WRC 4 angekündigt

  • Das italienische Entwicklerstudio Milestone wird auch in diesem Jahr ein Rennspiel zur FIA World Rally Championship für PC und Videokonsolen veröffentlichen. WRC 4 soll grafisch und spielerisch einen großen Schritt machen. Neuer Publisher ist Bigben Interactive.


    Rallye-Rennspiel WRC 4 bestätigt, neuer PublisherRallye-Rennsportfans können auch in diesem Jahr wieder auf dem PC oder der Videokonsole die aktuelle Saison der FIA World Rally Championship erleben. Entwickler Milestone, die seit 2010 für die virtuelle Umsetzung verantworlich zeichnen und sich von Jahr zu Jahr schrittweise gesteigert haben, hat nun ganz offiziell WRC 4 FIA World Rally Championship bestätigt. Das Spiel wird im Oktober 2013, also schon in drei Monaten, erscheinen und wie WRC 3 für PC, PlayStation 3, PlayStation Vita und Xbox 360 entwickelt.


    Wie schon der Vorgänger, soll auch WRC 4 alle wichtigen Elemente des Rallyesports bieten und zusätzlich mit hoher Detaildichte bei der Grafik und realistischen Soundeffekten glänzen. Die Highlights des neuesten Kapitels der WRC-Reihe sind laut Presseankündigung das authentische und fesselnde Spielerlebnis dank der offiziellen FIA-Lizenz, der leichte Einstieg für WRC-Neulinge sowie ein rasanter und wettbewerbsstarker Online-Modus. Neben einem brandneuen Karriere-Modus, in dem die Spieler in die Rolle eines echten Rallye-Fahrers schlüpfen, haben die Entwickler auf technischer Seite viel Detailarbeit betrieben. Neue Lichtverhältnisse, von der Rennstrecke abhängige Wettereffekte, beeindruckende 3D-Umgebungen und ein HDR-System sollen die virtuelle WRC-Meisterschaft von ihrer schönsten und spektakulärsten Seite zeigen.


    Neu ist auch der Publisher Bigben Interactive, der mit dem Erwerb der FIA World Rally Championship-Lizenz von der WRC Promoter GmbH die Rechte zur globalen Distribution des WRC-Videospiels übernommen hat. "Wir sind sehr stolz darauf, Publisher dieses hoch angesehenen Rennspiel-Franchises zu sein," so Alain Falc, CEO bei Bigben Interactive. "Dies ist ein neuer Schritt in unserer langjährigen Partnerschaft mit Milestone, und wir werden alles daran setzen, den Spielern das umfassendste und realistischste WRC-Videospiel zu bieten."


    Bei der Entwicklung des Spiels wurde besonders darauf geachtet, Feedback aus der Community aufzunehmen: "Wir freuen uns sehr, WRC 4 mit all seinen spannenden Neuerungen ankündigen zu dürfen," erklärt Luisa Bixio, Marketing and Sales Director. "Das brandneue Kapitel wird eine Menge Verbesserungen beinhalten, die sich die Community gewünscht hat. Viele Features, die Fans auf der offiziellen Facebook-Seite oder per Mail vorschlugen, wurden berücksichtigt. Wir sind davon überzeugt, dass WRC 4 die Serie einen großen Schritt weiter bringt und die Spieler begeistert sein werden."


    (SPEEDMANIACS.COM)


    Zitat

    Ok, bis jetzt die Best genanntesten Komponenten.:]

  • Seit dem ersten Teil versprechen sie jedes Jahr es wäre ein neuer Meilenstein der Rallyespielgeschichte...und ahhh hier und ooooh da. Ich habs hoffen mittlerweile ganz aufgegeben seit WRC3. Klar entwickeln sie sich immer stück für stück weiter... aber im 3. Teil waren teilweise immernoch WPs vom ersten Teil. ) Klar alles mit etwas verbesserter Grafik und hier und da ein Paar bäumen und Blumen mehr... Aber nicht wirklich eine neuerrung...Teilweise find ich sogar eher ein rückschritt. Und abwechslung auch fehlanzeige. Stellenweise eine Grundprüfung aus der dann 3,4 oder 5 andere gemacht wurden indem man am Anfang oder am schluss einfach ein stück des Streckenverlauf geändert hat. (Finnland/Schweden/Frankreich usw). Gut fand ich beim 3.teil die neuen Spanien WPs. etwas enger. Mehr Kehren die den Namen auch verdienen und auch sonst ein besserer Streckenverlauf. Endlich mal ein ansatz. Vieleicht haben sie ja da angeknüpft.
    Richtige Onlinemeisterschafften wie zum bsp. bei der VDRM werden die wohl auch nie hinbekommen.
    Und vom Sound der Fahrzeuge will ich garnicht mehr reden... das bekommen die wohl nie hin. Ich hab alle drei Teile noch hier liegen. Das 3er spiel ich sogar noch ab und an zum zeitvertreib... Aber an spiele von früher kommt es einfach nicht dran. Alles das was man hier bekommt war so und auch besser schon da. Ich Spiel Rallyespiele seit der PS1 (Mein erstes war glaub ich Mobil1 Rallye :rolleyes:).
    Oder wenn ich an WRC4 auf der PS2 denke oder Rallye Evolved... stunden allein nur auf dem Testgelände verbracht und blödsinn gemacht :D. Die spiele hatten noch Langzeitwirkung. Oder WRC 2. Da waren die WPs zum teil drei oder vier mal so lang wie bei den heutigen... dann noch pro Land 10 oder 12 WPs.... Ich schwelge in erinnerungen :cool: ...
    Das hier wäre der einzigste lichtblick den ich bei dem Spiel noch hätte : "Entwickler Milestone betont außerdem, dass man sich für das kommende WRC 4 das Feedback der Fans sehr zu Herzen genommen hat und bei der Entwicklung berücksichtigen wird"
    Ich hoffe mal das da auch Feedback von leuten eingeflossen ist die wissen wie es in einem echten Rallyeauto ist...oder zumindest einen Führerschein haben und im echten leben Auto fahren ;). (jaaa ich weiß selber wie es in nem Rallyeauto ist und Fahren darf ich auch im echten leben :rolleyes:)
    Für den zeitvertreib zwichendurch ist das 3er ganz ok...aber mehr auch nicht. Wie auch bei den letzten teilen werde ich auch bei dem neuen Spiel mit dem schlimmsten rechnen und mich überraschen lassen von dem was dann am schluß in meiner Konsole liegt. (Neukauf ausgeschlossen...ausser es wird hier von jedem der es Spielt in den Himmel gelobt und darüber hinaus...ansonsten wart ich bis es gebraucht auf dem Markt ist)



    (off topic)


    Ich wünsche mir (wie wohl viele Rallye-fans die auch auf der Konsole oder am PC spielen)... Im prinzip RBR in seiner heutigen form (Mit den ganzen Neuerungen / Autos / Strecken / Mods usw.) was mittlerweile die ganzen spieler selber dazu generiert haben (für die die es nicht kennen...hier mal nur die Auflistung was es da an Fahrzeugen gibt, nicht zu vergessen die verschiedenen Jahrgänge in den unterordnern http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=download&cat=1000 Einfach mal auf die einzelnen Fahrzeuge klicken und staunen über die vielfalt. Allein 16 unterschiedliche Subaru modelle oder 9 unterschiedliche Mitsu's. Das alles dann noch mit individuell gestaltbarem Äusserem.....) Das ganze mit einer kompletten Überarbeitung was die Grafik Sound und zum teil das Gameplay angeht. Also einfach ein Update auf den heutigen Stand der Technik bzw. das was möglich wäre. Das ganze noch für die heutigen Konsolen.... Aber das ist und bleibt wohl Wunschdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von CoupeGL ()

  • Das wünschen sich wohl viele.


    Ich habe da auch keine Hoffnung das dort irgendwas groß besseres rumkommt als bei den 3 Teilen zuvor. Im Prinzip wird es darauf hinauslaufen das die Lackierungen, Länder und vielleicht ein paar WPs aktualisiert werden.

  • Aber Bigben ist meiner Kenntnis eigentlich ein "gehoberner" Publisher. Die haben sich ja die Lizenz geholt, ich verstehe dann nur nicht warum Bigben keinen anderen nimmt. Ego bei Codemasters weg und big ben hin, da käme vielleicht was anderes raus als Dirt. Oder Bigben packt Milestone unter den armen. Schließlich haben die schon Erfahrung und haben TDU Ferrari gepublisht / verlegt.
    Black Bean Games hatte mal überhaupt keine Ahnung, bei den Spielen.


    Warten wir es mal ab. Hoffnung besteht keine...


    Ich will jetzt keine Werbung verbreiten oder so, aber ich bin der Verfasser der zukünftigen Texte über WRC 4 auf Speedmaniacs. Nur das hier kein Zweifel oder so ensteht, dass ich das nicht darf!


    PS: Nom Nom Nom... WRC Evolved, welch großartigen Zeiten die ich mit diesem Spiel auf der Ps2 hatte. Ist das auch was für die Portable? Brauch was für den 350 km weg nach Trier in vier Wochen :rolleyes:

  • Im Vergleich zu anderen Studios sitzen da viel zu wenig Leute, mit einem viel zu geringen Budget die innerhalb nur eines Jahres permanent ein verbessertes Game herausbringen sollen. Das kann nicht funktionieren. Die Grafik und den Sound finde ich da noch gar nicht so schlimm, die Strecken und deren permanente Spiegelung der einzelnen Abschnitte ist einfach nervig. Außerdem wird der Termin sicher deshalb noch einmal etwas angeschoben, um für die alte Konsolengeneration noch schnell etwas halbherziges auf den Markt zu werfen. Als Rallyefan kaufts man trotzdem, aber die Erwartungshaltung ist doch sehr gering...


  • "Oder wenn ich an WRC4 auf der PS2 denke oder Rallye Evolved... stunden allein nur auf dem Testgelände verbracht und blödsinn gemacht :D. Die spiele hatten noch Langzeitwirkung. Oder WRC 2. Da waren die WPs zum teil drei oder vier mal so lang wie bei den heutigen... dann noch pro Land 10 oder 12 WPs.... Ich schwelge in erinnerungen :cool: ..."


    Irgendwie hat es mich nach dem Lesen dieser Zeilen völlig gepackt, die alte PS2 wurde wieder ausgegraben und alle 5 WRC Titel (http://de.wikipedia.org/wiki/W…hampionship_(Spieleserie)) gebraucht für einen ganz schmalen Taler bestellt. Die Folge? Seit Ewigkeiten nicht mehr so viel Spaß mit Octavia, Xsara und Co. auf dem Sofa gehabt... Abstriche bei der Grafik selbstredend, aber allein die fast endlosen Wertungsprüfungen, die einfachen Menüs und die schon fast Retro wirkenden Trailer zur Einstimmung; Rallyespaß pur! An die nervöse Steuerung der ersten Teile gewöhnt man sich schnell und schlimmer als meine Versuche mit dem Lenkrad bei den aktuellen WRC Titeln kann es eh kaum kommen. Das Schwelgen in Deinen alten Zeiten hat sich für mich also definitiv gelohnt... Danke dafür!

  • Mensch es könnte so einfach sein. Bin gerade WRC4 wieder am spielen... die WPs von diesem spiel / alle Fahrzeuge der WRC spiele von damals bis heute/ den Fahrzeug sound von Rallye Evolved/ und die Grafik von Gran Tourismo5... Tadaaaa... das beste Rallye spiel das je auf Konsole zu haben war....aber neee Pustekuchen :mad:

  • So wieder ein neues Video aufgetaucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "In der Relation zur Kurve ist die Gerade länger"

  • Ich seh da keinen Unterschied zur Grafik von WRC1 oder dem Fahrverhalten zu WRC3. Gut... anscheinend haben sie nun die Leitplanken an der Seite weg gemacht.


    Ansonsten ist der Sound mies, sowohl Motor als auch Umgebung. Und immer wenn ein paar mehr Schatten zu sehen ruckelt es. Naja... :rolleyes:


    Wird wohl sie laufen wie bei den Vorgängern, wenn es rauskommt 40€, 3 Wochen später 30€ und in 3 Monaten für einen 10€ in der Grabbelkiste.

  • Gameplay der Rallye Deutschland - Bin ich bescheuert oder sind das die englischen Strecken von WRC 3 in asphaltiert :mad:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm nach den England WPs schauts mir nicht aus. Müsst ich aber mal testen. Ansich ist die streckenführung eigentlich garnicht so schlecht. Macht ein wenig lust auf mehr. Nur was die sich da zurecht fahren...das tut weh ;)
    Nur die Grafik / darstellung der umgebung... es is einfach ein Horror... Pixel so groß wie Legosteine ;(

  • (SPEEDMANIACS) - WRC 4: Video zeigt Licht- und Witterungseffekte
    Bald erscheint der vierte Teil des World Rally Championship-Videospielfranchises. Auch in diesem Jahr wird WRC 4 von Milestone entwickelt. Jetzt zeigt das Entwicklerteam wie die Strecken zu unterschiedlichen Zeiten und Witterungsbedingungen aussehen.


    WRC 4: Video zeigt Licht- und Witterungseffekte ZoomWRC 4 FIA World Rally ChampionshipLicht- und Witterungsverhältnisse-TrailerIn den Vorgängern des im Oktober 2013 erscheinenden Rallye-Rennspiels WRC 4 FIA World Rally Championship von Milestone gab es nur fest vorgegebene Wetterbedingungen und ebenfalls nur eine Tageszeit. Im diesjährigen Spiel wird Einstellungen für das Tageslicht und Witterungsverhältnisse und somit auch fahrerisch mehr Abwechslung geben.


    Ob man die Wertungsprüfung in der Morgendämmerung, am Mittag oder in der Abenddämmerung fährt und welche Bedingungen auf der Strecke herrschen wird einem selbst überlassen sein. Die Veränderung des Wetters wird sich ebenfalls auf das Steuern der Fahrzeuge auswirken. Auf einer trockenen Straße mit mehr Grip und auf nasser oder vereisten Strecke weniger Haftung vorhanden sein.


    Milestone verspricht, dass kein Rennen wie das vorherige sein wird und durch die neuen Licht- und Beleuchtungseffekte ein realistiscers Spielerlebnis geboten wird und mehr Details der Fahrzeuge zu erkennen sind. Ein Bild davon kann man sich im 49 Sekunden langen Trailer zu den Licht- und Witterungseffekten in WRC 4 machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ersten Screens:
    66987_697003620328335_9830373_n.jpg999449_697003473661683_1684927162_n.jpg1002220_697003673661663_651777211_n.jpg1005323_697003836994980_416022734_n.jpg1174518_697003506995013_1686208037_n.jpg1185597_697003396995024_1693981744_n.jpg


    Zitat

    Mein Senf: Gehört bei Licheffekten nicht auch dazu, dass Abends die Scheinwerfer leuchten? :confused: Aber mal was anderes. Ich finde, im gegensatz zu den letzten Teilen bewegen sich die Autos soch realistischer.

  • Dieses Video zeigt nur eins.... gleicher Brei wie bei WRC 3... die kurzen ausschnitte der WPs sind wieder 1zu1 die gleichen wie aus dem vorgänger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!