Rabenschwarzes Wochenende für den Motorsport

  • Der Sieg von Audi in Le Mans und Porsche Manthey in der GTE Pro Klasse, wird von den tragischen Unfalltod des Aston Martin Piloten Allan Simonsen überschattet.
    Gestern in Rennrunde 3 ist der AM von Allan in der Tetre Rouge in die Leitplanken eingeschlagen. Zuerst noch bei Bewusstesein, verstarb er später am Spätnachmittag an den Unfallfolgen.


    Die Familie von Allan hat AM darum gebeten die Astons im Rennen zu lassen und für Allan zu fahren.
    Vor der Siegerehrung in Le Mans sprach Jacky Ickx sehr bewegende Worte zum Tod von Allan und auch sein langjähriger Freund "Mr. Le Mans" Tom Kristensen widmete seinen 9. Gesamtsieg beim Klassiker an der la Sarthe Allan Simonsen.


    Des weiteren betrauert die Nordschleifen- und VLN Gemeinde den Tod eines Fahrers beim gestrigen 4. lauf der VLN auf der Nordschleife.
    Der Fahrer, des Teams Bonk Motorsport verstarb gestern wärend des Rennens an gesundheitlichen Problemen. Sein Opel Astra Cup war unkontrolliert auf der Strecke unterwegs ehe er ausrollte.
    Leider waren alle Wiederbelebungsversuche vergeblich.
    "Wolf Silvester" errang in den jahren 2006 und 2010 die Meisterschaft der VLN mit Bonk Motorsport.


    Ruhet in Frieden Wolf und Allan, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben

  • Schlimm was in den letzten Jahren im Motorsport doch alles schief gelaufen ist: Dan Wheldon, Andrea Simoncelli, Allan Simonsen... viele tragische Unfälle mit Zuschauern bei Rallye´s.
    Das war doch früher, in den 90ern, 2000ern auch nicht so. Wir dachten alles ist so sicher und wenn man sich die letzten 2-3Jahren anschaut fragt man sich woran es liegt.

  • Ja da ahst du vollkommen recht
    besonders in den letzten jahren sind viele Fahrer gestorben
    deine liste könnte man nun endlos fortsetzten :(


    aber auch die Rallyunfällle mit Zuscxhauern sind einfach nur tragisch :(


    Jeder weiß zwar das Motorsport gefährlich ist, aber wenn es dann passiert isses umso schlimmer

  • Ich finde auch die Unfälle mit Zuschauern am Schlimmsten. Die Fahrer wissen grundsätzlich auf welche Gefahr sie sich einlassen aber ein Zuschauer denkt eben nicht dass er so eine Rallye nicht überlebt oder im Krankenhaus landet!!


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!