DRS :: 54. Cosmo Rallye Wartburg - 9.-11.08.2013

  • Eine Mail an den MC oder einfach den Tel-Hörer in die Hand nehmen und im Org-Büro anrufen.


    Ich vermute mal, dass ein oder andere Orga.-Mitglied vom MC Eisenach ebenfalls dieses Forum nutzt. Somit kann ich mir eine direkte Anfrage sparen und muss die Organisatoren nicht auch noch extra nerven. Die werden genug mit den Vorbereitungen der Veranstaltung um die Ohren haben.


    Im Zweifelsfalle werde ich die 20€ natürlich gerne zahlen, ist ja für eine gute Veranstaltung und einen noch besseren Zweck. Schlimm genug, dass die Stadt Eisenach die große "Gebührenkeule" schwingen will.

  • Eieiei, da guckste mal zwei Tage nich ins Forum...
    @ Bergtreiber71: per mail anfragen ist ok, die kann ich bearbeiten wenns passt, der Beitrag hier im Forum hat genausoviel Zeit gekostet.


    Wochenendticket incl Programmheft und Schlüsselband 20,-
    Shakedown 6,-
    Samstag (Cosmodrom) 10,-
    Sonntag 7,-


    Programmheft einzeln 3,50 EUR


    keine Parkgebühren am Cosmodrom.


    Zeitplan: der in der Ausschreibung ist der offizielle und gültige Zeitplan. Auf Tickets und in anderen Veröffentlichungen ist der Zeitplan teilweise etwas "gerundet". Allerdings sollte das für den Zuschauer kein Problem sein, ob die Nr 1 am Cosmodrom um 13:14 oder 13:10 startet.


    gestreßte Grüße
    Ronny

  • Herzlichen Dank für die Auskunft. Klar, das der Aufwand per Mail der gleiche ist, hier werden aber mehr Interessierte erreicht. Sollte auch im eigenen Sinne des Veranstalters sein.
    Ich wünsche dem MC Eisenach eine gute Veranstaltung mit vielen zahlenden Zuschauern. Bis zum WE.

  • Cosmodrom...ist ein Stück der alten A4 bei Eisenach....
    von KS aus edweder Landstrasse bis Wommen dann auf die A4 Richtung Esa und schon bist du da ....kurz hinter der LOMO... Tankstelle


    Du kannst auch mal bei Rallyekarte.de schauen da müsste das Cosmodrom auch schon mit drin sein....

  • So und nur noch mal kurz zum Thema Eintritt.....


    stellt euch mal vor da soll es Fahrer geben die zu eurer Belustigung starten und min. 299€ dafür zahlen, keine Zeit für Bratwurst und Bier und schnelle Autos schauen haben....und dafür im besten Fall einen Blumentopf im Wert von 5Euro bekommen....oder einfach aus Spass um die "Goldene Ananas" fahren.....:cool:


    Und Jup...nach dem Feuerwerk am letzten WE ist doch sicher der Eintritt drin...


    und ein letztes Wort zum Schluß.... Kommt zahlreich und schaut Euch die WABU nochmal als anständige Rallye an....das was ADAC und DMSB für 2014 planen....könnte das Ende der schönen Veranstaltung werden

  • Cosmodrom...ist ein Stück der alten A4 bei Eisenach....
    von KS aus edweder Landstrasse bis Wommen dann auf die A4 Richtung Esa und schon bist du da ....kurz hinter der LOMO... Tankstelle


    Du kannst auch mal bei Rallyekarte.de schauen da müsste das Cosmodrom auch schon mit drin sein....


    Danke


  • Recht hat er !!!


    Als wir noch den kompletten Rallye-Pokal gefahren sind, haben wir auch mehr als genug Geld verbrannt.
    Und das damals in der seriennahen Gruppe G !!!
    Da sind locker mal eben 5000 Euro und mehr für Unterkunft,Sprit und Startgeld draufgegangen im Jahr.
    Und wir sind grundsätzlich mit dem Auto (Nissan Sunny) um die "Goldene Ananas" gefahren.
    Recht weit hinten im Starterfeld aber immer mit Spaß für uns und für die Zuschauer.
    Es sollte also jedem klar sein : Spass kostet Geld !!!
    Und Motorsport kostet Motorsportgeld.Nicht nur dem Aktiven,sondern auch dem Veranstalter.
    Streckensperrung,Genehmigungen und Personal an der Strecke gibt es eben nicht umsonst.
    Das das so ist, sehe ich jedes Jahr wieder, wenn wir unsere Roland-Rallye in Nordhausen organisieren.
    Und das ist "nur" `ne 200.
    Was da an Zeit und Geld drauf geht ist sagenhaft.Wer das nicht glaubt,kann sich ja mal an den stellvertr.
    Rallye-Leiter der Wartburg-Rallye, Heinz Sievert wenden.Der organisiert seit Jahren die Roland-Rallye.
    Genörgelt ist schnell- Eintritt zu hoch ! - Starterfeld nicht ansprechend ! und so weiter.
    Dann bleibt doch zu Hause !!! Oder besser noch : Selber mal so eine Veranstaltung auf die Beine stellen !!!


    Also dann bis Samstag vor Ort

  • Recht hat er !!!


    Also dann bis Samstag vor Ort


    Was Fragen nach den Eintrittspreisen doch für fragwürdige Kommentare auslösen.
    Das Engagement der jeweiligen Ausrichter und aber auch der aktiven Teilnehmer hat hier keiner in Frage gestellt. Diesbezüglich also bitte mal die Bälle ganz flach halten.

  • Ich bin auf der Suche nach dem schnellsten Weg von WP1 'Krauthausen' nach WP 3 'Waldhaus'.
    Ich hatte mir die Route Wilhelmstal-Gumpelstadt-Schweina-Bad Liebenstein-Bairoda-Trusetal rausgesucht.
    Das ist mit 40 km die kürzeste Strecke.
    Da die alte Autobahn ab Eisenach-West ja wieder gesperrt ist, ist meine Frage, ob die parallel verlaufende L 3003 befahren werden kann. Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?

  • Ich bin auf der Suche nach dem schnellsten Weg von WP1 'Krauthausen' nach WP 3 'Waldhaus'.
    Ich hatte mir die Route Wilhelmstal-Gumpelstadt-Schweina-Bad Liebenstein-Bairoda-Trusetal rausgesucht.
    Das ist mit 40 km die kürzeste Strecke.
    Da die alte Autobahn ab Eisenach-West ja wieder gesperrt ist, ist meine Frage, ob die parallel verlaufende L 3003 befahren werden kann. Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?


    Geht nur die B19- Schweina-Bali-Trusetal (Glasbach ist ja auch WP) der Rest ist noch weiter

    Every Day is Race Day

  • Ich bin auf der Suche nach dem schnellsten Weg von WP1 'Krauthausen' nach WP 3 'Waldhaus'.
    Ich hatte mir die Route Wilhelmstal-Gumpelstadt-Schweina-Bad Liebenstein-Bairoda-Trusetal rausgesucht.
    Das ist mit 40 km die kürzeste Strecke.
    Da die alte Autobahn ab Eisenach-West ja wieder gesperrt ist, ist meine Frage, ob die parallel verlaufende L 3003 befahren werden kann. Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?


    Du kannst auch direkt beim COSMODROM auf die (neue) BAB4 bis Waltershausen und über Tabarz-Brotterode nach Trusetal. Fahrzeit ca. 30-40 Minuten.

  • Ich bin auf der Suche nach dem schnellsten Weg von WP1 'Krauthausen' nach WP 3 'Waldhaus'.
    Ich hatte mir die Route Wilhelmstal-Gumpelstadt-Schweina-Bad Liebenstein-Bairoda-Trusetal rausgesucht.
    Das ist mit 40 km die kürzeste Strecke.
    Da die alte Autobahn ab Eisenach-West ja wieder gesperrt ist, ist meine Frage, ob die parallel verlaufende L 3003 befahren werden kann. Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?


    L3003 is Teil von WP Cosmodrom wenn du von Krauthausen weg willst bleibt nur die L 1017 und L 1021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!