DRS :: 54. Cosmo Rallye Wartburg - 9.-11.08.2013

  • Gibt es nur das Wochenendticket für 20 € oder gibts auch Tagestickets?


    Wäre nett, wenn der MC Eisenach mal eine Info gibt, ob es Tagestickets gibt oder was z.B. die einzelnen Veranstaltungen im COSMODROM kosten.

  • Hier kannste jetzt nachlesen wo es die PH zu kaufen gibt:
    http://www.mc-eisenach.de/


    bin mal gespannt wann die ersten Nörgler wegen den 20 Euronen fürs WE sich melden :cool::cool::cool:


    du wird's wieder lustig aufn Waldhaus...
    Da werden sie wieder erfolglos versuchen die 20E einzutreiben;););)

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Und genau wegen solchen "Unwilligen" steht die Wartburgrallye jedes Jahr auf der Kippe!!!


    Ganz besonders in diesem Jahr, da erstmals die Gebührenordnung im vollen Umfang angewendet wird und somit die Veranstalter einen erheblichen Teil an Mehrausgaben zu verkraften haben.


    Vielleicht sollte man sich dazu den Bericht aus der heutigen Tageszeitung (TA/TLZ) mal zu Gemüte führen.


    Wenn das Geld für Zigaretten und Bier reicht warum dann nicht auch für Eintritt???


    Die meisten dieser "Unwilligen" hinterlassen den Eindruck dass der "gemeine Rallyefan" sowieso nur besoffen am Streckenrand stehen kann und sich von nichts und niemanden etwas sagen lassen will.


    Auch hinterlassen diese "Spezialisten" neben geprelltem Eintritt auch sämtliche Hinterlassenschaften eines fröhlichen Saufgelages auf den Wiesen oder an den Strecken zurück.


    Räumt sich ja auch alles von selber auf!!!


    Vielleicht sollte man auch da mal drüber nachdenken!!!

  • Hallo ,kann mir jemand bitte die Start zeiten von den wp s schreiben.. Finde sie nicht

  • Soll das etwa heißen wenn ich zeitbedingt nur am Sonntag zur Rallye kann muss ich trotzdem ein Wochenendticket kaufen :confused:


    Lg Nico

  • Junge...es steht doch auf den Foto und auch auf der Webseite und einige Beiträge früher das es Tagestickets gibt, auch wenn wir noch nicht wissen was Sie kosten......

  • Und genau wegen solchen "Unwilligen" steht die Wartburgrallye jedes Jahr auf der Kippe!!!


    Ganz besonders in diesem Jahr, da erstmals die Gebührenordnung im vollen Umfang angewendet wird und somit die Veranstalter einen erheblichen Teil an Mehrausgaben zu verkraften !!!


    Bei so einer aussage steigt mein blutdruck in bedenkliche Höhen. Natürlich gehört es sich Entgelt zu zahlen, wenn es erhoben wird und nicht den Wettbewerb genießen ohne an das gebotene zu kommen.
    welch geschäftliches Genie kalkuliert ernsthaft die refinanz einer Rallye über eintrittsgelder. Oft übersteigen die kosten der Erhebung und etwaige Verbundkosten den erlös. ein add on , mehr ist es nicht, im Gegenteil zu dafür konzipierten permanentstrecken.
    Plötzlich und unerwartet kommen dann genehmigungskosten, dann auch noch in voller Höhe. Bis hierher ist es schon lächerlich. Wenn man ein Meister darin ist, Finanzsicherungswege gekonnt zu verprellen und eine Veranstaltungsikone zu einem schatten seiner selbst zu machen, steht natürlich auch die dickste eiche vor dem umkippen. Subjektives einschätzen alles richtig gemacht zu haben, nicht nur sachentscheidungen, werden dann mit jeweiliger Größe vom Starterfeld quittiert.


    Hoffen wir, wieder durchdachteren Rallye-Zeiten entgegen zu gehen und versuchen uns bis dahin mit vielen ausreden und argumenten am derzeitigen Rest zu erfreuen.


    Es soll ja Veranstalter geben, die eine r200 wirtschaftlich gestalten können und von der eigenen Struktur potential für größeres haben.

  • Ich möchte Euch hier einmal meine absolute Missbilligung zum Thema Kartenvorverkauf aussprechen: Da wir wegen beruflicher Terminüberschneidung nur Stundenweise der Wartburgrallye beiwohnen können, wollten wir heute - neben dem Programmheft, was wir auch käuflich erworben haben - zusätzlich eine Tages bzw. Nacht-Eintrittskarte erwerben. Es ist jedoch schier unmöglich diese irgendwo zu erhalten, stattdessen wird einem die „Wochenendkarte“ für „nur“ 20€ in den Verkaufsstellen entgegengehalten, dazu noch kommentiert mit den Worten „wir bekommen die Tageskarten wahrscheinlich erst am Freitag ... wenn überhaupt ... erst sollen die Dauerkarten ausverkauft werden“...
    Das kann ja wohl nicht angehen oder?
    ---
    ---
    Normalerweise würde es sich auch vom Anstand gehören, das ausnahmslos jede Person die einmal Mitglied im Org.-Büro zur Vorbereitung dieser Rallyeveranstaltung war, automatisch per Post eine kostenlose Eintrittskarte erhält. Immerhin haben wir auch viele Jahre lang unsere private Zeit mit der Vorbereitung und Organisation vergangener Rallye-Veranstaltungen verbracht und das habt Ihr vom Vorstand des MC-Eisenach einfach vergessen!

  • Zitat

    Normalerweise würde es sich auch vom Anstand gehören, das ausnahmslos jede Person die einmal Mitglied im Org.-Büro zur Vorbereitung dieser Rallyeveranstaltung war, automatisch per Post eine kostenlose Eintrittskarte erhält


    Na klar, aber sonst gehts noch? Wie lang willst du das Spielchen zurückverfolgen? Wer mit der aktuellen Rallye nix zu tun hat zahlt - und fertig. So wie ich z.b. auch.


    Wenn ich diese Disskusion hier schon wieder lese...könnte man aus der Hose fahren.


    20,-€ für ein komplettes Wochenende motorsportliche Unterhaltung!!! Und wenn man nicht komplett geistig umnachtet ist, wird man sich denken können können, das ein Tagesticket so 10 -15,- Euro kosten wird.
    Ist das etwa zu viel?


    Ein Kinobesuch kostet mittlerweile auch 10,-€ pro Nase - für 3 Stunden Unterhaltung - mehr oder weniger gut.


    16vtrainer
    Die Eintrittsgelder gehören schon seit Jahren in die Kalkulation einer jeden Veranstaltung. Ob Rallye, Bergrennen oder Dorfkirmes. Sie refinazieren nicht die Veranstaltung, sie tragen dazu bei, das sollte auch dir klar sein.
    Und wenn es nicht immer wieder Leute geben würde, die versuchen das Eintrittsgeld zu umgehen, bräuchte man nicht so einen Aufwand für die Kontrolle zu betreiben. Dies würde Kosten sparen und das Eintrittsgeld könnte man günstiger gestalten (aber das ist und bleibt wohl eher ein Wunschtraum).


    Zum Rest deiner Ausführung sag ich mal lieber nichts...ich will mich heute nämlich nicht aufregen.

  • solche diskusionen kann ich echt nicht verstehen. ihr wollt alle jedes jahr eine rallye, aber zahlen am besten nix. 20 euro für ein wochenendticket + programmheft ist doch voll okay. ich zahle es gerne.

  • Da wir wegen beruflicher Terminüberschneidung nur Stundenweise der Wartburgrallye beiwohnen können, wollten wir heute - neben dem Programmheft, was wir auch käuflich erworben haben - zusätzlich eine Tages bzw. Nacht-Eintrittskarte erwerben. Es ist jedoch schier unmöglich diese irgendwo zu erhalten,


    Tageskarte.


    Lesen und verstehen. Nochmal:


    Tageskarte.


    Die gibts an dem jeweiligen Tag vor Ort. Einfach und praktisch. Und sollte sie zu teuer für dich sein, leg ich für deine Verdienste in der Vergangenheit alles über 10 Euro drauf, versprochen KnallerJup.

  • [quote='Carbon','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=355904#post355904']Na klar, aber sonst gehts noch? Wie lang willst du das Spielchen zurückverfolgen?


    wer kann den den JUP24 vergessen Deutschlands besten Knaller erst selber gefahren dann Co beim "Liebling " von uns allen

    • Offizieller Beitrag

    Zeitplan 54. Rallye Wartburg


    Freitag, 9. August
    16:00 Uhr Shakedown Cosmodrom Ramsberg B19
    21:39 Uhr Showstart Eisenach - Markt


    Samstag, 10. August
    13:14 Uhr WP1 Cosmodrom-Krauthausen 1
    14:24 Uhr WP2 Glasbach 1
    15:01 Uhr WP3 Waldhaus 1
    16:48 Uhr Service Eisenach – Opel Werk
    17:31 Uhr WP4 Cosmodrom-Krauthausen 2
    18:41 Uhr WP5 Glasbach 2
    19:18 Uhr WP6 Waldhaus 2
    21:05 Uhr Service Eisenach – Opel Werk
    21:48 Uhr WP7 Cosmodrom by Night
    22:19 Uhr Service Eisenach – Opel Werk


    Sonntag, 11. August
    08:49 Uhr WP8 Heldrastein 1
    09:20 Uhr WP9 Schönberg 1
    10:33 Uhr WP10 Hohe Sonne 1
    11:28 Uhr Service Eisenach – Opel Werk
    12:36 Uhr WP8 Heldrastein 2
    12:57 Uhr WP9 Schönberg 2
    14:10 Uhr WP10 Hohe Sonne 2

    http://www.mc-eisenach.de

    drifters wanted!


  • Aber im PH stehen zum Teil andere Zeiten?! Mal eher und mal später. Obwohl ich der Meinung bin, dass es da ein paar Druckfehler gibt.
    Wäre schön, wenn von Seiten des MC's mal die richtigen Zeiten veröffentlicht werden.


    Al Ketbi startet definitiv nicht, war der heutigen Lokalpressse zu entnehmen.

  • Danke an den Admin vom MC Eisenach für die einzelnen WP-Zeiten.
    Das die Nachfrage nach den Ticketpreisen so eine Diskussion auslöst ist mir unverständlich. Was ist daran falsch nach differenzierten Eintrittspreisen zu fragen. Es gibt mit Sicherheit Besucher, die z.B. nicht das ganze WE dabei sein können. Auch wäre es interessant, ob es eventuell auch Kinderermäßigung gibt. Wo soll man denn solche Fragen stellen, wenn nicht in diesem Forum. Schade für die vielen negativen Reaktionen. 20€, auch für das gesamte WE, könnten potentielle Besucher komplett verprellen, wogegen die Möglichkeit besteht, dass bei entsprechender Differenzierung (Kinderermäßigung, Tagespreise, etc.) diese Zuschauer doch an die Strecke lockt und dadurch auch die Einnahmen entsprechend erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!