20. ADAC Grabfeld-Rallye am 6. Juli 2013

  • Zwischenergebnis nach WP 5 auf der Facebook-Seite der Grabfeldrallye gepostet...
    Köhler vor Hesse und Reindl, Rausch auf 4, Koch mit riesen Rückstand...


    zwar besser wie nichts aber komisches bild ohne das man die Zeiten richtig lesen kann !



    https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…99761150_1545476213_n.jpg

  • Lt einem Streckenposten hat einer von den beiden einen Arm gebrochen und ne Rauchvergiftung. Angaben ohne Gewähr.

  • Ausgefallen ua:
    Bernd Michel , Nicolas Hässler , Rainer Keck , Klaus Otterbach , Uwe Kiehm , Danny Galle , Raphael Ramonat .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Vielen Dank an die Retter und nachfolgenden motorsportkollegen, die uns aus dem brennenden Auto befreit haben. Nachdem uns plötzlich die hinterachse blockierte, half auch alles können nichts und es ging mit 150 Richtung Baum. ich kann nur jeden zu professionellen Zellen raten, denn sonst könnte ich nicht mehr schreiben. Danke an unsere nachfolgenden kollegen, die so beherzt eingriffen. WIe geht es uns? Copilotin hat einen gebrochenen arm und nen schock. Sie meint, bis dahin sind wir schön gefahren. Mich hat es etwas schlimmer erwischt, ordentlich verbrennungen usw. , also an DAs bett gefesselt. wir werden uns erholen, das Rallyegeschehen beobachten und wieder kommen. Natürlich auf Heckantrieb.


    STeffen

  • Ich wünsche Dir und deiner Beifahrerin gute Besserung! Erhol dich möglichst schnell, damit du schnell wieder auf beiden Bein stehen kannst :D

  • Guten Morgen,


    mein persönliches Fazit meiner ersten Grabfeldrallye als Zuschauer:


    + super Organisation
    + ab der Autobahn bis ins Rallyezentrum sehr gut ausgeschildert.
    + tolle Parkmöglichkeiten am Rallyezentrum trotz der Masse an Startern und
    Zuschauern.
    + freundliche Menschen (sowohl von offizieller Seite, als auch Anwohner)


    - man hätte evtl. auf der WP1 ein wenig früher über die Neutralisation informieren
    können, damit man ggf. schneller die WP als Zuschauer wechseln kann. Sehe ich
    aber nicht so tragsich, da man in dem Moment mit Sicherheit andere Gedanken hatte,
    was auch verständlich ist.
    - die obszöne Zuschauergruppe am ZP10 an der WP6, die haben wirklich das Gefühl einer Kirmes
    oder einer "Saufveranstaltung" aufkommen lassen und nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen
    Zuschauern einen negativen Eindruck hinterlassen.


    Alles in allem, eine super Rallye und auch die rund 800km Fahrtstrecke war aufgrund der wenigen Baustellen
    und keinen Staus gut zu verkraften.
    Ich denke, die Region rund um Grabfeld wird uns in den kommenden Jahren noch öfters am ersten Juli-Wochenende zu sehen bekommen. :D:D:D

  • Hallo !!!
    Es war eine super Rallye, aber wie sich manche Fahrer und Zuschauer benehmen ist schon bedenklich.
    Die Veranstaltung ist eine der besten Rallyes in Deutschland. Danke an das Team um Bernd Menzel.
    Gute Besserung an das verunfallte Team.
    Viele Grüße!

    Stefan Siebert

  • War wieder eine super Rallye, wie die letzten Jahre auch schon. Auch die neue Prüfung mit einigen schönen Punkten zum Zuschauen und TOP organiesiert.
    Allerdings muss ich mich was das verhalten einiger Zuschauer und des Streckensprechers auf dem Rundkurs angeht, den Vorrednern anschließen. Scheinbar haben sie die Party im Festzelt schon auf die letzte WP vorgezogen.


    Glückwunsch an alle Gesamt-/Klassensieger, bis zum nächsten Jahr.
    Beste Genesungswünsche an das verunfallte Team!


  • Dem ist nicht hinzuzufügen!!!!


    Wir waren auch auf dem Zp10.So muß man sich nicht benehmen,mit ner Gummipuppe obszöne Gesten zu machen,wo dort auch einige kleine Kinder rumgelaufen sind:mad::mad:.Da kann man nur den Kopf schütteln!!!!


    Auch wir werden nächstes Jahr wieder kommen:]:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Ich fand die Rallye wie immer super! Trotz des wahrscheinlich größten Starterfelds, das es je bei einer 200er gegeben hat, ist alle gut gelaufen (für den Unfall u. die Neutralisation der WP1 kann niemand etwas).
    Zwei kleine Anmerkungen/Kritikpunkte hätte ich noch:
    1. Die Fahrervorstellung in Bad Königshofen hätte man meiner Meinung nach entfallen lassen können (obwohl der Sprecher super war - er hat sich im Voraus tatsächlich die ein oder anderen Gedanken zu den Teams gemacht bzw. im Internet nach früheren Ergebnissen etc. gesucht). Das ganze hat min. 1 Stunde gekostet und das Interesse der Bevölkerung war dann doch nicht so groß, dass es sich gelohnt hätte (auch ganz abgesehen von dem sehr netten Besitzer des Getränkeladens vor der ZK, dessen Parkplatz teilweise komplett zu geparkt war).


    2. Die neue WP2 war von der Charakteristik für meinen Geschmack zu viel gerade aus. Da haben wir es mit unserem leistungsschwachen Auto schon sehr schwer, wenn nach einer 90° Kurve fast 1 km nur gerade aus vollgas kommt...


    Ach und als letztes noch: Das Regrouping nach WP3 wäre besser gewesen, statt bereits nach WP2.


    Aber ansonsten tolle Veranstaltung - wir werden auf jeden Fall wieder kommen (und wo erlebt man mal 50 Starter in seiner Klasse?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!