Possum Bourne schwer verletzt

  • Bericht


    Gibts nicht die (ungeschriebene ?) Regel beim Training nie gegen die WP Richtung zu fahren ??


    Selbst ich als erfahrener Zuschauer hab dafür schonmal einen Anschiss kassiert von meinen Leuten........

  • Ich dachte auch bei Bergrennen gibts immer min. zwei Wege nach unten ?(


    Es sei den man will auf den Pikes Peak ..........

  • Recce, besichtigen der Straße. Kein Training unter Speed. Bourne war mit einem Forester Subaru gemeinsam mit seiner Frau unterwegs. Er fuhr Bergab.
    Und eine Kolonne von 15 Fahrzeugen welche die Stecke begutachtete fuhr Bergauf. Der Zusammenstoß ereignete sich an einer unübersichtlichen Kuppe auf einer ziemlich langen Geraden.Der Cherokee mit dem er zusammenstieß war das letzte Fahrzeug der Kolonne.
    Beide Fahrzeuge fuhren ca 60 KMh.Heute Abend wurde der Zustand von Bourne als kritisch bezeichnet .Sein Unfallgegner erlitt einen Beinbruch.Damit ist leider ein ernsthafter Gegner für Armin ausgefallen. Armin Kremer geht am Freitag mit Startnummer 4 ins Rennen. Nach dem Ausfall von Bourne wird er das 3. Fahrzeug starten, demnach ist noch viel loser Schotter auf den Wegen.

  • @ knut


    Wenn es das einzige ist, was Dich bewegt, ob ein Herr Kremer bei der nächsten Rallye ein paar Schotterkügelchen mehr hat, während noch nicht sicher ist, ob Possum Bourne überlebt, dann fällt einem nichts mehr ein.


    Es geht hier um ein Menschenleben und nicht um irgendwelche Wettbewerbsnachteile !!!

  • @CO DRIVER so wollte ich mein Posting nicht verstanden wissen.sorry.wenns was neues aus übersee gibt lass ich es wissen.

  • Possum liegt weiter im künstlichen Koma. Seine schweren inneren Verletzungen werden dies auch noch in den nächsten Tagen erfordern. Seine Beine sind mit mehreren Metallstiften verschraubt. Probleme machen seine inneren Verletzungen. Da Possum aus seinem Auto herauskatapultiert wurde durch die Windschutzscheibe.
    Possums Frau Peggy dankt für die weltweite Unterstützung.

  • Es steht sehr schlecht um Possum !


    ..............
    Nach weiteren Untersuchungen am heutigen Montag sowie einem Scan des Gehirns wurde festgestellt, dass die Verletzungen ernsthafter waren als zunächst angenommen und eine weiterer Einsatz von Maschinen nicht in Possum Bournes Interesse sei. Am Montagmorgen wurden die Maschinen abgeschaltet.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • ???
    Also normalerweise heist Maschinen abstellen doch das keine Chance mehr besteht oder ?
    Heist das im Klartext -> Exitus ?
    Ich hoff mal nicht.


    MfG Mitsu

  • Zitat

    Original von mitsu
    ???
    Also normalerweise heist Maschinen abstellen doch das keine Chance mehr besteht oder ?
    Heist das im Klartext -> Exitus ?
    Ich hoff mal nicht.


    MfG Mitsu


    Maschine abstellen heisst in diesem Fall, daß keine lebensverlängernden Maßnahmen ergriffen werden. Wenn der Körper selber noch ne Weile durchhält ist es ok, wenn der Körper aber zu schwach ist und sich nicht mehr selber am Leben erhalten kann, dann haben wir wiedermal einen sehr guten Rallye-Piloten verloren!

  • wenn man sich hier umschaut, so sieht es doch für mich sehr eindeutig aus ;(


    Falls es wirklich so ist, dann möchte ich hiermit meine Kondolenzen an der Familie Bourne ausrichten und um ein weiteres Drama in der Rallyewelt nach Rocco Theunissen trauern. :(



    Es wundert mich aber ein wenig, da ich kürzlich zu lesen bekam, dass sich sein Zustand doch stabilisiert hatte und er aufm Weg der Besserung war.

  • Ach die Gäste sind mal wieder am Start.
    Hast wohl auch nix besseres zu tun als auf (Deiner Meinung nach) unnötige Beiträge dumme Kommentare abzugeben.

  • Schaut mal auf die Überschrift des Threads bevor ihr weitermacht !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Possum Bourne ist tot


    "In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Possum Bourne am Mittwoch, den 30. April, um 0.58 Uhr sanft entschlafen ist", lautet das Statement der Familie. Im Interesse des Verstorbenen hatte sie zuvor verfügt, dass Bourne nicht weiter mit maschineller Unterstützung am Leben gehalten werden sollte.


    Hier der gesamte Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!