Citroën vor dem Absprung?

  • Ist es nicht überall im Sport so? Alles was gut funktioniert und Geld genug einspielt wird am Leben gelassen. Kaum haut etwas mal für kurze Zeit nicht hin, reden alle gleich vom Ausstieg.
    Die WTCC hat genau wie WRC die besten Jahre scheinbar hinter sich. Beiden würden mehr Marken, mehr Fahrer und mehr Wettbewerb (was in der WTCC mehr vorhanden ist) sehr gut tun . Nur will sich kein Hersteller darauf einlassen. Aber alle reden nur von den Kosten... Muß man nicht welches ausgeben um welches zu verdienen?
    Kein Wunder das sich kaum jemand für diese beiden großartigen Wettbewerbe, außer den eingefleischten Fans, interessiert.


    Wenn Citroen den Abgang macht, haben wir wieder die selbe Situation wie bis vor dem Einstieg von VW. Eine langweilige 2 Marken Meisterschaft. Da können wir auch weiterhin den Bayern beim gewinnen zusehen....


    Wenn es weiter so geht wird man die WRC irgendwann begraben weil es in der Vergessenheit untergangen ist.

    Will du mehr, tu es quer

  • Wenn es weiter so geht wird man die WRC irgendwann begraben weil es in der Vergessenheit untergangen ist.


    Soll ich Dir etwas sagen? Wenn es die WRC nicht mehr gäbe, mir würde das gar nicht auffallen. Aber wenn die FIA, die WRC-Veranstalter und die letzten noch übriggebliebenen Teilnehmer-Mohikaner glücklich werden wollen mit ihrer Inzucht, dann sollen sie glücklich werden. Mir geht das sonst wo vorbei.

  • In die WTCC wird auch wieder SEAT einsteigen. Dann wären es SEAT, HONDA, LADA, CHEVY, CITROEN und BMW. Zudem wird es besser vermarktet und ist mit dem Konzept einfach kompakter und erreicht mehr Zuschauer. Die Rennen sind knackig kurz, spannend und bieten genug Action.


    Die WTCC ist also alles andere als Tot, die ist kurz vor der Wiederauferstehung. Bleibt nur zu hoffen das Chevy und insbesondere BMW dafür sorgen das die Wagen Konkurenzfähig bleiben in den nächsten Jahren.


    Klar erreicht es mehr Zuschauer, weil es wieder um Rundstrecken mit Fressbuden geht. Siehe Diskussion Rallycross vs Rally!

  • Klar erreicht es mehr Zuschauer, weil es wieder um Rundstrecken mit Fressbuden geht. Siehe Diskussion Rallycross vs Rally!


    Wer sagt das mehr Zuschauer erreicht werden? Vor Ort schon mal mit Sicherheit nicht. Da kann jede gutbesuchte nationale Rallye mit der Tourenwagen-Weltmeisterschaft mithalten. Wie es im Fernsehen aussieht weiß ich nicht, gibt es da belastbare Zahlen?


    Nix gegen die WTCC, ist 'ne tolle Serie, aber die Rallyefans sollten sich und Ihren Sport nicht kleiner machen als er ist. Weil man in der Vermarktung einige Jahre hinterherhängt sieht es momentan nicht so prall aus, das liegt aber weniger am Sport selbst. Insofern finde ich auch die Diskussionen bezüglich der "Umgestaltung" sinnfrei. Wenn man tatsächlich will könnte man es fernsehgerecht aufbereiten. Bessere "Bilder" als nahezu alle anderen Motorsportarten werden allemal geboten. Es gilt Sie auch ordentlich einzufangen.

  • Sorry Andi, aber diese Aussage ist ja mal voll fürn A... Ich mag weder Fussball, den ganzen Olympischen Dreck noch Billiard oder Springreiten. Soll es mir deshalb egal sein ob es den Mist gibt? Eigentlich schon, trotzdem gibt es Leute die das sehen wollen und das soll man auch tolerieren. Mal von all den Arbeitsplätzen abgesehen...


    Was die Zuschauerzahlen betrifft; geht mal an die "Monte" und sagt nochmal es hat nicht viele Zuschauer. Jeder Veranstalter wäre froh er hätte nur einen Bruchteil der Besucher.

  • Sorry Andi, aber diese Aussage ist ja mal voll fürn A... Ich mag weder Fussball, den ganzen Olympischen Dreck noch Billiard oder Springreiten. Soll es mir deshalb egal sein ob es den Mist gibt? Eigentlich schon, trotzdem gibt es Leute die das sehen wollen und das soll man auch tolerieren. Mal von all den Arbeitsplätzen abgesehen...


    Ich toleriere es ja. Aber mir persönlich gibt diese Inzucht nichts. In meinen Augen muß sich etwas Tiefgreifendes ändern, damit die WRC eine gute Zukunft vor sich hat. Und zwar sicher nicht in der Weise, daß eine Final-Superspecial das Ergebnis bestimmt oder Rallyes auf Rallycross-Format zurückgestuft werden. Es braucht wieder rassige Fahrzeuge und ein Mindestmaß an Konkurrenz, das längst schon nicht mehr vorhanden ist. An dem wird sich zeigen, ob die Rallye-Weltmeisterschaft erfolgreich weiterbesteht oder scheitert.


    Monte Carlo ist ein eigenes Kapitel, das wissen wir.

  • Ihr könnt noch weiter spekulieren und in die Glaskugel gucken,das Marketing gibt die Marschrichtung vor.Wenn die bei Citroen der Meinung sind,es reicht,mit den Erfolgen wird sich was neues gesucht.
    Und seien wir mal ehrlich,der WM-Titel hat doch durch die Häufigkeit keinen Werbenutzen mehr.Das Rallyefeld ist abgegrast und die Verkaufszahlen sind im Keller,also muß ein neuer Markt her.

    Gruß Rainer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!