ADAC will DRM und Masters koppeln

  • Also gibt es bald nur noch DRS ;)


    Naja, wenn die Masters Klassen beibehalten werden, klingt das nach einem Plan. Und auch 8 von 14 Läufen zu werten klingt gut!


    Hoffen wir mal dass jetzt irgendwas mal erfolgreich umgesetzt werden kann..


    Und Leute aus den eigenen Reihen?? Aus welchen Reihen kommen die Leute denn jetzt?

  • richtig so !!! dann gibt es volle große starterfelder die sich ordentlicher vermarkten lassen, gespannt bin ich nur auf den kalender und den einbezogenen veranstaltungen denn die wikkinger, hessen, sachsen sollten schon dabei sein. aber es stimmt mich jedenfalls erstmal positiv.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Wenn es bei den aktuellen Läufen von DRM und Masters bleibt, wären die Läufe wenigstens einigermaßen übers Land verteilt (nicht so wie in der DRM dieses Jahr). Auf jeden Fall mal ein positiver Impuls, bleibt nur abzuwarten, was daraus gemacht wird.


    LG Tobi

    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen." (A. Lindgren)

  • Mit der DRM gescheitert, mit dem Masters auch weitestgehend, nun werden (überspitzt gesagt) 2 Looser zusammengelegt und die Looser-Macher der Serien sollen noch stärker tonangebend sein. Statt das in Kooperation mit dem AvD zu stemmen, wird wohl alles versucht, diesen auszubremsen (alle Macht den gelben
    Bengeln) und es wird wieder die Trennung Ost/West kommen (wobei ich als Wessi den Osten als besseren Gastgeber bevorzuge). Aber vielleicht geht da ja noch was, schlechter werden kann es ja nicht mehr!

  • Aber vielleicht geht da ja noch was, schlechter werden kann es ja nicht mehr!


    doch es kann schlimmer kommen, nähmlich wenn der Fachausschuss komplett gelb ist. Das wäre dann nicht mehr nur die Spitze des Eisberges.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Solange die Sulinger im Programm bleibt :cool:


    Aber jetzt mal im Ernst, ob man jetzt nun die Masters gewonnen hat oder nicht, ich finde irgendwie zählt der Titel in Deutschland nicht so richtig was. Beim Sieg in der DRM bleibt ja wenigstens Deutscher Meister ;)



    Warum findet denn nicht einfach mal eine richtige Deutsche Meisterschaft statt, anstelle das der ADAC und der AVD beide eine eigene Serie haben :confused: Irgendwann muss man den Streit doch mal belegen können...
    Und wir brauchen dazu noch mal ne richtige Talentförderung, die vom ADAC ist zwar nicht schlecht, aber weit nach oben bringt es die Fahrer auch nicht :(


  • Und wir brauchen dazu noch mal ne richtige Talentförderung, die vom ADAC ist zwar nicht schlecht, aber weit nach oben bringt es die Fahrer auch nicht :(


    Vorallem ist eine Talentförderung für mich keine Talentförderung wenn die "Talente" alles selbst finanzieren müssen.

  • Ganz große Klasse !


    Endlich sind wir soweit, daß die gelben Teufel ihr mieses Spiel nicht mehr oder weniger hinter den Kulissen stattfinden lassen, sondern ganz offen zeigen, was sie wollen.
    Das zeigt uns ganz klar, wie sicher sie sich mittlerweile fühlen, weil der gemeine Rallyefahrer ein kleines duldsames Würstchen ist !


    Hier soll ein fetter gelber König auf den Thron gehoben werden, der mit seinem dicken Hintern das Wenige, was vom deutschen Rallyesport noch übrig blieb, einfach erstickt.
    Damit das auch problemlos klappt, werden Regimegegner aus dem Fachausschuß kaltgestellt und den Veranstaltern wird schon mal auf einer konspirativen Sitzung mitgeteilt, wie das in Zukunft zu laufen hat.
    Was hier passiert ist die vollständige Machtübernahme einer Clique von Funktionären, die einen Krieg gegen das eigene Volk führen.


    Ich kann nur jeden zurufen, der im nächsten Jahr eine Lizenz beantragt : SCHÄMT EUCH !
    Wir jedenfalls werden das Geld für das neue Rallyefahrzeug lieber in ein Wohnmobil investieren, damit fahre ich dann nach Skandinavien und schaue mir Rallyesport in seiner schönsten Form an.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    Einmal editiert, zuletzt von R.B. ()

  • Was immer auch passiert, die älteste noch gefahrene Rallye Deutschlands gehört ins DRM Programm.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Und alle Läufe sollen auf Asphalt stattfinden, habe ich gehört.


    100 % Asphalt? Weil dann ist die Serie für mich schon endgültig gestorben, dann kann man ja gleich auf der Rundstrecke fahren :(


    Es ist ja schon doof, dass bei der WRC verboten wurde, dass Asphalt WP`s keine Schotterabschnitte enthalten dürfen :mad:



    Dann fahre ich die nächsten Saison doch lieber mehr Kilometer zu Schotterrallyes wie der Lausitz :cool:


  • Dann machen wir es wie in Frankreich und Spanien. Es gibt eine Asphaltmeisterschaft, i.d.R. auch als die Rallyemeisterschaft angesehen, und eine Schottermeisterschaft. Der Schottercup ist ausbaufähig und kann Gaststarts im Ausland machen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Oh, da hat R.B. aber deutliche, leider wahre, Worte gefunden!
    Genau so sieht es aus!
    Ich kann kaum glauben, dass hier wirklich noch jemand die Brille aufhabt, dass irgendwas besser werden soll!


    Wieviele Betten hat das WoMo nochmal?


    Nein im Ernst. Wir sollten alle genau überlegen, was wir tun oder ob wir einfach bereit sind alles mitzumachen und es sich selbst zu argumentieren "Ich will ja einfach nur fahren!"

    In unserer Auto-Nation ist es einfach nur lächerlich, was im Motorsport abgeht.
    Richtig ist sicher, dass Rallye die am schwersten zu vermarktende Motorsportart im klassischen Sinn ist!
    Nur ist das ein Argument es genau so hinzumehmen?


    Nachwuchsförderung - lächerlich! Nach aussen gut verkauft, das war es!


    Veranstalter tun mir einfach nur noch leid! Wenn man sieht, wieviel Enthusiasmus manche hier aufbringen, bekomm ich mit Helm auf dem Kopf an der Startlinie einfach nur ein schlechtes Gewissen! Danke!!!


    Es ist sehr traurig, das zwei Verbände und die mißbrauchte Sporthoheit solch Grabenkämpfe zu Lasten der Wertigkeit und auf diesem Niveau ausfechten ( müssen )!


    Es schürt Wut, wenn man nicht verstehen will, dass Parallel-Titel nicht mal die Hälfte wert sind und es undurchsichtig die Sponsoren-Suche ( die gibt es wirklich ) unnötig erschwert, wenn nicht zerstört.


    Es ist auch sehr schade, dass uns andere Länder viel vormachen, obwohl wir alle Voraussetzungen haben!


    Wir für unseren Teil werden unsere Aktivitäten / Aktionen verstärken, freuen uns über jeden, der mit uns den Weg geht! In der Lage, das ganz grosse Ruder zu drehen, ist man sicher nicht, aber man kann Zünglein spielen!:)

  • So Leute jetzt zählt mal durch


    Der ADAC um den Schuhverkäufer hätte es dann geschafft das Läufe die ihm nicht in den Kram passen weg sind vom Fenster.


    Das wäre unter anderem die Sachsen-Rallye und die Niederbayern-Rallye.
    Beides sind AvD-Veranstaltungen die ihm schon immer ein Dorn im Auge waren.


    Der arme Kerl hat es immer noch nicht gemerkt das die Leute nur Fahren wollen.
    Egal ob der Ausrichter Gelb, Rot, Grün oder Blau ist


    Ich finde es nur traurig das ein einzelner Mensch soviel in Deutschland bestimmen kann (naja sein Rallyeausschuss hat ja keine Eier sich dagegen zu wehren)


    Deutschland braucht einfach ein System mit 2 Serien.
    Wobei die DRM ganz oben stehen soll und darunter (wie schon gehabt) ein 2.Liga stattfindet wo sowohl die Fahrer als auch die Veranstalter auf und absteigen können


    Oder sehe ich das falsch?

    Nur quer ist man(n) wer :p

  • es gab einmal die Challange - Läufe, da konnten dann auch die Veranstalter aufsteigen

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • ich denke es wird zeit sich mal etwas genauer über den navc zu informieren... wer sagt denn das er keine meisterschaft ausrufen darf.. solln die beim dmsb doch machen was sie wollen.. es müssen nur 1-2 bekannte clubs wechseln, alle anderen kommen dann schon nach

    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!