EM :: Barum Czech Rallye Zlín 30.08. - 01.09.13

  • Bei manchen Usern hab ich die Befürchtung, das diese wohl die Straßenseite wechseln, sollte mal ein Mädel zu Nähe kommen. Gibts in Eurer Welt tatsächlich nur kleine Bildchen von bunten Autos ?


    Bei Super2000Freak wohl schon, er will ja auch Alkohol auf Rallyes verbieten, und zum Lachen geht er wahrscheinlich in den Keller.

  • Bei manchen Usern hab ich die Befürchtung, das diese wohl die Straßenseite wechseln, sollte mal ein Mädel zu Nähe kommen. Gibts in Eurer Welt tatsächlich nur kleine Bildchen von bunten Autos ?

    Meinst du mich? Nein, ich habe Nichts gegen Frauen - besonders nicht gegen aktive Rallyesportlerinnen. Im Gegenteil. Molly Taylor, Ramona Karlsson, Ekaterina Stratieva usw. sind doch sympathisch ( Außnahme Inessa Tushkanova) und deren Leistungen sollten genauso angesehen werden, wie die der Männer.
    Ich habe nur was dagegen, dass die Alben der Fotografen (hier zur Barum Rallye) voll mit leicht bekleideten 'Grid-Girls' oder wie die sich nennen sind. Stattdessen sollte man dann doch - wie ich finde - den Blick auf die Aktiven richten.


    PS: Als ich in der Schule war, waren in meiner Klasse 2 Jungs und 24 Mädchen. Mit denen bin ich auch gut klargekommen ;).

  • Brainiac
    Was möchtest du denn von Mir nachgewiesen haben?


    Punkt 1?


    Wirklich? Den Heimvorteil muss ich Dir ja sicher nicht erklären, alle 3 vor Ihm fahren nicht erst zum 2ten(!) mal die Barum und haben durch Ihre Einsätze durch aus mehr Erfahrungen auf dem tschechischen Untergrund.
    Einsätze:
    Sepp:
    -dieses Jahr 7(!) Einsätze gehabt im Wettbewerb, inklusive der Barum.
    -in seiner jungen Rallyekarriere seit 2011 35 im Wettbewerb.
    Honza:
    -hat dieses Jahr 9 im Wettbewerb,incl. Barum.
    -aufgrund seiner Aktivität seit 2001 wirst du mir wohl abnehmen dass eher locker über 35 Einsätze kommt.
    Pech:
    -dieses Jahr 6 Einsätze im Wettbewerb
    -Aktiv seit 1999 somit auch entspannt über 35 Einsätze
    Tarabus:
    -dieses Jahr 7 Einsätze im Wettbewerb
    - Aktiv seit 1998, ebenfalls jenseits der 35 Einsätze


    Somit ist die Beweisführung zum Team Fahrpraxis und Erfahrung sicherlich ausreichend.


    Punkt 2?


    Sepp hatte letztes Jahr einen Rückstand von 7:21.8 auf den Sieger Hänninen und 3:0.1 auf Tarabus, dieses Jahr auf Honza 3:04.3 und 31.6 auf Tarabus
    Noch Fragen zu Punkt 2?




    Ungeachtet derer die Sepp hinter sich gelassen hat.


    Meine Angaben beziehen sich auf die Datenbank von http://www.ewrc-results.com



    Ich bin nun kein großer Sepp Fan, mich kotzt aber dieses dauernde nörgelei über die deutschen Talente an. Ihr erwartet von vielen das diese sofort auf höhe der Spitze fahren, vergesst aber die unterschiedlichen Werdegänge ziemlich schnell, und dass ein Talent ebend nur durch Übung gefordert und gefördert werden kann.


    Mehr werde ich dies bezüglich hier nicht mehr schreiben, wer weiter mit mir darüber Diskutieren mag gerne per PM.


    Back to Topic:


    Glückwunsch an Honza, der ersehnte und längst überfällige internationale Titel ist zum greifen nah. Ich werde die Daumen drücken.:cool:


    Und auch an unsere beiden deutschen Talente, ein großen Glückwunsch, haben sich gut behauptet, wenige Fehler gemacht , bzw. mit geringen Auswirkungen und so ein Top Ergebniss nachhause gefahren, ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg bei weiteren Veranstaltungen.;)

  • Bei Super2000Freak wohl schon, er will ja auch Alkohol auf Rallyes verbieten, und zum Lachen geht er wahrscheinlich in den Keller.


    Nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, ich habe nämlich gar keinen ;), aber gegen Lachen habe ich Nichts! Nur gegen Drogen, deshalb kann man - von mir aus - Alkohol, Tabak usw. verbieten.

  • Wie wäre es, wenn man als Fotograf das Hauptaugenmerk darauf legt, die Fahrer im Service abzulichten und nicht diese - sorry - billigen Tussen?



    Ich finde es eine bodenlose Frechheit die meist netten Mädels hier derart zu betiteln. Aber jeder nach seiner Fasson!

  • PS: Als ich in der Schule war, waren in meiner Klasse 2 Jungs und 24 Mädchen. Mit denen bin ich auch gut klargekommen ;).


    Aha, du warst wahrscheinlich verkleidet auf einer Mädchenschule, daher deine Phobie!
    Aber Kopf hoch, vielleicht ist es ja noch therapierbar, wenn du baldigst einen Facharzt konsultierst.


    Alles Gute.

  • Wieso wird es hier eigentlich verurteilt wenn jemand lieber Autos als Mädels - ob nett, schön usw. Sei mal dahin gestellt - sehen möchte ? Find ich jetzt moralisch auch nicht unbedingt besser ;)

  • Aha, du warst wahrscheinlich verkleidet auf einer Mädchenschule, daher deine Phobie!
    Aber Kopf hoch, vielleicht ist es ja noch therapierbar, wenn du baldigst einen Facharzt konsultierst.


    Alles Gute.

    Nein, Sprach-Profil. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich auch keine Phobie :mad: . Ich habe auch nichts gegen die billigen Tussen direkt. Bei Rallyes, Messen oder Ähnlichem ignoriere ich die einfach, soll ja schließlich Menschen geben, die interessiert daran sind. Ich finde es nur doof, wenn die Alben - wie vom Rallye-Mag hier oder die FB-Seite zu 50% Prozent aus Fotos von denen bestehen. Ich will lieber Autos und Aktive sehen.

  • Wer nicht über "Tussi's" oder ähnlichen unterhalten will und mal Infos und Bilder von der Rallye sehen will, muss jetzt mal Eurosport einschalten!

  • Zu „Absage einer WP wegen betrunkenen Zuschauern“:
    Das ist sicherlich kein spezielles Problem eines einzelnen Landes, und auch kein Phänomen der Neuzeit. Auch bei der „Deutschland“ gab es genug „Zuschauer“, die am Ende des Wochenendes eher über die vernichteten Prozente zu berichten wussten, als über die Vorgänge auf den Wertungsprüfungen.
    Die Sauftouristen habe ich schon Ende der 70er, Anfang der 80er im Rahmen der „Hunsrück“ erlebt, wenn sie bei 35° C mit nackten Oberkörper im hohen Gras auf der Panzerplatte gelegen haben und von den Bremsen überfallen wurden...
    Der Veranstalter sollte in einem solchen Fall sein „Hausrecht“ ausüben und durchsetzen können... (ich weiß aber nicht, wie das in Tschechien geregelt ist).


    Zu „halbnackte Tussen“:
    Die Tschechen wissen, wie man die Produkte eines Sponsors eindrucksvoll ins Rechte Licht setzt. Das mit Hilfe von leicht bekleideten Mädels mehr Umsatz zu erzielen ist, ist ja schließlich nicht neu. Und wenn darüber heftig diskutiert wird, haben die Fotografen dieser Objekte bereits ein Ziel erreicht: mehr „Klicks“ auf die entsprechenden Fotos. Und irgendwo darauf wird auch noch etwas vom Sponsor zu sehen sein.
    Negative Kommentare hinsichtlich der „Tussen“ veranlassen sicherlich nicht nur mich, auch mal einen (K)Blick zu wagen, ob die Mädels denn wirklich soooo „unansehnlich“ sind... Ich möchte mich ja vergewissern, bevor ich etwas schreibe, was vielleicht nicht der Tatsache entspricht. Und wenn ich Autos und Fahrer sehen will, dann klicke ich eben ganz schnell weiter (bevor ich noch „auf irgend etwas ins Schleudern gerate“):o.


    Zu „Sepp W“:
    ...kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Ergebnis. Mit viel Bedacht das Fahrzeug ins Ziel gebracht, den Abstand in Grenzen gehalten und mehr erreicht als die, die ihre Fahrzeuge frühzeitig aufgearbeitet haben. Wozu ein großes Risiko eingehen? Er fährt über die Saison betrachtet „um die Goldene Ananas“ und ist (noch) kein Titelanwärter.
    Wer war (wann...) der letzte Deutsche bei einem IRC- (ERC-) Lauf unter den besten 4...? Kann mich gerade nicht erinnern...


    ...mein Popcorn ist alle...:rolleyes:

  • Jetzt muss ich mich mal einschalten, hier wird soviel Mist geschrieben über die Frauen. Auto´s und Frauen gehören schon immer zusammen, aber weil wir in Deutschland keine solchen wunderschönen Frauen haben wird hier nur gelästert. In Deutschland kann man es nicht verkraften wenn andere besser sind wie die Deutschen. Zum Punkt Wiegand: Es wird nur über ihn geredet aber dass ein Raffael Sulzinger das erste mal mit einem Clio R3 gefahren ist und Gesamt 17. und 1. im Clio R3 Cup wurde wird nichts geschrieben. Der hat mehr Talent als der Sepp Wiegand. Und jetzt könnt ihr über mich herfallen. Noch zur Veranstaltung selber es ist die Geilste Rallye was ich bis her gesehen habe.

  • Jetzt muss ich mich mal einschalten, hier wird soviel Mist geschrieben über die Frauen. Auto´s und Frauen gehören schon immer zusammen, aber weil wir in Deutschland keine solchen wunderschönen Frauen haben wird hier nur gelästert. In Deutschland kann man es nicht verkraften wenn andere besser sind wie die Deutschen. Zum Punkt Wiegand: Es wird nur über ihn geredet aber dass ein Raffael Sulzinger das erste mal mit einem Clio R3 gefahren ist und Gesamt 17. und 1. im Clio R3 Cup wurde wird nichts geschrieben. Der hat mehr Talent als der Sepp Wiegand. Und jetzt könnt ihr über mich herfallen.


    Ja, Autos und Frauen gehören zusammen, allerdings gehören sie in das Fahrzeug und nicht nach außen.
    Ob die Tussen in Tschechien wunderschön sind, ist geschmackssache. Ich finde es einfach billig und 99% von denen hässlich. Ich bin froh, dass es die in Deutschland nicht/kaum gibt. Akzeptiert?!
    Jetzt zum sportlichen Teil: Ich stimme dir in diesem Punkt voll und ganz zu, Raffael ist besser als Sepp. Ich denke sogar, dass Riedemann schneller ist, vielleicht auch Mark Wallenwein.

  • "Ja, Autos und Frauen gehören zusammen, allerdings gehören sie in das Fahrzeug und nicht nach außen.
    Ob die Tussen in Tschechien wunderschön sind, ist geschmackssache. Ich finde es einfach billig und 99% von denen hässlich. Ich bin froh, dass es die in Deutschland nicht/kaum gibt. Akzeptiert?!
    Jetzt zum sportlichen Teil: Ich stimme dir in diesem Punkt voll und ganz zu, Raffael ist besser als Sepp. Ich denke sogar, dass Riedemann schneller ist, vielleicht auch Mark Wallenwein."


    Also ich behaupte,vieleicht wäre Sepp im Clio R3 Gesamt 15. geworden. .....Was sind das denn für Beiträge hier?

    Seilerei

  • ....Jetzt zum sportlichen Teil: Ich stimme dir in diesem Punkt voll und ganz zu, Raffael ist besser als Sepp. Ich denke sogar, dass Riedemann schneller ist, vielleicht auch Mark Wallenwein.


    Die Theorien werden immer besser. Sulzinger IST besser als Sepp, sagst Du als wenn es ein Fakt wäre. Was zu beweisen wäre! Das gleiche gilt für die anderen Beiden. Der einzige wirkliche Vergleich der mir auf Anhieb einfällt ist Saarland 2011 (damals schon den Rallyesport verfolgt?), beide im Fiesta R2 und damals war Wiegand mit wesentlich weniger Erfahrung ebenbürtig, wenn nicht schon einen Zacken besser. Also vielleicht mal ein wenig informieren bevor man hier Behauptungen als Tatsachen darstellt.


    Nicht falsch verstehen, ich halte beide auch für talentierte Fahrer und drücke den Beiden auch die Daumen. Aber man wird sich nicht umsonst für Wiegand entschieden haben....

  • Zu Sulzinger:
    Ich hatte hier vor einem Jahr schon einmal geschrieben dass ich den Raffael Sulzinger für einen der besten deutschen Nachwuchspiloten halte. Dieser Meinung bin ich auch jetzt noch. Im Fronttriebler sehe ich ihn auf Augenhöhe mit Wiegand. Allerdings dürfte der schnellste, deutsche Fahrer im Fronttriebler der Herr Riedemann sein, da er noch ein kleines bisschen schneller ist als Sulzinger. Außerdem bin ich noch der Meinung, dass Felix Herbold mit ein wenig Training genauso schnell ist, wie Wiegand. (im S2000)
    Obwohl es vielleicht ein paar Fahrer gibt die schneller sein sollen, bleibt Sulzinger für mich der schnellste Nachwuchspilot in Deutschland. Bitte nicht falsch verstehen, Volkswagen hat mit Wiegand auf keinen Fall eine Fehlentscheidung getroffen und auch er hat das Zeug zum Weltmeister. Ich hoffe Sulzinger findet noch jemanden der ihn fördert. Der nächste Schritt für Raffael ist es glaube ich ihn in ein Allradauto zu setzen, und damit muss er fahren, fahren und fahren.
    PS:Ich will hiermit niemanden angreifen oder schlecht machen. Mein Beitrag muss niemanden gefallen. Das ist lediglich meine persönliche Meinung.


    :)

  • Die Theorien werden immer besser. Sulzinger IST besser als Sepp, sagst Du als wenn es ein Fakt wäre. Was zu beweisen wäre! Das gleiche gilt für die anderen Beiden. Der einzige wirkliche Vergleich der mir auf Anhieb einfällt ist Saarland 2011 (damals schon den Rallyesport verfolgt?), beide im Fiesta R2 und damals war Wiegand mit wesentlich weniger Erfahrung ebenbürtig, wenn nicht schon einen Zacken besser. Also vielleicht mal ein wenig informieren bevor man hier Behauptungen als Tatsachen darstellt.


    Nicht falsch verstehen, ich halte beide auch für talentierte Fahrer und drücke den Beiden auch die Daumen. Aber man wird sich nicht umsonst für Wiegand entschieden haben....


    Genau Erni, nur Fakten zählen!


    Rallye D 2013, WP 1 Wiegand 13.02- Wallenwein 13.19
    WP 2 Wiegand 07.59 - Wallenwein 08.01


    Barum Rallye 2013, Wiegand Platz 4 - 2011 Wallenwein Platz 18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!