Kubica übt scharfe Kritik

  • Ahh! Das sind sie ja endlich wieder, der Kubica-Fanclub! Nach den letzten Erfolgen des Polen hat man wohl zu sehr gefeiert. Ich finde es stark, was Kubica da macht. Endlich einer, der auch öffentlich klar macht, dass da was schief läuft. Alle andere jammern nur. Das Ogier (Ausfall Hirvonen) und Protasov (Ausfall Wiegand) freie Sicht hatten läuft natürlich nicht unter Wettbewerbsverzerrung, oder?

  • Hm, nur weil Kubica das laut anspricht was viele Fahrer denke ist er wieder mal der Buman.


    Nun wirft er das Auto nicht gleich weg und gewinnt ne Rallye gibts ja sonst nichts mehr zu mosern.


    Die Leistung von Ihm einfach mal anzuerkennen wäre wohl zu viel erwartet.


    Ich zieh uafjedenfall meinen Hut vor Herrn Kubica. Und hätten die anderen Fahrer auch den Arsch in der Hose mal etwas Lauter vorher zu schreien, brauchten sie später nicht herum heulen, das an sie nicht gedacht wurde.


    Sicherlich wäre es was klüger gewesen, wäre man im kollektiv zum Veranstalter gegangen. Dem scheint leider nciht so gewesen zu sein. Aber spätestens nachdem Kubica doch seine 2 Minuten bekommen hatte, hätten die anderen Fahrer doch auch handeln können. Aber stattdessen wird später herum geweint, das sie ja keine 2 Minuten bekommen haben.


    Hin und wieder muss man auch selber mal was in die Hand nehmen und sich nicht immer auf andere verlassen.


    Aber das eigentliche Problem ist doch nicht Kubica sondern dei FIA / Veranstalter. Wenn sie einem Fahrer die 2 Minuten gewähren, hätten auch die anderen ein anrecht darauf.
    Da sollte man lieber auf die FIA / Veranstalter schimpfen und nicht auf Kubica.


    @ Maels, im Rallyepsort gibts den Fahrerverbindungsmann / -frau
    Dort kann man als Fahrer(in) sein anliegen vortragen.

  • Ich finde die Aktion und die breiten Schultern von Kubica auch richtig!


    Ich denke nicht, dass er in der Absicht war nur SICH einen Vorteil zu verschaffen! Man muss mal situativ überlegen, wieviele Chancen er gehabt hätte alle nachfolgenden Fahrer noch schnell auf seine Seite zu kriegen und dann beim FVM anzutreten. Vielmehr ist er sicher davon ausgegangen, dass man nicht nur ihm die 2 min. gibt, sondern allen anderen auch!
    Übrigens: Schönes Beispiel mit Ausfall Hirvonen,... um mal wieder Relationen zu finden!


    Ich bin kein expliziter Fan von ihm, jedoch des Sports.
    Und der Mann hat recht und das aus mehreren Blickwinkeln.


    Sicher hat Rallye auch den historischen Sinn situativ auf vorgefundenen Bedingungen zu reagieren.
    Nur das Staub, den der Vorausfahrende aufwirbelt, dazugehört, finde ich verdammt weit hergeholt.
    Der Vergleich mit einsetzendem Schneefall ist ja wohl auch nichjt ganz ernstgemeint, er hat sich ja nicht beschwert, weil der Wind ( Naturgewalt ) Staub in die Luft wirbelte,....!


    Es kommt ja auch keiner auf die Idee eine Beschwerde loszulassen, wenn die 10 Autos vor ihm bei Trockenheit starten und ausgerechnet bei mir fängt es an zu regnen.


    Sicher kann man künstlich darüber viel diskutieren und alles verzerren.
    Ich bleibe dabei, es gab mehrere Gründe, warum er mehr Abstand forderte, die kann ich nachvollziehen und finde die Aktion richtig! Ihm anzulasten, dass die Orga nur ihm diesen Raum einräumte, ist von ihm nicht zu vertreten, somit nicht anlastbar!


    Für nen ex-Formel-Eins-Mann macht er die Sache gut und auch seine Entwicklung ist super!
    Sollten wir nicht froh sein, dass solche Magneten aus FREIER Entscheidung in ( unseren ) Sport kommen und damit "mitgebrachtes" Standing nutzen! Das Kimi mal Rallye gefahren ist, tat der Sache sicher auch nicht schlecht. Im Gegenteil, er gibt auf seiner "neuen / alten" Plattform oft zum Besten, dass ihn die Erfahrung weitergebracht hat.


    Was mir etwas auf den Keks geht! Es wird immer gelich gemeckert und zerissen!


    Erstmal auf dem Niveau fahren, sich in dem Umfeld ( mit allen positiven und negativen Faktoren ) bewegen ohne zu kollidieren, einen Wechsel der Motorsportarten zu gestalten und nebenbei einen solchen Unfall verpacken und direkt wieder anzuschließen!


    Meine Meinung - die ist ( soweit ich weiß ) noch frei...:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!