DRS :: 54. Cosmo Rallye Wartburg - 9.-11.08.2013

  • Sehr traurig das ganze.
    Iwie widerstrebt mir immer dieses "RIP" Geschreibe...


    Wenn ein stabiles Rallye-Auto so aussieht wie in dem Bericht und die Fahrgastzelle zerrissen ist... Da kann keiner mehr helfen egal wie schnell er vor Ort ist.


    Das ist so schade, dass Rallye so gefährlich ist - Aber Rallye ist so toll, wenn alles gut geht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal so am Rande, wir hatten auf WP1 (Cosmodrom) auch unwahrscheinliches Glück, daß nichts schlimmes passiert ist: bei der dritten Durchfahrt dieser Doppelkehre der alten Raststätte Ramsberg fiel das Bremspedal durch, keine Bremswirkung mehr. Zum Glück war die Geschwindingkeit an dieser Stelle so gering, daß ich den Saxo mit der Handbremse zum landen bringen konnte. Der Bremsdruck war zwar danach wieder da, aber gleich beim Abzweig auf Schotter ging's nur noch geradeaus durch die Absperrung (wo zum Glück niemand stand).
    Wenn das am Rundenteiler oder an andere Stelle in der 5ten Welle passiert wäre...


    Und die Ursache: ein lockeres äußeres Entlüfternippel am rechten vorderen Bremssattel. Mein Service hatte in der Woche zuvor die Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt, ich bin noch vor der Veranstaltung einige Runden gefahren, um die Bremse einzufahren, da wäre eine "offene Bremse" aufgefallen. (man könnte ja fast meinen, da hätte nachts jemand im Servicepark dran herumgespielt)


    Ab jetzt gehört das Prüfen der Bremsenentlüftung vor dem Start zum festen Service-Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Unter diesen Umständen vielleicht auch interessant: http://forum.rallye-magazin.de…-wartburg.html#post356358 (Posting #9)


    Offensichtlich war die #16 (Centner/Eichhorn) bereits in WP2 (Glasbach 1) an der späteren Unfallstelle von #14 in gröberen Schwierigkeiten und sucht in dem Zusammenhang ebenfalls nach Außenaufnahmen vom eigenen Auto. Vielleicht hat ja jemand was aufgenommen, der dort vor Ort war.


    Vielleicht bringt das ganze im Vergleich auch die eine oder andere Erkenntnis für den Unfall von #14, Depping/Schaarschmidt. Man sollte da zumindest nichts unversucht lassen.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()


  • Mag jetzt vielleicht seltsam klingen , aber ist die D20 (Krügel/Fallenstein) nicht auch auf der WP2 in der Nähe der Unfallstelle von # 14 abgeflogen ???

  • Wenn Wiegand das schreibt muss ich es wohl glauben ;(;(;(;(
    Die Horrormeldungen hören nicht auf .;(;(;(


    Mein Beileid an HD-Motorsport und alle andern die persönlich davon betroffen sind.

  • Dieser tragische Unfall und seine Folgen machen einfach nur unglaublich traurig! Man möchte helfen! Aber wie? Man möchte es ungeschehen machen! Man kann es nicht! Man möchte die Zeit zurück drehen! Auch das geht nicht!


    Das einzige was uns bleibt ist,
    Den Familien von Ina und Janina unser tief empfundenes Mitgefühl zu versichern!


    R.I.P. Ina
    R.I.P. Janina


    Wir werden die Helden unseres geliebten Sports vermissen, aber
    niemals vergessen!

    Lieber mal dumm gelabert als Leute schlecht gemacht!:D:D:D



  • Danke ............................................. besser hätte ich meine Gefühle zu dieser unfassbaren Tragödie nicht in Worte fassen können. ;( ;(


    EX-GOLFER
    Peter Hartmann
    Gisela Kondler

    Einmal editiert, zuletzt von EX-GOLFER ()


  • Wo wir gerade beim Thema Zeit zurückdrehen sind,Marcus schrieb heute wenn man das könnte würde er ihr den Schlüssel vom EVO wegnehmen und ganz weit wegwerfen..............
    Ich hoffe er hat die Kraft das alles zu überstehen !

  • ist denn nun etwas zur unfallursache bekannt geworden? Laut Presse hieß es ja, das video hätte die polizei einen entscheidenten Schritt weiter gebracht...:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!