Loeb erfüllt Pikes-Peak-Auftrag

  • Glückwunsch Seb, starke Leistung. Und jetzt ab mit dem Auto zur Deutschlandrallye. Das ist doch was anderes als die jetzigen WRC mit ihren zugeschnürten 1,6 Liter-Motörchen. :]

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Gesagt getan... .


    Und nicht wie ein gewisser Norweger der dort schon seit 3Jahren fahren will und es bis heute nicht getan hat.

  • Glückwunsch Seb, starke Leistung. Und jetzt ab mit dem Auto zur Deutschlandrallye. Das ist doch was anderes als die jetzigen WRC mit ihren zugeschnürten 1,6 Liter-Motörchen. :]


    Walter hatte nach seiner Pikes Peak Fahrt in '87 keine Lust mehr auf Gruppe A. Ob Seb jetzt wohl die WTCC schmecken?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Walter hatte nach seiner Pikes Peak Fahrt in '87 keine Lust mehr auf Gruppe A. Ob Seb jetzt wohl die WTCC schmecken?


    Wahrscheinlich nicht :). Der will bestimmt wieder die Gruppe B, mit den Sicherheits-Standards von heute.


    Übrigens: nachdem ich mir das Inboard-Video angesehen habe, die (wenigen) Zuschauer stehen dort auch nicht anders, als früher bei der "Portugal".

  • Glückwunsch Seb, starke Leistung. Und jetzt ab mit dem Auto zur Deutschlandrallye. Das ist doch was anderes als die jetzigen WRC mit ihren zugeschnürten 1,6 Liter-Motörchen. :]


    Jau, aber nur als Null-Fahrzeug. Ist ja nicht homologiert, der Peugeot.
    Aber alle Zuschauer hätten bestimmt Spass dran.

  • Allen Respekt vor der fahrerischen Leistung Loebs und der technischen Leistung von Peugeot.
    Aber verglichen mit der Faszination und Begeisterung die von der geschotterten Piste mit Autos mit Fahrwerken von vorgestern ausging muss ich sagen: das war auf dem Niveau eines Formel 1 Rennens bei dem der erste mit 30 sec Vorsprung voranfährt, also ganz knapp spannender als von einer Autobahnbrücke dem fließenden Verkehr zusehen.


    Wenn man sich die Reaktion der Umstehenden (anscheinend sogar meist Teammitglieder) auf die Frage der typisch-amerikanischen Moderatoren nach "excitement in the air" bei 4:50 ansieht fällt auch deren Antwort genau so aus: man ist gespannt ob am Ende im Ziel der Rekord fällt, und die langweilige Fahrt ist halt das Mittel zu genau diesem Zweck.


    Na ja, genau deshalb mag ich Rallye soviel lieber.

  • Einfach nur dummes Gewäsch, sorry.
    Bau dem Norweger ein Auto, so wie es für Loeb gemacht wurde und der Norweger fährt.


    Der hatte doch sogar schon ein Auto, nur kein Geld zum fahren. Klar braucht der Loeb kein eigenes Geld. Dennoch finde ich die Art und Weiße WIE es gemacht wurde um welten besser als das Petter macht.


    Petter hat wieder in den größten Tönen gesprochen und es ist nichts geworden.
    Loeb hat gesagt das er sich freut, mal schaut und sein bestes geben wird. Dann hat Peugeot ihm ein sensationelles Auto gebaut, er hat sich 2mal am Sack gekratzt, Helm auf und dann den Rekord gefahren.

  • Das ist Fakt. Aber zu Beginn des Videos sieht man schon ein wenig seine Nervosität. Er hat sich ja bestimmt 10mal den Gurt festgezogen. Trotzdem, Respekt vor der Leistung, bei der das Budget allerdings augenscheinlich keine allzugroße Rolle spielte!

  • Der hatte doch sogar schon ein Auto, nur kein Geld zum fahren. Klar braucht der Loeb kein eigenes Geld. Dennoch finde ich die Art und Weiße WIE es gemacht wurde um welten besser als das Petter macht.


    Petter hat wieder in den größten Tönen gesprochen und es ist nichts geworden.
    Loeb hat gesagt das er sich freut, mal schaut und sein bestes geben wird. Dann hat Peugeot ihm ein sensationelles Auto gebaut, er hat sich 2mal am Sack gekratzt, Helm auf und dann den Rekord gefahren.


    Ich fresse einen Besen, samt Eimer und Putzlappen, wenn Petter jemals an Pikes Peak erscheint. Gut möglich jedoch, dass der "anything you can do, I can do better" Séb Ogier bald, sehr bald, für Pikes Peak in einem VW-Polo WRC/Audi-Le-Mans-Spezialmonster zur ersten Probefahrt erscheint. Quelle: meine Kristallkugel.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ich behaupte mal: Der nächste ist Romain Dumas auf Porsche 918. Vielleicht ist auch noch einer für Petter und Seb 2 übrig.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Gut möglich jedoch, dass der "anything you can do, I can do better" Séb Ogier bald, sehr bald, für Pikes Peak in einem VW-Polo WRC/Audi-Le-Mans-Spezialmonster zur ersten Probefahrt erscheint. Quelle: meine Kristallkugel.


    Wäre prima, glaube ich aber nicht wirklich dran. Dafür war die Vorstellung von Loeb zu souverän, die Gefahr eines Scheiterns, falls man diese Zeit nicht unterbieten kann, für Ogier und VW/Audi zu groß. Ich denke, zumindest die nächsten 5 - 8 Jahre wird dieser Rekord Bestand haben...

  • dürften die eigentlich auch mit nen formel1 auto da hoch fahren? dann den kubica oder kimmi und der rekord von loeb hält nur 1 jahr...

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • Der 208 von Loeb beschleunigt bis 180 Km/h angeblich schneller als ein F1...


    Moin,


    schätze ich auch. Allrad eben... Ich denke bis zu diesem Tempo dürfte das Leistungsgewicht noch untergeordnet sein, es kommt rein darauf an, die Kraft auf den Boden zu bekommen.


    Ein F1 ist ja im Reglement eng begrenzt. Einer von der Stange wird sicherlich den Berg rauf nicht allzuviel reißen. In der Höhenluft geht einem Sauger doch die Puste etwas aus.


    Aber natürlich wäre auch da reichlich Potenzial. Es gibt da ja sowohl beim Motor als auch der Aerodynamik jede Menge Restriktionen. Ein Turbo-Motor. Schürzen für mehr Ground-Effekt. Freie Gestaltung des Bodens und der Flügel, mit aktiver dynamischer Verstellung: auf Geraden flach, beim Bremsen "senkrecht", in Kurven angemessen...


    Ich denke, so ein Geschoß würde auch ohne Allrad diesen Rekord nochmal pulverisieren.


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!