Fotowettbewerb Juni 2013

  • Wie ich es schon angekündigt hatte, lasse ich den Fotowettbewerb wieder aufleben :cool: Ich habe nur Kleinigkeiten am Reglement und Ablauf geändert, da er schon wirklich sehr gut ausgearbeitet war :)


    Hier die Regeln des Wettbewerbs:



    Teilnahme am Wettbewerb


    - Jedes registrierte Mitglied von "www.rallye-magazin.de" darf mit einem Bild am Wettbewerb teilnehmen.


    - Teilnehmen dürfen ausschließlich Bilder die auf Rallye-Veranstaltungen (einschließlich Rallye-Cross, Rallye-Raid, Baja, Rallye-Tests, usw.) aufgenommen wurden die in der Zeit vom 01.06.2013 bis 30.06.2013 stattfanden.


    - Teilnahmeschluss ist am Samstag den 13.07.2013 um 18:00 Uhr (MESZ). Bis zu diesem Zeitpunkt müsst Ihr euer Bild an folgende E-Mail-Adresse geschickt haben:


    topfotorally@gmail.com (topfotorally (at) gmail.com)


    In dieser E-Mail müsst ihr auch euren Mitgliedsnamen hier im Forum und die Veranstaltung wo das Foto aufgenommen wurde angeben.


    Die Bilder werden dann auf Flickr hochgeladen (privat, sodass man sie nur hier sehen kann) und alle in der gleichen Größe mit Nummern versehen hier im Thread eingestellt. Nach der erfolgreichen Abstimmung erscheint unter den Bilder auf Flickr der Name des Fotografen und die der Rallye.


    - Die Bilder müssen zwingend vom Teilnehmer am Fotowettbewerb selbst stammen bzw. aufgenommen wurden sein. Es ist nicht gestattet und erwünscht Bilder von Verwandten, Freunden, Bekannten oder sonstigen Personen hier unter eigenem Namen einzustellen.


    - Die Nachbearbeitung der Bilder ist nur gestattet, wenn das Bild dadurch nicht verfremdet wird. (In diesem Sinne: Nachbearbeitungen jeglicher Art die unter "künstlerische Gestaltung" fallen z.B. Nachschärfen, Farbtonkorrektur, hinzufügen von Bewegungsunschärfen etc. sind erlaubt! Änderungen die den tatsächlichen Bildinhalt verändern z.B. Auto freistellen und an einer Kuppe höher positionieren etc. sind tabu!)


    - Die Bilder dürfen nicht mit Copyright-Aufdrucken versehen werden die den Urheber des Bildes erkennen lassen (wegen anonymisierter Bildwahl).


    - Die Bildgröße sollte möglichst groß sein, später werden alle Bilder im gleiche Format hier eingestellt. Bei sehr kleinen Bildern kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.



    Abstimmung


    - Die Abstimmung beginnt nachdem ich diese freigegeben habe.. Die Abstimmung endet am 20.07.2013 um 23:59 Uhr (MEZ).


    - An der Abstimmung darf jedes angemeldete Mitglied von rallye-magazin.de teilnehmen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    das Mitglied nimmt selbst mit einem Bild am Wettbewerb teil oder
    das Mitglied ist seit mindestens 3 Monate angemeldet und hat mindestens 15 Beiträge verfasst.


    - Jedes abstimmungsberechtigte Mitglied (siehe oben) darf 3, 2 und 1 Punkt(e) auf drei (verschiedene) Bilder verteilt vergeben.


    Beispiel:
    3 Punkte: Bild 5
    2 Punkte: Bild 3
    1 Punkt: Bild 2


    - Das Bild welches im Rahmen der Abstimmung am Ende die meisten Punkte erhält gewinnt die Monatswertung.



    Jahreswertung


    - Die acht Bilder mit den meisten Punkten der Monatswertung erhalten 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e) für die Jahreswertung. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der 3-Punkte Abstimmungen über die Vergabe der Punkte für die Jahreswertung. Bei identischem Abstimmungsbild (gleiche Anzahl von 3-, 2- und 1-Punkt(e) Abstimmung) werden die Punkte geteilt.


    - Die Jahreswertung gewinnt das Mitglied welches am Ende des 12. Wettbewerbs die meisten Punkte in der Jahreswertung auf sich vereint.


    § 4 - Sonstiges


    - Sollte etwas unklar sein, bitte PN an mich :cool:



    Ich hoffe Clemens geht es schon wieder besser :)



    Auf eine gute Runde und viele Schöne Bilder :)


    Update:


    Die Gewinnerbilder erscheinen im Magazin, danke nochmal an das Team :cool:
    Wenn das nicht mal ein guter Anreiz ist, am Wettbewerb teilzunehmen, dann weis ich auch nicht :D

  • Teilnehmerbilder:


    Bild 1

    Schneeberglandrallye


    Bild 2

    Rallye Grönegau


    Bild 3

    Rallye Stemweder Berg


    Bild 4

    Hombachtal Rallye


    Bild 5

    Rallye Saar Ost


    Bild 6

    Rallycross X Games München


    Bild 7

    Rallye Grönegau


    Bild 8

    Vechtdal Rallye

    Bild 9

    Rallye Hünstein


    Bild 10

    Rallye Saar Ost


    Bild 11

    Akropolis Rallye


    Bild 12

    Rallye Kärnten


    Bild 13

    Rallye Coburg


    Bild 14

    Geko Ypres Rallye


    Bild 15

    Rallye Sardinien


    Bild 16

    Rallye Warndt


    Bild 17

    Rallye Sardinien


    Bild 18

    Rallye Coburg


    Bild 19

    Rallye Warndt


    Bild 20

    Rallye Sardinien


    Bild 21

    Rallye Grönegau

  • Schön wärs wenn du mit hinschreibst, welche Veranstaltungen das sind... war ja vorher auch so!

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Bilderupdate Stand: 10.7 13:59



    Wundert mich ja über doch so relativ weniger Teilnehmer bisher, an den anderen Wettbewerben im letzten Jahr gab es immer über 25 Teilnehmerbilder :(


    Ich denke in 2-3 Monaten kommt hier wieder mehr!
    Danke, dass du das überhaupt machst :) Und: weniger Bilder = weniger Arbeit :P

  • Ich finde man sollte die Fotos größer machen, also irgendwie verlinken, so das man sie größer anschauen kann. Auf diesen 600*x großen Bilder, kann man nicht wirklich gut sehen, wie scharf oder verrauscht, usw. die Fotos wirklich sind.

  • Schön wärs wenn du mit hinschreibst, welche Veranstaltungen das sind... war ja vorher auch so!


    Umgesetzt :cool:


    Ich finde man sollte die Fotos größer machen, also irgendwie verlinken, so das man sie größer anschauen kann. Auf diesen 600*x großen Bilder, kann man nicht wirklich gut sehen, wie scharf oder verrauscht, usw. die Fotos wirklich sind.


    Auch umgesetzt, mehr geht aber nicht ;) Ich hoffe es reicht :)



    Vielen Dank nochmal an Mic und die anderen vom Mag, ihnen seit Dank, erscheinen die Gewinnerbilder wieder im Magazin :o

  • Das könnte man leicht umsetzen, aber ich habe die Bilder bei Flickr hochgeladen und so könnte sie dann dort jeder dort sehen, momentan sieht man sie nur hier im Forum.


    Sollte jeder damit einverstanden sein, sehe ich kein Problem damit, aber ich hatte am Anfang so das Gefühl, dass das nicht jeder will, daher erstmal auf Sicher gemacht :)


    Ich kenn mich bei Flickr nicht wirklich aus, aber da kann man meines Wissens auch die Download eines Bildes unterbinden.
    Klar muss man vorher vorher in den Regeln eine Größe festlegen, z.B. 1000 oder 1200, ganz bildschirmfüllend würde ich es dann auch nicht machen und halt noch dazu schreiben, dass sie dann über Flickr betrachtet werden (können).

  • Verlangt noch nach Passwort.


    Die Bilder hier sind größer :D


    Mir geht es halt darum, das man jetzt in der Abstimmungsphase nicht sieht von wem das ist, da kein Wasserzeichen usw. auf dem Bild ist.


    So besteht halt die Gefahr, dass sich jemand das Bild klauen kann und als seines ausgeben kann. Von daher, bleibt es erstmal bei dieser größe hier.

  • Letzte Chance, wer hat noch nicht, wer will nochmal? :D


    Einsendeschluss um 18 Uhr, ich eröffne dann heute noch die Abstimmung :cool:


    Viel Glück allen Teilnehmern und danke für so reges Interesse :o

  • Hiermit erkläre ich die Abstimmung für eröffnet.


    Mich hat zwar kurz nach dem Einsendeschluss noch ein wirklich gutes Foto erreicht, aber leider ohne Angabe von Rallye & Username, sonst hätte ich noch ein Auge zugedrückt ;)


    Jeder kann natürlich auch für sein eigenes Bild stimmen, aber richtig gute Teilnehmer brauchen das nicht :cool:

  • Schön, dass es den Fotowettbewerb wieder gibt.
    Hier meine Punkteverteilung:
    Bild 5: 3 Punkte
    Bild 4: 2 Punkte
    Bild 8: 1 Punkt
    Ich hoffe, in diesem Monat bekomme ich auch mal ein Foto hin, das hier reinpasst ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!