DRS :: 54. Cosmo Rallye Wartburg - 9.-11.08.2013


  • Baujahrsgrenze dürfte da wenig helfen da die Autos im Demofeld fast alle 20 Jahre und älter sind.:):)
    Mir wäre es allerdings auch lieber wenn die Herren in Wertung mitfahren würden , gerne auch Histo 1 oder 2.:p:p
    Um wie viel weniger Startgeld geht es da eigentlich ??

  • Das Startgeld ist bei DEMO und Histo 1&2 gleich....


    Ja einige könnten in Wertung fahren aber...wenn z.Bsp. ein ehem. F2005 Auto jetzt sich mit den R - Klassen rumschlagen darf und dann nur 1-oder 2 Starten zusammen kommen somit alle auch noch hochgestuft werden.....warum soll man sich dann den Stress antun ???
    Sicher sind auch die Lizenzgebühren für viele wegen 1 x Nat. A etwas überzogen.....


    Seit froh das überhaupt wer startet bei der allg. Situation im Rallyesport....egal ob Histo, Demo oder in Wertung... denn das Startgeld und alle Nebenkosten zahlt immernoch der Aktive und nicht der vom Demo oder Histo gelangweilte Zuschauer.....

  • Das Startgeld ist bei DEMO und Histo 1&2 gleich....


    Ja einige könnten in Wertung fahren aber...wenn z.Bsp. ein ehem. F2005 Auto jetzt sich mit den R - Klassen rumschlagen darf und dann nur 1-oder 2 Starten zusammen kommen somit alle auch noch hochgestuft werden.....warum soll man sich dann den Stress antun ???
    Sicher sind auch die Lizenzgebühren für viele wegen 1 x Nat. A etwas überzogen.....


    Seit froh das überhaupt wer startet bei der allg. Situation im Rallyesport....egal ob Histo, Demo oder in Wertung... denn das Startgeld und alle Nebenkosten zahlt immernoch der Aktive und nicht der vom Demo oder Histo gelangweilte Zuschauer.....


    Ja ist richtig,ich freu mich auch über alles was fährt,sollte auch kein Vorwurf an die Fahrer sein.
    Aber ich finde man sollte das Hauptstarterfeld doch attraktiver machen für alle Fahrer auch in Bezug auf Nenngeld,Serviceplatzkosten,Geld für den Shakedown etc.
    Da kommt nämlich ein schönes Sümmchen zusammen,das Geld haben viele kleine Teams nicht.


    Das Hauptfeld bezahlt 150€ mehr wie Demo und Histo für die selben! Strecken und Kilometer.
    Wenn das Hauptfeld genauso 150€ weinger kosten würde,hätten manche Teilnehmer auch noch das Geld für die Lizenz.

  • ist vielleicht unter denen die noch ne bezahlt hatten


    Denke ich auch mal sind ja noch sieben andere offen.


    Pillich im 1.3er Wartburg (Demofeld) wird auch nicht dabei sein dem bin ich heute beim Heimwehtreffen begegnet , hat nen Gips am Fuß.

  • Wieso stehen im rallye mag unterschiedliche startzeiten als im programmheft? Welche zudem ja nicht gerade zuschauerfreundlich sind. Anscheinend ist auch hier ein wechseln der prüfungen nicht gewollt. Die letzten jahre waren die prüfungen ein tag im norden und am zweiten tag dann im süden von eisenach. Und wenn man schon einen schlüsselanhänger zum wochenendpaket bekommt, sollte es doch einer mit dem veranstalterlogo sein.
    Ich freu mich aber trotzdem auf das nächste wochenende und lass mich überraschen.

  • Wieso stehen im rallye mag unterschiedliche startzeiten als im programmheft? Welche zudem ja nicht gerade zuschauerfreundlich sind. Anscheinend ist auch hier ein wechseln der prüfungen nicht gewollt. Die letzten jahre waren die prüfungen ein tag im norden und am zweiten tag dann im süden von eisenach. Und wenn man schon einen schlüsselanhänger zum wochenendpaket bekommt, sollte es doch einer mit dem veranstalterlogo sein.
    Ich freu mich aber trotzdem auf das nächste wochenende und lass mich überraschen.


    Die Prüfungen sind doch vom Ablauf und den Zeiten genauso wie letztes Jahr.....das hysterische Geraffel muss man sich doch nicht anschauen.

  • Die Prüfungen sind doch vom Ablauf und den Zeiten genauso wie letztes Jahr.....das hysterische Geraffel muss man sich doch nicht anschauen.


    Ich war auch nicht davon aus, die bekannten Zuschauerpunkte aufzusuchen. Cosmodrom ist nicht so mein Ding. Zum Beispiel zwischen Madelungen und Trusetal wechseln und wieder zurück ist zeitlich knapp bemessen, wenn man sich das ganze Hauptfeld anschauen will.


    P.S. Und der Ablauf ist nicht der gleiche, Waldhaus wird dieses Jahr nach der Glasbach gefahren und Heldrastein vor Schönberg.

  • Ich war auch nicht davon aus, die bekannten Zuschauerpunkte aufzusuchen. Cosmodrom ist nicht so mein Ding. Zum Beispiel zwischen Madelungen und Trusetal wechseln und wieder zurück ist zeitlich knapp bemessen, wenn man sich das ganze Hauptfeld anschauen will.


    P.S. Und der Ablauf ist nicht der gleiche, Waldhaus wird dieses Jahr nach der Glasbach gefahren und Heldrastein vor Schönberg.


    Du denkst aber auch daran, wenn Du einen größeren Zeitplan haben willst.
    Das die Straßen länger für den normalen Verkehr gesperrt bleiben muss das wiederum kostet jede Menge extra Euronen. Dann müsstet man den Rettungsdienst+Feuerwehr usw. länger dort binden das kostet auch wieder.....


    Man muss schon bei der Geschichte "Zeitplan" alles im Auge behalten.


    Klar mir würde das auch gefallen, ist aber nun mal so (nicht nur bei der Wartburg auch bei anderen Verantstaltungen)
    Somit gibt es nur die 2 Möglichkeiten, nach xx Auto weg zur nächsten WP oder eben alles Anschauen.

    Every Day is Race Day

  • Denke ich auch mal sind ja noch sieben andere offen.


    Pillich im 1.3er Wartburg (Demofeld) wird auch nicht dabei sein dem bin ich heute beim Heimwehtreffen begegnet , hat nen Gips am Fuß.


    Schade,dann werd ich meinen Ex-1.3er wohl nicht sehen..............385169_2471435339365_1606720513_n.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!