Verstärktes Kupplungsseil?

  • Hallo


    Nachdem ich nun mein 4tes Kupplungsseil innerhalb kürzester Zeit eingebaut habe (da verstärkte Sachs Druckplatte) bin ich nun auch der suche nach verstärkten Kupplungsseilen.


    Hat wer eine Adresse wo man so etwas herbekommt? finde dazu leider nichts.. :(


    Gruß Rene

  • würde ich so verneinen. Passt nicht zu meiner Erfahrung. Prüfe die Lage des Seiles und ob es an den Enden der Hülle nicht gerade einläuft und somit an den Kanten scheuert.

  • Hallo Rene, du fährst doch das 02A Getriebe, da kannst du auf hydraulische Kupplung mit Teilen vom G60 oder evtl. auch Golf 3 umbauen.
    Die hydraulik sollte das können, aber ein Seil reißt dir dann schon mal ganz sicher nicht mehr!

  • Hallo
    Das Seil Scheuert nicht, beim treten verbiegt sich sogar das pedalwerk leicht... Auf hydraulikkupplung umbauen hab ich mir auch schon gedacht, aber ich habe mal Bein stressi gelesen das er damit auch Probleme hatte?


    Gruß Rene

  • Der Stressi hat meines wissens nach alles spezial, sprich sequentielles Getriebe mit irgend einer Kupplung und ich glaube auch die Betätigung ist da anders, nicht mehr von außen durchs Gehäuse, sondern als Ringzylinder im inneren der direkt auf die Druckplatte drückt.
    Was du einbauen würdest wäre ja komplett Serientechnik, das muss funktionieren - außer es wäre auch zu schwach, was ich aber nicht glaube!


    Die Kupplungs-Seilzugumlenkung fürs 02A ist irgendwie sowieso nicht der HIT. Hatte das bei meinem Ibiza so, da war das original und das war auch nicht die große Erfüllung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Negra16V ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!