DRM :: ADAC Saarland-Rallye 20./21.09.13

  • Also für alle Freunde aus der Ferne


    Das Rallyezentrum befindet sich in Dillingen Merzigerstr. Lockschuppen.
    Anfahrt A8 Richtung Luxemburg. Abfahrt Dillingen Mitte
    Auf gleicher Fahrtrichtung erreicht ihr auch die Mongau A8 Abfahrt Merzig links nach Hilbringen zur L381
    Die Merchinger WP wurde bereits im Vorjahr gefahren hier muss man auf der A8 Abfahrt Dillingen Beckingen Rehlingen nehmen. Nach Beckingen dann Honzrath L156 danach L381.
    Schaut euch das im Google Maps an und gebt dann die Daten ins Navi ein. Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich selbst noch kein Programm hab.


    Viel Spaß bei uns auf der Saarland Wetter soll ja passen.


    LG Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal


  • Vielen Dank für den Tipp. Eine L381 kann ich aber in der Nähe von Honzrath nicht finden. Ortsmittig führt eine L 346 wahlweise nach Geißenfels oder Düppenweiler. Ist diese Straße gemeint (welche Richtung)?. Weiter nördlich gibt es dann noch weitere Abzweige (L370, L 377).

  • Hi


    Kannst nocheinmal en größeres Bild vom lebacher land machen :D


    Kanns da leider nicht richtig drauf erkennen


    Oder irgendwelche Anhaltspunkte ?

  • Ich werde jetzt bestimmt nicht alle WP´s hoch laden. Wenn ihr genaueres über die einzelnen WP wissen wollt dann kauft euch ein Programmheft.
    Und Anhaltspunkte kann man auf der Übersicht meiner Meinung nach auch schon genug erkennen.


    Einfach Bild runter laden und rein Zoomen........



  • größere Teile sind hier zu erkennen:


    http://www.rally-maps.com/Saarland-Rallye-2011/Lebacher-Land


    Start liegt aber diesmal 3 Straßen weiter rechts (Auf dem Stein)
    Ehemalieger Start ist diesmal Ziel...
    den Rest solte man selbst zusammen bekommen ;)

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Was müssen wir doch, seit es PC's gibt, für eine riesen Fangemeinde geworden sein. >>Lade mal die Strecken hoch - das sieht man in Googlemaps - kann mir jemand einen guten Punkt zum filmen sagen - ........usw.


    Ohne PC und Internet, hättet ihr früher wohl nicht mal den Veranstaltungsort gefunden.


    In diesem Sinne

  • Ja, früher war alles besser - blablabla.....


    Wahrscheinlich muss man als richtiger Motosport-Fan unnötig Benzin verfahren, also unbedingt erst ins Rallyezentrum, ein Programmheft kaufen und erst dann zur WP. Bei den Spritpreisen freue ich mich als richtiger Rallye-Fan über jeden unnötigen Kilometer. Ich frag mich echt, wo das Problem ist ein Programmheft kostenpflichtig downloaden zu können?
    Zum einen spart es dem Fan Benzin und der Umwelt auch noch Papier. Ach, ich vergaß, als Motorsport-Fan, darf man vermutlich auch nicht den kleinsten, grünen Gedankengang haben. Die Grünen sind übrigens laut einiger Rallye-Fans am teuren Benzin schuld, warum solche Fans dann allerdings bei Regen mit laufendem Motor im Auto an der WP sitzen und Rallye schauen, erschließt sich mir nicht so richtig.....

  • Ja, früher war alles besser - blablabla.....


    Wahrscheinlich muss man als richtiger Motosport-Fan unnötig Benzin verfahren, also unbedingt erst ins Rallyezentrum, ein Programmheft kaufen und erst dann zur WP. Bei den Spritpreisen freue ich mich als richtiger Rallye-Fan über jeden unnötigen Kilometer. Ich frag mich echt, wo das Problem ist ein Programmheft kostenpflichtig downloaden zu können?
    Zum einen spart es dem Fan Benzin und der Umwelt auch noch Papier. Ach, ich vergaß, als Motorsport-Fan, darf man vermutlich auch nicht den kleinsten, grünen Gedankengang haben. Die Grünen sind übrigens laut einiger Rallye-Fans am teuren Benzin schuld, warum solche Fans dann allerdings bei Regen mit laufendem Motor im Auto an der WP sitzen und Rallye schauen, erschließt sich mir nicht so richtig.....


    Hallo Gaenserobber,


    Auch ohne Unterlagen zu besitzen haben wir heute Abend die WP 2 gefunden ohne einen Zentimeter Umweg zu fahren. Auch zur WP 3 sind wir ohne Unterlagen und ohne Umwege zu fahren hingekommen. Dort haben wir als ordentliche Pfälzer Eintritt bezahlt und die Unterlagen für morgen gekauft. Jetzt sind wir wieder in der Pfalz und freuen uns auf morgen, wenn auch das Starterfeld nur bedingt einem Deutschen Meisterschaftslauf würdig ist, werden wir uns die Rallye morgen reinziehen.
    Meine Begeisterung ist deutlich größer wenn ich mir am Veranstaltungstag die Unterlagen gegen eine Gebühr runterladen kann.


    Meine Informationen habe ich Dank dem Link aus der Saarland Rallye 2011 bezogen!


    Gruß


    Zuschauer

  • ich frage mich, wie man mit knapp über 50 Startern einen DRM lauf finanzieren kann. Manche 200er bekommt schon massive Probleme bei 100 Startern?
    Und der Marjan fährt allen um die Ohren, sauber

    Ohne Unterschrift gültig!! :)



  • @ Zuschauer


    Mir geht es hier mehr um den immer wieder zu hörenden Spruch "ab ins Rallyezentrum und ein Programmheft kaufen". Wenn ich von weiter weg komme, ist die Zeit einfach manchmal knapp und ich bin froh, wenn ich nicht noch ins Rallyezentrum muss ein Heft besorgen. In der heutigen Zeit ist das doch kein Problem einen kostenpflichtigen Download zu machen. Den habe ich gern bei der Saar-Ost genutzt und der darf auch was kosten um den Veranstalter zu unterstützen. Ich kann nur die immer gleichen Phrasen nicht mehr lesen und nicht verstehen, warum die Veranstalter nicht flexibler sind. Das bezieht jetzt nicht direkt auf die Saarland-Rallye, das ist bei anderen auch so. Ich plane einfach gerne etwas im Voraus und so ist der ganze Rallye-Tag einfach entspannter. Es ist von Vorteil, wenn ich alleine unterwegs bin. Desweiteren schaue ich erst seit 2010 intensiver Rallye, kenne also nicht alle WP´s, wie die alten Hasen. Das soll es jetzt aber gewesen sein.....

  • Moin,
    @ Ilei TD auf WP6 .... Na da schauts ja für Carsten & Steffen in Sachen 2 WD-Meister recht gut aus.


    Nur noch 6 DS3 R1 überhaupt am Start ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!