hintereinander mehr oder weniger das gleiche anbieten.


    Gran Turismo 6 hingegen ist ein Rennspiel mit 1200 Fahrzeugen, 33 Strecken, das ein enom fordernden und spannendes Karrieremodus hat. Da kann kein anderes Playstation Spiel mithalten. Wobei man anmerken sollte das Rallye schon etwas zu kurz kommt.


    Und der Content wird stetig erweitert werden. Vieles wird aus GT6 nach GT7 auf die PS4 übernommen werden. Auch GT5 kamen in den letzten Monaten noch Updates und neue Saisonveranstaltungen. Also rede nicht so einen Unsinn das es abzocke ist.


    Ich sag noch mal 1200 Autos... da kann nicht alles und jedes perfekt sein und die Autos muss man sich auch nicht mit Echtgeld kaufen. Man kann sich alles erfahren, wenn man weiter im Spiel ist verdient man auch mehr Geld und es geht dann schneller.

  • Bin auch der Meinung das GT6 genau das ist was es sein soll. Eine Weiterentwickl9ung. Ich glaub viel Fans würden abspringen wenn gt versuchen würde, das rad neu zu erfinden.


    Aber auch an GT6 habe ich ein paar kritikpunkte. Aber so wirds wohl immer bleiben. Das perfekte spiel gibt's nicht, denn es wird immer ein Spiel bleiben. Aber ich bin glücklich mit dem was ich bekommen habe. Denn es war, was ich erwartet habe!


    Denn ein Golf 6 ist ja auch nur ne Weiterentwicklung. Somit auch betrug. Denn er hat ja auch nur 4 reifen und 1 Lenkrad. Voll der betrug! `smile*

  • Nun ich verfolge die Weiterentwiklung bei Gran Turismo seit dem ersten Teil. Ich bin auch ein Riesen Fan der Serie.
    (ok ich habs noch nicht vor mir liegen! aber kommt audch noch)


    Nur etwas Skeptisch bin ich schon.
    Bisher waren sie immer bemüht noch einen drauf zu setzten. So viel zeit zu investieren wie es brauch und notfalls, wie beim 5er, den Release-termin drei mal zu verschieben. Egal was die Konkurenz (Forza Motorsport auf der XBox zum bsp) macht. Haupstsache so viele fehler beheben und die Grafik und das spiel selber immer wieder auf einen neuen Höhepunkt des machbaren bringen. Das ist auch das was GT so ausmacht. Immer ein neues Higlight auf dem RennSim markt. Immer noch einen drauf setzten. Egal ob Strecken, Fahzeuge oder Fahrphysik...
    Auch deshalb ist es ungewöhnlich das so kurz aufeinander ein weiterer Teil auf den Markt gebracht wurde.
    Klar können sie das Rad nicht neu Erfinden. Nur nach so kurzer zeit macht es halt den eindruck das es nur noch drum geht schnell und mit wenig aufwand was auf den PS3 Markt zu werfen um noch einmal die Kasse zu füllen und sich dann auf die NextGen Konsole zu konzentrieren.


    Naja ich werd demnächst ja sehen ob ich recht oder unrecht hatte wenn ichs mir zugelegt habe ;)



    Was die WRC Serie von Blackbean/Milestone... jedes weitere Wort ist nur noch verschwendung von Zeit und Speicherplatz. Ich habs bei denen aufgegeben.


  • Und der Content wird stetig erweitert werden. Vieles wird aus GT6 nach GT7 auf die PS4 übernommen werden. Auch GT5 kamen in den letzten Monaten noch Updates und neue Saisonveranstaltungen. Also rede nicht so einen Unsinn das es abzocke ist.


    Mein Freund, Unsinn rede ich schon gar nicht - 79,99 Euro für ein leicht gepimptes GT5 ist und bleibt abzocke!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auch seit dem ersten Teil ein GT-Süchtiger. Mittlerweile habe ich gute 1400km "In-Game"-Kilometer hinter mir und stehe bei 34%. Also ein bisschen haben ich mich schon mit dem aktuellen Teil 6 auseinandergesetzt.


    Hertelbert: Als Abzocke würde ich GT6 nicht bezeichnen. Du hast Dir wohl die Anniversary-Edition gekauft für 80€. Damit hast Du noch 20 zusätzliche Autos, Helme, Rennanzüge und 1 Mio "In-Game"-Credits. Wenn Du Dir das alles nachträglich kaufen würdest, wäre das bestimmt deutlich teurer. Die Standard-Version für 55€ hätte es ja vllt auch getan. Und 55€ sind doch mittlerweile absolut normal für ein PS3 Game.


    Ich gebe Hertelbert allerdings Recht dass es eher ein upgedatetes GT5 ist - das empfinde ich auch so. Aber nach den ersten Tests und Vorabberichten konnte man sich darauf ja einstellen.


    Was mir gut gefällt:
    - ich persönlich finde das Hauptmenü jetzt besser und übersichtlicher
    - vor einem Rennen kann man unkompliziert den Wagen wechseln ohne in die Garage zurück zu müssen
    - Tuning geht auch noch kurz vorm Rennen oder nach Abschluss ohne ins Menü zu müssen
    - die neuen Strecken finde ich super: Ascari Race Resort, Matterhorn, Bathurst
    - ich finde dass die Strecken besser nachempfunden worden sind. Die "Höhen" und "Tiefen" kommen jetzt besser heraus. Gerade bei der Nordschleife fällt es mir auf.
    - als Audi-Fan finde ich es super dass der S1 und der Pikes Peak enthalten sind und noch weitere Gruppe B Fahrzeuge
    - Der Karrieremodus macht super viel Spass.
    - Habe das Gefühl dass das Geld verdienen bzw erfahren schneller geht wie bei GT5.


    Was mir nicht so gut gefallt:
    - Leider ist bei manchen Autos der Motorsound absolut miserabel. Hört Euch mal den Audi S1 an. Das ist eher ein Rasenmäher als ein Fünf-Zylinder! Aber da will PD ja nochmal mit einem Update nachbessern. Ich bin gespannt
    - dass man sich "In-Game Credits" kaufen kann ist ja für Leute gedacht, die nicht so viel Zeit zum Fahren haben. Mir gefällt es nicht dass es diese Möglichkeit gibt. Bis zu GT5 musste man sich alles hart erfahren. Wenn man jetzt genügend reales Geld bezahlt kann man sich jeden Wagen kaufen - wer´s braucht.
    - Weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber ich finde die Ladezeiten sehr lang im Verhältnis dazu wie lange dann ein Rennen dauert.
    - Rallye kommt (wie immer) etwa kurz aber das war nicht anders zu erwarten


    Ansonsten finde ich dass es wieder die gewohnte Gran Turismo Qualität ist. Es macht Laune zu spielen und fesselt mich immer wieder an meinen Playseat. Ich freue mich auf die kommenden Updates (Motorensound, GPS-Logger) und warte mal ab was da noch so kommt.


    Wünsche noch frohes Zocken...

  • Okay, dann ist es keine Abzocke, wir haben es ja :)
    Trotzdem ist es schon arg was für "ein bissel mehr GT5" verlangt wird.


    Sei's drum - wer sich auch ein wenig ärgert, kann sich locker Geld "ercheaten"
    Versucht mal GT6, Glitch, 20 Millionen bei google.


    Die anderen können sich 'nen Wolf fahren oder gerne die 150 Euro für die 20 Millionen ausgeben :)

  • Mein Freund, Unsinn rede ich schon gar nicht - 79,99 Euro für ein leicht gepimptes GT5 ist und bleibt abzocke!


    Wir sind Freunde? Das musst du mir schon überlassen! Die 79,99 Version ist eine Sammleredition. Das normale Spiel kostet so viel wie jedes neue PS3 Spiel auch. Und ein leicht "gepimptes" GT5 ist es auch nicht. Es ist schon etwas mehr.


    Wie gesagt mehr als das was ins Blackbean/Milestone jedes Jahr mit WRC anbietet. Aber das findest du bestimmt total klasse.

  • Wir sind Freunde? Das musst du mir schon überlassen! Die 79,99 Version ist eine Sammleredition. Das normale Spiel kostet so viel wie jedes neue PS3 Spiel auch. Und ein leicht "gepimptes" GT5 ist es auch nicht. Es ist schon etwas mehr.


    Wie gesagt mehr als das was ins Blackbean/Milestone jedes Jahr mit WRC anbietet. Aber das findest du bestimmt total klasse.


    Ja super, da leck ich dreimal täglich drüber! Weiß der Teufel von was du sprichst...



    zum Spiel: Ja es hat ein neues, besseres Menü! Es sind um die 200 Autos mehr im Vergleich zum Vorgänger (rund 15 aus Europa und 185 neue MX5 und Civic Versionen :p ). Die Tuninggeschichten gehen flotter. B-spec und Gebrauchtwagenmarkt fehlen (kann und soll ja noch kommen). Der Cheat funktioniert einwandfrei (noch). Fahrverhalten ist meist auch gut, die Grafik - wenn wir nicht 2013 hätten - auch.


    Alles in allem okay... ich lackier' mir jetzt in der tristen Weihnachtszeit ein paar Wägelchen bunt, natürlich nur gecheatete und fahr' etwas mit den S1'en durch die Gegend (die 3 Versionen sehen wirklich klasse aus!)

  • Na super...hat nun auch dieser entlegene Bereich des Forums , in dem es bisher eigenlich immer schön ruhig und gesittet zuging, auch das Niveau der anderen Bereiche angenommen.... Persönliche angriffe und Provokationen... danke das es nun auch hier nicht mehr lohnt sich zu was zu äußern ohne das alleswisser und besserkönner mit Backsteinen umsich werfen. Ich bin dann mal raus aus dem Thema.

  • Nachtrag:


    Ich spiel es nun seit zwei Tagen. Mal davon abgesehen das es vom Grundprinzip wirklich nur ein Verbessertes GT5 ist....



    Nüchter betrachtet, ohne groß auf GT5 zu schaun:


    Positiv:
    -Menü überarbeitet. Sieht richtig gut aus und lässt sich leicht bedienen bzw. schön Übersichtlich.
    -Neue Strecken ( Ich liebe neue Strecken... besonders die, die man nicht schon seit GT1 1000000mal gefahren ist sondern komplett neue :D)
    -einiges an neuen Fahrzeugen. Zwar viel unötiger Schrott, besonders was den Fernostmarkt betrifft, und unötig platz verbraucht wo man noch hätte andere schöne Wagen unterbringen. Aber was die Vielzahl an Autos betrifft is einfach genial. Es gibt absolut für jeden ein Auto mit dem er sich anfreunden kann. Auch sind noch ein paar neue Hersteller hinzu gekommen
    -viele schöne nebenveranstaltungen wie "Festival of Speed" oder "Kaffefahrt". Für Zwischendurch recht amüsant.



    Negativ:
    -Kein Gebrauchtwagen Händler (warum???)
    -es ist nicht mehr möglich im Veranstaltungsmenü noch auf sein Auto zuzugreifen und zum bsp. die LP hoch/runter zu drehen um sein Fahrzeug dem Reglement anzupassen. Oder um noch Leistungsverbesserungen kaufen zu können. Man muss immer in den Hauptbildschirm zurück und dann zum Zubehörhändler. Nervt ganz schön.
    -noch einiges an Grafikfehler auf den neueren Strecken.
    -Fahverhalten der KI is teilweise einfach Deprimierend. (Rammt man einem Gegner ins Heck, fliegt man oft selber von der strecke aber der Gegner fährt teilweise unbeeindruckt weiter seine Ideallinie, was sie sowieso IMMER machen, aber wehe es tip einen einer von hinten an. Und schon geht sie los die wilde Karussellfahrt... Vermisse auch das die KI mal fehler macht beim Fahren. Mal von der Strecke fliegt oder dreher usw.)
    -Fahrphysik ist stellenweise nicht so ganz nachvollziehbar. Bei einschlägen in Begrenzungen graut es mir wirklich. Ok das es kein richtiges schadensmodell gibt bei GT is bekannt... aber das ich mich bei nem einfachen einschlag/ abflug total unrealistisch um 380, 540 oder gar 720grad drehe und wie ne Kukel abpralle als wärs ne Gummiwand. Oder krasses gegenteil, mit 250 frontal in eine Wand Rausche, unvermittelt auf 0 verzögere und dann einfach an ort und stelle stehen bleibe... Ich kann es nicht richtig erklären aber ich denke das es bekannt sein sollte was die Unfall-darstellung bei der GT serie betrift.
    -einführung ins Spiel aus meiner sicht unvorteilhaft. Zuerst soll man direkt ein Rennen fahren kann aber die Steuerung vorher nicht anpassen (und die is sehr eigenwillig gewählt)... Rennen abgebrochen, im Hauptmenü gelandet. Danach MUSS! man sich ein Spielzeugauto kaufen (sorry was anderes is die Schuhschachtel halt einfach nicht) und erst mal damit rumeiern... von dem Geld hätte man was anständiges Kaufen können.
    -Bei den Lizenzen sind die Prüfungen weniger und auch , wie ich finde, einfacher geworden.


    -Und zum schluß der knaller!!! :


    Eben bei "Festival of Speed" neue Rennen bekommen.... Audi E2... ich mich gefreut wie ein Schneekönig... stehe am Start.... Vollgas (schon gleich dumm aus der Wäsche geschaut 8o ) ... 300m gefahren... Konsole aus gemacht. . . . . . . erst mal Sprachlosigkeik.
    Mit sowas hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnen. Grottenschlecht is noch Milde. Der Audi sieht einfach hammer Geil aus. Sowas von super dargestellt. Aber der Sound is sowas von SCHEIßE!!!. Der stinkt zum Himmel. Ich weiß nicht ob die es einfach nicht können. Oder aus Lizenzgründen nicht dürfen ?!?!. Auch bei anderen 5 oder 10Zylinder Fahrzeugen is der Sound nicht nachvollziehbar. Und das wasr bei den Vorgängern ja auch schon so. Selbst bei nem Fungame wie GTA5 gibt es 5 bzw. 10zylindersound, und das nichtmal schlecht. Kenne genug Spiel die es hinbekommen haben... Ich muss den schock heut Abend erst mal verkraften. Ich hab mich so gefreut das der Wagen es endlich auch ins Spiel geschafft hat. Herbe Enttäuschung :(



    Um zum schluß nochmal dem Vergleich mit WRC4 vorzugreifen.... GT6 ist nur ein verbessertes GT5. Nur anders wie bei Milestone hat die "Verbesserung" bei GT wohl mehr Entwiklung und Geld gekostet wie die letzten drei WRC Teile zusammen.
    Grand Turismo ist und bleibt das Nonplusultra was die Rennsimulation betrifft. Was die Serie bisher auch ausgezeichnen hat war halt immer der Evolutionsschritt zum Vorgänger. Noch viel mehr Autos, noch viel besserere Grafik und noch besseres Desing usw. Das fehlt hier halt einfach. Was auch die kurze Entwiklungszeit erklärt. Und es liegt wohl auch am Limit der PS3.


    Fazit meinerseits. Ich finds gut und werd es gerne und öffters Spielen (wenn ich den Soundschock vom E2 verkraftet habe ;( )
    Kann es auch guten Gewissens weiterempfehlen.


    gruß David



    Wer fehler findet darf sie behalten und dann wie im folgenden Link aufgeführt verarbeiten... http://pix.echtlustig.com/1311…wendung-ihrer-meinung.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!