VW bietet Vettel den Polo an

  • Sollen endlich mal den Wiegand da rein setzen und eine Rallye mitfahren lassen :mad:

  • Für solche Dinge scheint es an Zeit und Geld nicht zu mangeln :mad: Zeit und Geld wären sinnvoller ausgegeben wenn ENDLICH Sepp Wiegand mehr fahren "dürfte" ...drei, vier Einsätze zusätzlich zum Erfahrungen sammeln! "Wir wollen einen jungen Deutschen fördern" oder "Wir bauen zusammen mit Skoda den Sepp Wiegand langsam auf" sind Schlagzeilen die wir hören oder lesen durften!


    Was wird gemacht statt dessen.....PR Aktivitäten mit einem F 1 Fahrer :mad: :(

  • Das müßt ihr doch verstehen. Mit einem 3 maligen F1 Weltmeister kann man viiieeelll mehr Werbung machen, wie mit einen Nachwuchsfahrer, der mal etwas in der Zukunft bewegen will. Ich finde es auch nicht gut, das Sepp W. sooo wenige Einsätze bekommt im Polo. Aaaber liebe Leute, es geht halt mal wieder nur um das eine, Geld, Geld, Geld :mad:


    Gruß

  • Sollen endlich mal den Wiegand da rein setzen und eine Rallye mitfahren lassen :mad:


    Gut das Eine hat jetzt mit dem Anderen nicht zwingend was zu tun. Er muss auch nicht unbedingt Polo fahren.


    Aber ich finde schon das sich abzeichnet, das Wiegand wohl nicht mehr als das ist was man in Serien oder Filmen gemeinhin als den "Quotenneger" bezeichnet. Ernsthaftes Interesse einen deutschen Nachwuchsfahrer auf WRC-Niveau zu bringen kann ich hier nicht erkennen. Dann würde er schlicht und ergreifend mehr fahren, denn nur das würde Ihn tatsächlich voranbringen. Und damit meine ich ein Programm ähnlich wie Kubica, also WRC2 und EM und nicht eine Hand voll WM-Läufe. Soll mir jemand mal ein Talent nennen, welches es mit so wenig Einsatzzeit auf Top-Niveau gebracht hat.


    Aber vielleicht ist bei VW auch im Hinterkopf das man nach 3 Jahren WM mit 6 Weltmeistertiteln den Rallyesport wieder verlässt und das nächste Feld beackert (Formel 1), und man bis dahin sowieso keinen Siegfahrer aus einem Deutschen machen kann. Ich halte das nicht für unwahrscheinlich.

  • richtig...drei, vier, fünf Läufe im Fabia, meinetwegen auch in der EM...hauptsache fahren....


    so wie es sich derzeit darstellt ist es leider nur der Deutsche für´s Alibi :(


  • ...
    Aber ich finde schon das sich abzeichnet, das Wiegand wohl nicht mehr als das ist was man in Serien oder Filmen gemeinhin als den "Quotenneger" bezeichnet. Ernsthaftes Interesse einen deutschen Nachwuchsfahrer auf WRC-Niveau zu bringen kann ich hier nicht erkennen.
    ...


    Und das predige ich schon seit Anfang an, seit der ganze Trubel um Wiegand+Skoda/VW los ging. So langsam sollten wirklich ma alle hier klare Bilder sehen... Schlimm, schlimm...

  • Gut das Eine hat jetzt mit dem Anderen nicht zwingend was zu tun. Er muss auch nicht unbedingt Polo fahren.


    Aber ich finde schon das sich abzeichnet, das Wiegand wohl nicht mehr als das ist was man in Serien oder Filmen gemeinhin als den "Quotenneger" bezeichnet. Ernsthaftes Interesse einen deutschen Nachwuchsfahrer auf WRC-Niveau zu bringen kann ich hier nicht erkennen. Dann würde er schlicht und ergreifend mehr fahren, denn nur das würde Ihn tatsächlich voranbringen. Und damit meine ich ein Programm ähnlich wie Kubica, also WRC2 und EM und nicht eine Hand voll WM-Läufe. Soll mir jemand mal ein Talent nennen, welches es mit so wenig Einsatzzeit auf Top-Niveau gebracht hat.


    Aber vielleicht ist bei VW auch im Hinterkopf das man nach 3 Jahren WM mit 6 Weltmeistertiteln den Rallyesport wieder verlässt und das nächste Feld beackert (Formel 1), und man bis dahin sowieso keinen Siegfahrer aus einem Deutschen machen kann. Ich halte das nicht für unwahrscheinlich.


    So wird es wohl leider kommen, da vw schon jetzt zu erfolgreich ist

    wer später bremst -hat länger gas

  • VW ist auch einfach unzufrieden mit der Vermarktung und der Erreichbarkeit der Massen in der WRC. Und wenn sich das nicht ändert, sind sie 2015 wieder weg vom Fenster. In 3 Jahren kann man einfach keinen TOP-Fahrer aufbauen, zumal es in Deutschland auch kein Super-Talent gibt, warum also Geld verschwenden ... wohl leider die Realität. :(

  • In 3 Jahren kann man einfach keinen TOP-Fahrer aufbauen, zumal es in Deutschland auch kein Super-Talent gibt, warum also Geld verschwenden


    Eine Frage: Was verstehst Du unter Super-Talent? Und warum sollte es so etwas in Deutschland nicht geben?


    Vielleicht wären die Super-Sebastiens heute nirgends, ohne entsprechende Unterstützung. Nur eine zarte Überlegung meinerseits...


    P.S.: Für alle, die's nicht wissen - ich bin Nicht-Deutscher.

  • Genau. Wie es (leider) richtig geht, zeigen wieder die Finnen. Fahren, fahren, fahren.... :(:(
    Der nächste Weltmeister aus FIN heißt Esapekka....
    Ich denke, bei entsprechender & längerfristiger Förderung, hätte/hat D. drei junge Fahrer,
    die sich in der WRC-Spitze hätten etablieren können. Für Podeste hätte es
    auf alle Fälle gereicht ! :cool:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Das Schlimme ist, die Statements die man vom Mutterkonzern so liest...wie schon mal geschrieben und zuletzt auch hier zu lesen


    "Wir wollen zusammen mit Skoda Sepp Wiegand langsam aufbauen"


    Was ist denn das für eine Aussage? Weder Fisch noch Fleisch! Ich glaube nicht das der gemeine Fan konzerninterne Details wissen möchte, aber ich glaube das der gemeine Fan durchaus das Recht hat zu wissen, zu erfahren wie diese Aufbauarbeit aussehen soll!


    Weil das Budget der Motorsportabteilung nicht nur aus Sponsorgeldern besteht, sonder auch aus Erlösen von Rallyefans die Produkte dieser Automarke kaufen!

  • ich glaube das der gemeine Fan durchaus das Recht hat zu wissen, zu erfahren wie diese Aufbauarbeit aussehen soll!


    Weil das Budget der Motorsportabteilung nicht nur aus Sponsorgeldern besteht, sonder auch aus Erlösen von Rallyefans die Produkte dieser Automarke kaufen!


    ...und auch Produkte der besagten Sponsoren, im Übrigen. :D

  • Wie man Förderung in dem Bereich richtig betreibt, sollten wir deutsche oder auch VW sich mal bei den Franzosen, Citroen oder den Finnen abschauen.


    Ich glaueb die haben es ganz gut raus.


    Der nationale Motorsport verband hat mit Citroen ja langezeit ein WRC eignesetzt gehabt.


    Oder auch Citroen damals mit dem Juniorteam. Auch zu Zeiten der S1600 war Citroen ja immer ganz gut dabei. Loeb, Ogier, Neuvielle, ...


    Würde VW / Skoda dem Wiegand ein paar Starts mehr ermöglichen, würde man sehen ob wir auch ein "super Talent" haben. Aber auch wenn man ein "Super Talent" ist muss man trotzdem fahren fahren fahren.


    Ohne bekommt man einfach keine Erfahrung und somit kann man sich auch nicht zu einem "super Talent" Entwickeln.


    Ein Loeb oder Ogier saßen zu deren Anfangszeiten ununterbrochen im Auto. Die konnten sich nie beschweren, das sie nicht zum fahren gekommen sind, und wenn es nur etwähige Testtage waren.


    Man hätte neben der WM (alle Läufe) ja auch noch die DM dem Wiegand als Deutscher Importeur spendieren können.


    Aber leider war es schon immer so in Deutschland. Es ist ja nicht so, das wir nie talente hatten, wir hatten nur leider nie die Förderer für diese.


    Ein Dieter Depping, Matthias Kahle, Armin Krämer, ... waren sicherlich auf dem Niveau wie ein Armin Schwarz wenn nicht sogar besser, nur leider hatten diese nie die Chance bekommen, dauerhaft in der höchsten Liga zu beweisen.


    Ich hoffe, das sich der Christian Riedemann in der Citroen DS3 R3 Troophy durchsetzen kann und so die Chance bekommt, auch mal ein R5 zu fahren. Neben Sepp Wiegand ist er sicherlich einer der größten Talente in Deutschland derzeit.

  • nova


    DM fahren bringt nichts, es gibt genug Läufe im Ausland die anspruchsvoll und zum lernen geeignet sind!


    Ralph-Mario


    dieses gewisse Getränk nehme ich auch gelegentlich zu mir ;)


    ich bin auch der Meinung das mit der ganzen Sache halbherzig umgegangen wird und je mehr Zeit ohne Verbesserungen ins Land geht.....................:( :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!