ARM :: 14.-15.06. ADAC Rallye Stemweder Berg

  • Ich weiß nicht was der Fahrner an dieser Stelle angestellt hat. Ich muss aber sagen die diese Zuschauerzone unverantwortlich war. Wir hatten an dieser Stelle ein Links 4+ macht zu im Aufschrieb (5 ist voll). Wir sind dort, auf Grund der Zuschauer, wesentlich langsamer gefahren. Bei einem technischem Defekt oder einem Fahrfehler wäre das an dieser Stelle böse ausgegangen.

  • Hallo,


    weiß jemand, warum Heino Mejer aus der Wertung genommen wurde?


    Da wurde die Zeit der ersten WP gestrichen, scheint es.


    Teilweise wurde er als 5. der Gesamtwertung geführt...


    Danke schon mal für die Infos,


    VLG OLLI992

  • Tja, ist halt in die Zuschauerzone gerutscht. Irgendwie muss er da ja wieder raus. Vielleicht hätte er etwas später Gas geben sollen, aber so richtig gefährlich sah mir das nicht aus.

  • Was man auf dem Video nicht sieht ist der beherzte Sprung der 5-6 Zuschauer am Anfang des Flatterbandes! Irgendwie haben es alle geschafft nicht mit dem Auto in Kontakt zu treten, dies war aber einfach nur Glück! (Siehe auch letzter Artikel auf der 1.sten Seite zu dem Thema)


    Und als Fahrner raus war, hatte er eigentlich auch keine richtige Möglichkeit schnell wieder auf die WP zurück zu kehren, aber zu seinem Nachteil muss man schon sagen, dass er nicht einmal vom Gas gegangen ist. Die Geschwindigkeit kommt in dem Video nicht richtig rüber - und es war schon gefährlich wie er da lang gefahren ist.


    Dennoch ist das Verhalten des Veranstalters dort nicht OK gewesen! Die Führung des Flatterbandes hätte man mit zwei Handgriffen ändern können...nächstes Jahr vielleicht?!

    Einmal editiert, zuletzt von Henri T. () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Flatterband hin, Flatterband her. Sonderrechte für Teilnehmer gelten nur auf denen im Bordbuch enthaltenen Strecken. Ist der Teilnehmer von der Strecke, hat er keine Sonderrechte mehr. Rausrutschen(tut keiner absichtlich) akzeptiere ich, nicht aber nach rausrutschen abseits der Strecke und Absperrung rücksichtslos weiterfahren. Das ist aus meiner Sicht nicht nur grobfahrlässig sondern vorsätzlich wenn es zu Schäden kommt.
    Auf dem Video sieht es für mich auch noch nach einer Abkürzung (allerdings ohne Zeitgewinn) aus.

  • Ich stand auch der Ecke und muss sagen das hier im Grunde zwei verschieden Sachen diskutiert werden. Die Schuldfrage „Veranstalter“ oder „Fahrner“ so nicht zu klären.


    Der Veranstalter hatte die Stelle an der Markus rausgerutscht ist nicht sauber abgesperrt, bzw. das Flatterband zu nah an die Strecke gezogen. Das stimmt.


    Allerdings als er raus war hätte er meiner Meinung nach kurz anhalten müssen und gucken wie es am schnellsten, einfachsten und sichersten wieder auf die Strecke geht. Das hat er nicht gemacht sondern hat, wie auf dem Video ja auch zu erkennen Gas gegeben und hinter der Zuschauerlinie hoch beschleunigt, m.M.n. sogar hochgeschaltet!
    DAS GEHT GAR NICHT! wenn der einen Zuschauer trifft ist die Rallye zu Ende und zwar für alle Zeiten!


    wenn es einem von den jungen Piloten passiert wäre, hätte ich die Reaktion noch verstanden, aber Fahrner musste es eigentlich besser wissen.

  • Jepp, ich meine vor 2 Jahren! In der Vergangenheit sind da regelmäßig Autos raus und mit etwas Pech am Kanaldeckel auf der Wiese hängen geblieben.

  • Ich glaube, dass viele der Aktiven genau wie Markus gehandelt hätten on der Situation. Ob richtig oder falsch ist nicht die Frage, aber sie würden es tun!

  • Glaube kaum. Nach einigen technischen Problemen war es letztendlich ein recht heftiger Einschlag in einen Baum.


    OK, Danke für die Info.
    Das ist natürlich nicht so nett... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!