42. ADAC Rallye Oberehe, 2./3. August 2013

  • @ carsten.meurer


    Über welche Regeln bei der Startnummernvergabe hat sich denn der Veranstalter denn hinwegsetzt?

  • Die Leistung des Herrn Reiter möchte ich hier keineswegs in Frage stellen, wohl aber das inkonsequente Handeln des Veranstalter. Das gewollte und bewußte Cutten in der ersten Ecke ist mehr als unsportlich. Zumal die Linkskurve deutlich abgeflattert war. Im zweiten Eck war er einfach zu schnell und hat die "Schikane" nicht bekommen...... Wie bestraft man das auslassen von Schikanen? In Oberehe scheinbar gar nicht, genauso wie das trainieren,Aufschrieb erstellen und entlaufene Kinder suchen, im Vorfeld der Veranstaltung.....Schelm wer böses dabei denkt.... Aber ich hab keine Ahnung :-)

  • Opel Kadett GSi 16V H14 Nr.80---> Auf die Startnummer kann ich mir nicht erklären ?(


    Oh ..... Vorsicht , du lehnst dich furchtbar weit aus dem Fenster. Fall da nicht runter !!
    Im übrigen solltest du erst einmal überlegen warum in Oberehe H14 Autos auch mal Nr.80 haben können. Lande mal unter den ersten 15 im Gesamt und meckere dann. Aber BITTE erst dann !!

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • @ carsten.meurer


    Über welche Regeln bei der Startnummernvergabe hat sich denn der Veranstalter denn hinwegsetzt?



    zumindest über die regel der sportlichen etikette !


    klassen haben soweit möglich ( A-fahrer ausgenommen ) zusammen zu starten, um wetter und streckenänderungen die während 90 min startzeitdifferenz zwangsläufig auftreten zumindest
    innerhalb der klasse zu minimieren.



    meine co hat dieses gewürfel vor 2 jahren punkte für die luxemburgrische meisterschaft gekostet,
    und mich 2 plätze im youngtimer gesamt.
    nur weil es nicht mehr möglich war irgenteine regelung zu den wetterkapriolen auf wp 1 zu finden
    die in einzelenen klassen kein chaos hervorgerufebn hätte.


    nicht einmal das die youngtimer en block starten hat uns geholfen.



    den fehlenden pokal für den klassensieg haben wir trotz mehrmaliger nachfrage übrigens bis heute nicht bekommen ! :(

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Frank Reiter gewinnt überlegen die Klasse H13
    Mit bestem R2 gegen "Normale" H Autos ( Corsa , Corolla )
    Dann muss mann noch extrem abkürzen.
    Tolle Leistung
    Bei 2.50 minuten.http://www.youtube.com/watch?v=pPAUU9TEQPE


    wollte mich eigentlich zu dem Thema hier nicht äussern Hr Verhoerst aber erstens habe ich das "Extreme Abkürzen" nicht mit Absicht gemacht, ich war auch nicht zu schnell, ich bin einfach den Spuren nachgefahren im Reflex und die waren nunmal über die Wiese ! Wenn es mir noch was gebracht hätte könnte ich ihre Aufregung und Unmut über ihre Platzierung verstehen aber so nicht ,ich habe mit Extremen Abkürzen eine Zeit gefahren von 4,50 5 und beim 2 ten Durchgang sogar 4,49,8 ohne Abkürzen und wo liegt jetzt der Vorteil ?? .Und noch eins wenn sie schon über den C2 Reden das ja Überautos sind wie sie sagen mit ihrem Über Corolla wäre ich Sieger der H 13 geworden und warscheinlich auch 9 ter im Gesamt :).

  • Oh ..... Vorsicht , du lehnst dich furchtbar weit aus dem Fenster. Fall da nicht runter !!
    Im übrigen solltest du erst einmal überlegen warum in Oberehe H14 Autos auch mal Nr.80 haben können. Lande mal unter den ersten 15 im Gesamt und meckere dann. Aber BITTE erst dann !!


    wie immer, der Herr bieg .
    Fahr erst mal mit bevor Du überhaupt daran denkst das sich andere aus dem Fenster legen ;)


    Mehr sage ich dazu mal garnicht .

  • Kameraden!
    Frank hat meiner Meinung nach alles gesagt. Danke dafür!
    Für den Haumichblau nach meinem letzten Post: Aufmerksam macht man die betreffenden Personen mit einem persönlichen Gespräch und nicht mit youtube Links.
    Btw, frank hat das Ding selbst online gestellt.... Weisse Bescheid?
    Und zum Porsche Co: Is die Belüftung in deiner Kiste kaputt?

    I'm awesome, you're not!
    Haters love me!

  • Kameraden!
    Frank hat meiner Meinung nach alles gesagt. Danke dafür!
    Für den Haumichblau nach meinem letzten Post: Aufmerksam macht man die betreffenden Personen mit einem persönlichen Gespräch und nicht mit youtube Links.
    Btw, frank hat das Ding selbst online gestellt.... Weisse Bescheid?
    Und zum Porsche Co: Is die Belüftung in deiner Kiste kaputt?


    Oh man... Jetzt hab ich auch noch nen link reingestellt... Das wird mir zu blöd...
    Abgesehen davon halte ich die Aussagen von Frank zeigen nicht so die sportliche/menschliche Größe, die ich ihm zugetraut habe, aber mir jetzt auch alles Latte. Hoffen wir das demnächst jemand von den Veranstaltern so etwas sieht und die Betroffene Person min. verwarnen kann...

  • wollte mich eigentlich zu dem Thema hier nicht äussern Hr Verhoerst aber erstens habe ich das "Extreme Abkürzen" nicht mit Absicht gemacht


    Wollte mich eigentlich zu dem Thema hier nicht äussern aber das frühe Bremsen in der ersten Szene zeigt klar, worum es da insgesamt ging. Hat für mich klar das "Geschmäckle" einer Ausrede...

    - FIA Women in Motorsport -

  • Leute, Leute, Leute...
    Bleibt doch alle mal ein bisschen lockerer!
    Das Gekeife und Gezicke bringt doch garnichts und wir sind auch nicht im Mädcheninternat!!!
    Um ein eventuelles Fehlverhalten ahnden zu können, muss erstmal der zuständige WP-Leiter und die Rallyeleitung informiert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert!
    Ausserdem gilt hier immernoch der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"! Dieser "Angeklagte" hat sich hier inzwischen geäussert und das auch glaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fahrer wie Frank Reiter selber belasten muss...
    Wem das nicht passt, dass er straffrei davon kommt, der kann sich gerne jetzt schon für nächstes Jahr als Streckenposten oder Sachrichter zur Verfügung stellen, von denen hat man eh nie genug!
    Zur Siegerehrung so viel:
    Es wurde vor 2 Jahren ein Sitzmöglichkeit für draußen gewünscht, seit letztem Jahr ist der Pavillon da, der dieses Jahr kaum genutzt wurde!
    Für den Protest im letzten Jahr konnte keiner was, eine Waage gibt's eben nun mal nicht an jeder Ecke!
    Trotzdem hatte der MSC Oberehe den Zeitplan so gestrafft, dass die Siegerehrung um 22.35 Uhr beginnen könnte, das war 5 Min nach Ausschreibung!!!
    Desweiteren finde ich nichts schlimmes daran, wenn man Gäste, die spektakuläre Autos, weitere Fahrer, Nenngeld und noch ZUSÄTZLICHE SPONSORENGELDER (!!!) mitbringen, für ihren Einsatz mit Pokalen ehrt! Denn ohne diese Sponsorengelder sieht es nunmal mau aus!!! Da ist ein Pokal nicht das schlechteste Giveaway!


    Schämt euch lieber für euer unpassendes Benehmen, als Wolfgang Bürgel die Rallyeleiterin vorgestellt hat und um Applaus für ihre Arbeit bat! Nix kam, kein Klatschen, kein Danke, NIX!!! Finde ich echt daneben!!!
    Immerhin opfert sie ihre Freizeit und fährt nebenbei mal locker 1500 km an diesem Wochenende! FÜR EUCH!!!
    DANKE, MARIANNE REHAHN!!!



  • Hui - geht´s ab hier...


    Zu 1 + 2 gebe ich Dir grösstenteils Recht !
    Verbotenes Training - RAUS !!!
    Vielleicht hört dass dann auf...
    Wobei sich mir der Sinn sowieso nicht erschliesst - öfter als 2x möchte ich vorher gar nicht drüber...


    Siegerehrung Oberehe ist immer spät, immer gut, nie langweilig.
    Trinke lieber Samstag Abend 5 Bier mehr, als Sonntags bei der Siegerehrung eine Cola...


    Vorhin stand noch was von Orga-Crash-Kurs - ist jetzt weg...
    Egal, war eh Quatsch...


    Dieses ewige Startnummerngemosere geht mir allerdings sehr auf die Nerven !
    Du kannst Dir die #80 nicht erklären...ich versuchs mal - grad mal die Liste zur Hand genommen.
    1 - 16 sind gesetzt
    17 - 46 Youngtimer (somit gewissermassen auch gesetzt)
    48 N3A
    49 H16
    52 - 57 H15
    60 - 82 H14


    Wo möchtest Du hin ??
    Youngtimer hättest Du anders nennen müssen, obs Auto passt weiss ich nicht...
    N3A, H16, H15 passts Auto gar nicht
    Bleibt 58 + 59
    Da hätten dann aber auch F8-Autos hingepasst die vor Dir platziert waren...
    Oder man müsste einen von 1 - 16 aussortieren !
    Sage mir bitte wer dort nicht hingehört und DEINEN Platz bekommen hat....


    Abschliessend noch etwas zur Veranstaltung:
    Die beste Oberehe der letzten Jahre !
    Nix zu meckern !

  • Nachtrag zum Thema unerlaubtes Training...


    Um da mit einer NICHTZULASSUNG ZUM START tätig werden zu können, braucht es erstmal glaubwürdige Zeugen, die den bzw die betroffenen Fahrer zweifelsfrei identifiziert und auch diese auf der WERTUNGSPRÜFUNG antrifft!
    Wenn sich der Kevin Müller so weit aus dem Fenster lehnen kann, dann möge er bitte auch denjenigen benennen und sagen, wo er denjenigen gesehen haben will!!!


    Desweiteren hast Du, Kevin, ja ach so viel Orga-Erfahrung, dass Du ja sicherlich über die Prozedur der Nennungen bei der Youngtimer-Trophy bescheid weißt, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

  • wie immer, der Herr bieg .
    Fahr erst mal mit bevor Du überhaupt daran denkst das sich andere aus dem Fenster legen ;)


    Mehr sage ich dazu mal garnicht .



    Bieg = Anrede/Name = groß schreiben !!
    Jetzt fehlt mir gerade die Spucke.... Ich glaube dir fehlt wichtiges Hintergrundwissen..... Mach dich schlau bevor du behauptest wer hier wie viel fährt.


    Und bevor du hier Dinge niederschreibst, laß mal einen Erwachsenen Korrektur lesen. Und vllt sprichst du mich beim nächsten mal vorsichtig an !!


    Gute Nacht

    Nur quer ist wirklich sicher !!!





  • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Diesen Beitrag habe ich mit sehr großem Intresse gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Vielen Dank an so viel Weitsicht


    Sie sind einer der weiss wovon er spricht/schreibt.


    Auch im Namen des Vorstandes einen riesen Dank an diese Zeilen und an den Verfasser.



    Rolf Klasen


    2.Vorsitzender


    MSC Oberehe

  • Ich mische mich normalerweise ungern ein, aber wenn der Frank Reiter das extra gemacht hätte, hätte er bestimmt nicht diese Inboard Aufnahme ins Netz gestellt, denn ohne diese wäre hier kein Wort darüber gefallen.


    Zudem sollte man dem MSC Oberehe mal ein großes Lob aus sprechen für die tolle Veranstaltung, super Prüfungen, tolles Wetter haben sie auch gemacht ;-), und man konnte deutlich erkennen das die Kritik aus dem letzten Jahr zu Herzen genommen wurde und in die Tat um gesetzt wurde, dafür dem Veranstalter ein großes Lob. Und bei einer solch großen Veranstaltung geht nicht immer alles glatt, das wird auch immer so bleiben.


    Wir kommen nächstes wieder, Danke an den MSC Oberehe, und an alle die, die Ihre Freizeit geopfert haben, das wir Rallye fahren durften, DANKE


    Mit freundlichem Gruß


    Willi Stumpf

  • Das der MSC oberehe die Kritik der letzten Jahre teils angenommen hat, war wirklich zu sehen und finde ich auch sehr positiv. Es wurde sich bemüht den Zeitplan einzuhalten und die Siegerehrung wurde fast rechtzeitig gestartet. Außerdem waren die Prüfungen wirklich toll und der "Prolog" am Freitag war Preis leistungs mäßig wirklich klasse. Alles in allem fand ich die Rallye positiv und gut. Ich hatte auf jeden fall eine Menge Spaß! Danke dafür!


    Ich denke was f. Reiter angeht wurde jetzt auch genug gesagt und jeder der sich die onboard wie auch die Aufnahmen von außen ansieht, kann klar sehen wann etwas Absicht war und wann Spuren jemanden verleiten ließen. Eins ist aber klar, den Msc oberehe trifft da überhaupt keine Schuld und man kann auch nicht erwarten das alles überall gesehen werden kann! Vielmehr müssen wir Fahrer in Zukunft weiter alle versuchen einen sportlich fairen Wettkampf zu bringen und dabei auch eine gewisse selbstreflektion an den Tag legen, egal wie oft wir was auch immer schon gewonnen haben.


    Und jetzt gute Nacht! ;)

  • Bieg = Anrede/Name = groß schreiben !!
    Jetzt fehlt mir gerade die Spucke.... Ich glaube dir fehlt wichtiges Hintergrundwissen..... Mach dich schlau bevor du behauptest wer hier wie viel fährt.


    Und bevor du hier Dinge niederschreibst, laß mal einen Erwachsenen Korrektur lesen. Und vllt sprichst du mich beim nächsten mal vorsichtig an !!


    Gute Nacht



    Weise Worte von jemandem, der sich offensichtlich Gedanken gemacht hat... Respekt!
    Gedanken habe ich mir auch gemacht und ich bin auch zu einem Ergebnis gekommen! Wenn jemand so arrogant von oben herab eine Veranstaltung kritisiert, wie ein gewisser Porsche-Co, dann kann ich dessen Verein, der ja keine Fehler und immer alles richtig macht, nicht mehr unterstützen!
    Als Sohn eines 1. Vorsitzenden sollte man den nötigen Anstand besitzen Kritik auf andere Art und Weise vorzubringen!
    Aber da ja auch in Kempenich immer alles glatt läuft (so wie dieses Jahr zum Beispiel!), braucht man ja dort weder meine Unterstützung als Streckenposten und schon garnicht mein Nenngeld oder die Einnahmen aus Programmheftverkauf oder Essensverkauf! Ich brauche mich nach solchen Worten nicht mehr für euch in die Kälte stellen, seht zu, wo ihr jemanden findet!
    An Willi ein herzliches Dankeschön, es ist toll, wenn ein ehemaliger Gesamtsieger immernoch hier fährt und sich auch wohl fühlt!

  • Oh, Oh, hier geht aber die Post ab!


    Seht es ein wenig aus der Distanz und ihr werdet alle merken, dass es eine gute Veranstaltung war.
    In meinen Augen sogar die beste der letzten Jahren! Natürlich gibt es immer wieder Kritik, aber es gibt auch nie die 100 % Veranstaltung, egal ob Oberehe, Kempenich oder ob es eine Veranstaltung von uns ist.
    So eine Diskussion sollte auch nicht zu Beleidigungen führen und schon gar nicht zu falschen Schlussfolgerungen. Ich glaube wir brauchen alle die Hilfe der Vereine und wir müssen uns auch gegenseitig Helfen. Das sollte nicht von Einzelpersonen abhängig gemacht werden, auch wenn sie zu irgendeinem Vorsitzenden gehören!
    Ich finde Olaf und seine Truppe hat einen mehr als nur anständigen Job gemacht!
    Uns hat es großen Spaß gemacht und wir sind wieder dabei, wenn uns die Vereine aus der Nachbarschaft rufen!


    Denn nur so können wir unseren Sport erhalten!!!


    Gruß André Weber


  • Ein Mitglied des MSC Oberehe hat diese Person gesehen und dieses Mitglied hat nicht damit gespart es jedem unter die Nase zu reiben.


    Zur Youngtimer.: Erst informieren dann urteilen. Denn genau diesen Background habe ich da ich selber Teilnehmer dieser Serie war.


    Moooment! Meine Meinung. Als Privatperson. Das hat rein garnichts mit dem MSC Kempenich zutun. Auch wer mein Vater ist hat damit mal so garnichts zutun. Ich habe lediglich ein Beispiel für einen besseren Zeitplan gebracht. Wer das in Verbindung bringt sollte sich mal über die Reichweite seines eigenen Horizonts im klaren werden. Sorry aber A hat mit B mal garnichts zutun.


    Wenn dem so war, wieso gab es dann keine offizielle Meldung??? Komisch...
    Kann es vielleicht sein, dass da jemand wen auf ner öffentlichen Straße gesehen habe will, sich aber nicht sicher war...? Auf jeden Fall hat sich dieser jemand nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, wie Du es getan hast!
    Konsequenz:
    Alles ist gut, in dubio pro reo!


    Was die Youngtimer angeht habe ich mich durchaus informiert! Man startet da, gemäß Absprache mit K.K. geschlossen in einem Block hinter den gesetzten Fahrern. Wäre das nicht so, wäre der MSC Oberehe diese ca 30 Starter schnell los... Zeig mir einen Verein, der auf 30 Starter verzichten kann! Gibt nämlich keinen...


    Und zu guter Letzt ist Dein Verhalten immer eine Sache, die auch Deinen Verein betrifft, erst Recht, wenn Du unter seiner Bewerbung startest und Dein geschätzter Herr Papa neben Dir im Auto Platz nimmt. Da Du seinen Namen trägst, ist er auch leider immer mit im Boot! Und wenn Du einen Orga-Crash-Kurs bei euch in Kempenich anbietest, ist der Verein wieder mit im Boot! Und dass das so geschrieben stand kann ich mittels Screenshot beweisen!!!
    Von daher reicht mein Horizont doch wesentlich weiter, als Du es wohl für möglich hältst...
    Im übrigen prüfen 2 der Top3-Teams gerade rechtliche Schritte wegen Verleumdung einzuleiten. Gegen Dich!
    Wenn Du Beweise für Deine Anschuldigungen hast, dann leg die VOR der Veranstaltung vor, dann ist das was anderes.


    Ich für meinen Teil habe jetzt alles zu diesem leidigen Thema gesagt, für meine Begriffe sind wir damit durch! Es wäre schön, wenn sich dann auch alle anderen anschließen würden!
    Danke!


    Und falls doch noch Redebedarf besteht, dann kann man das per PN klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!