31. ADAC Gerhard Mitter Gedächtnisrallye MSC Calw am 7.9.2013

  • Liebe Rallyefreunde,


    am Samstag, 7.9.2013 ist es wieder soweit:
    Wie jedes Jahr am ersten Septemberwochenende startet traditionell die nunmehr


    31. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye in Calw!


    Nach der Jubiläumsveranstaltung im letzten Jahr hat sich der MSC Calw wieder mächtig ins Zeug gelegt und eine attraktive Veranstaltung im Nordschwarzwald vorbereitet.


    Start und Ziel ist wieder unser kompaktes Rallyezentrum in Neuhengstett, wo am Freitag von 18.30- 20.30Uhr auch die freiwillige Abnahme stattfindet.


    Am Samstag stehen dann ab 13 Uhr wieder 6WPs über 33km mit 95% Festbelag auf dem Plan. Hier ist es uns erneut gelungen, eine WP genehmigt zu bekommen, welche in den letzten Jahren nicht mehr gefahren werden konnte!


    Livezeiten im Internet, Webcams am Start zu jeder WP, eine virtuelle Aushangtafel auf der alles was am offiziellen Aushang hängt auch als Download zur Verfügung steht sowie die Zuschauerinfo ebenfalls als Download gehören unserer Ansicht nach heute mit dazu.


    Wie gewohnt ist das Rallyezentrum schon am Freitag ab 18 Uhr bewirtet. Am Samstag gibts vom Frühstück bis zum Abendessen durchgehend was für die Hungrigen unter euch!


    Nach einem anstrengenden, aber hoffentlich zufriedenen Rallyetag wartet dann unsere aus dem letzten Jahr bekannte Siegerehrung auf Euch, wo ihr den Tag in entspannter Runde ausklingen lassen könnt!


    Die 31. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye wird gewertet für:
    - DMSB Rallye-Pokal Region Süd 2013
    - ADAC Rallye-Pokal Südwest 2013
    - Württembergische ADAC Rallye Meisterschaft 2013
    - Südbadischer ADAC Rallyepokal 2013
    - Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal 2013
    - Saar-Pfalz Rallyemeisterschaft SPRM 2013
    - Golf II 1,8 Cup


    Der Terminplan für eure Nennungen:
    - Nennbeginn: 03.08.2013, 0.00 Uhr
    - Nennschluss: 03.09.2013, 0.00 Uhr
    - 130,- € Nenngeld


    Weitere ausführliche Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten, die Ausschreibung, den aktuellen Nennungsstand, unseren Rallyeguide, den Zeitplan und die Infos für Zuschauer und Presse findet ihr unter: http://www.msc-calw.de



    Auf Euer Kommen freut sich der MSC Calw e.V. im ADAC

  • Liebe Rallyefreunde,


    es ist soweit: Seid gestern ist die Nennungsliste zur 31. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye geöffnet!


    Hier der Link für eure Nennungen: http://www.msc-calw.de/ralnenvor.htm


    Die ersten Nennungen sind auch bereits eingetroffen!


    Also haut in die Tasten und schickt die Nennung raus.


    Wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!


    Euer MSC Calw

  • Sah ja lange danach aus als könnte sich ein neuer Name in die Siegerliste eintragen, aber nun sind Noller und Köhler ja doch in der Nennliste :D
    Edit: +Otterbach

    Einmal editiert, zuletzt von Inflikted ()

  • Vorläufiges Endergebnis


    1.Köhler/Hägele BMW
    2.Noller/Schlicht MITSUBISHI
    3.Otterbach/Mai OPEL
    4.Wild/Wild BMW
    5.Macht/Hug MITSUBISHI

    DO IT SIDEWAYS !

  • Es war eine super Veranstaltung, tolle WP's, nette Leute, da hat sich die Anfahrt aus Österreich doch wirklich gelohnt! Vielen Dank und hoffentlich nächstes Jahr wieder!

  • Liebe Teilnehmer, liebe Rallyefreunde,


    wir vom MSC Calw möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Funktionären sowie bei den vielen verständnisvollen Anwohnern bedanken!


    Die Rallye war ein voller Erfolg und sogar der Wettergott hatte am Samstag Benzin im Blut.


    Wir hoffen ihr hattet ein paar schöne Stunden im Schwarzwald und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr: Am Besten gleich den 6.9.2014 dick im Kalender markieren! :)


    Und damit das Warten nicht so schwer fällt:


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=39X-Pk-sy1g


    Euer MSC Calw e.V. im ADAC

  • Die Rallye Calw war wie immer gut organisiert. Über die WPs lässt sich streiten. Meiner Meinung nach war die Fuchsklinge fahrerisch sehr anspruchsvoll und hat auch mit dem Schotteranteil Spaß gemacht, aber die 3,75 Runden auf dem Rundkurs sind einfach zu viel. Das hat nichts mehr mit Rallye zu tun. Wenn manche Passagen vier mal gefahren werden (und das ganze dann noch ein zweites mal), ist der Beifahrer überflüssig bzw. wird nur noch als Rundenzähler gebraucht. Die WP 3/6 war natürlich für die leistungsstarken Fahrzeuge in den jeweiligen Klassen sehr vorteilhaft, aber das kann man noch verkraften.
    Ich bin gespannt auf nächstes Jahr, wenn kein WP-Kilometer von diesem Jahr gefahren wird...

  • Ich bin gespannt auf nächstes Jahr, wenn kein WP-Kilometer von diesem Jahr gefahren wird...[/QUOTE]
    Das finde ich sehr schade.Es sind doch so schöne WP´s.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!