EM :: Barum Czech Rallye Zlín 30.08. - 01.09.13

  • Trotzdem ist die Performance von Sepp Wiegand außerhalb der nationalen Perspektive hier in einem deutschen Forum gesehen etwas enttäuschend - es reicht anscheinend (noch) nicht einmal für europäische Spitzenklasse, auch nicht mit voller Werksunterstützung. Forderungen nach VW-Polo-Werkseinsätzen für ihn sind daher sicherlich unangemessen, zumindest für die nächste Zeit.
    Aber auch Lappi bleibt - abgesehen von seinem Malheur in SP 5 - unter meinen Erwartungen.


    Ich hätte beide zumindest um Platz 3 fighten gesehen im Vornhinein - denn das Vaclav Pech in einem guten Auto (und das ist sein Mini heuer jedenfalls) kaum zu schlagen sein wird, kommt nicht ganz überraschend, wenn man sich die Ergebnisse der tschechischen Meisterschaft heuer ansieht.


    Frag mich manchmal was ihr so erwartet. Soll der Sepp mit den paar WPkm die er dieses Jahr gefahren hat die Werksfahrer schlagen?

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Das hoffe ich auch. Allerdings finde ich es schon merkwürdig, aufgrund von Gesundheitsproblemen eines Zuschauers eine SP abzusagen. Warscheinlich sind die jetzt besonders vorsichtig nach den Vorkomnissen bei der Rallye Deutschland oder wie soll man das verstehen :confused: ?


    Wenn der Krankenwagen für den Zuschauer benötigt wird, ist es nicht verwunderlich, dass die Prüfung abgebrochen wird.


    Zur Leistung von Sepp. Ich hätte ihn auch was weiter vorne gesehen. Das Potenzial hat er sicherlich. Allerdings muss man auch so fair sein und ihm eingestehen, das er doch einiges weniger an WP Kilometer dieses Jahr abgerissen hat wie diejenigen, die direkt vor ihm fahren.
    Vielleicht kann er sich ja noch steigern.
    Hatte ihn eigentlich schon auf Augenhöhe mit Roman Kresta gesehen gehabt.

  • Trotzdem ist die Performance von Sepp Wiegand außerhalb der nationalen Perspektive hier in einem deutschen Forum gesehen etwas enttäuschend - es reicht anscheinend (noch) nicht einmal für europäische Spitzenklasse, auch nicht mit voller Werksunterstützung. :confused::confused::confused:

    Seilerei

  • stimmt,


    ist grottenschlecht vom sepp, dass er hinter 3 nobodies auf unterlegenen autos, die unter garantie das erste mal bei der barum starten, rumtuckert - es ist nicht zu fassen !!!!!


    :confused:

  • SS9 abgesagt. Verbietet doch endlich diesen Alkohol bei Rallyes!!!! Das ist doch nicht zu fassen :(.

  • was ist eigentlich mit den Bildern der Rallye


    ich meine ich habe ja nichts gegen das anschauen schöner Frauen und Frauengesichter...aber wenn ich Rallye-Fahrzeuge in einem Rallye-Forum sehen möchte, finde ich es schon seltsam, wenn ich mehr Bilder von Frauen, als von Rallye-Cars sehe...


    erst recht, wenn das Startbild für die Bildergalerie im Rally-Magazin vom ersteren geziert wird...das ist doch nicht wirklich nötig, um Klicks auf der Galerie zu bekommen


    ...

  • Die Fotografen können auch nur das abbilden, was vor Ort läuft. Und das ist auch gut so :)
    Traditionell haben am Auftakt-Tag der Barum die Teams ein Wettrüsten der "Begleiterinnen"
    Ansonsten war ja nur Shakedown, bevor die ersten Bilder raus gingen.
    Das wird sich also heute ändern. Schade :o

  • Die Fotografen können auch nur das abbilden, was vor Ort läuft. Und das ist auch gut so :)
    Traditionell haben am Auftakt-Tag der Barum die Teams ein Wettrüsten der "Begleiterinnen"
    Ansonsten war ja nur Shakedown, bevor die ersten Bilder raus gingen.
    Das wird sich also heute ändern. Schade :o

    Wie wäre es, wenn man als Fotograf das Hauptaugenmerk darauf legt, die Fahrer im Service abzulichten und nicht diese - sorry - billigen Tussen?

  • Zitat

    Stage is stopped because st.no.44 is blocking the road.


    Nach den Topten wird wohl nun bald jede WP abgebrochen?

  • Alles die nach Rallye2-Reglement weiter machen stehen gar nicht in der Wertung drin oder wie?


    Pavel Valousek macht übrigens genau das was ich mir von Sepp erhofft hatte :D

  • Was haut Ihr denn alle auf den Sepp so ein?:mad:


    1. Wie schon einige Vorredner schrieben, sind seine Einsätze dieses Jahr sperrlich und die Kokurrenz hat weit aus mehr Fahrpraxis, vorallem mit "Heimrecht"
    2. Hat Sepp den Rückstand im vergleich zum Vorjahr halbiert und ist um welten näher an Tarabus rangekommen.
    3. Lässt man den Faktor "Heimrecht" mal aussen vor sind die 3(!) vor Ihm auch so alle keinen Nasenbohrer.


    Klar würde ich Ihn mir auf dem Podium wünschen, Fakt ist aber auch, er hat sich gesteigert, gezeigt das seine Kurve nach oben geht, bleibt nur zu hoffen und zu wünschen dass die Förderung weiter geht bzw. intensiviert wird und nicht auf halben weg wie bei anderen deutschen Talenten abgedreht wird.


    Ich drück Ihm für die letzte WP die Daumen und freue mich auf einen weiteren Honza Sieg.:cool:

  • Trotzdem ist die Performance von Sepp Wiegand außerhalb der nationalen Perspektive hier in einem deutschen Forum gesehen etwas enttäuschend - es reicht anscheinend (noch) nicht einmal für europäische Spitzenklasse, auch nicht mit voller Werksunterstützung. Forderungen nach VW-Polo-Werkseinsätzen für ihn sind daher sicherlich unangemessen, zumindest für die nächste Zeit.
    Aber auch Lappi bleibt - abgesehen von seinem Malheur in SP 5 - unter meinen Erwartungen.


    Ich hätte beide zumindest um Platz 3 fighten gesehen im Vornhinein - denn das Vaclav Pech in einem guten Auto (und das ist sein Mini heuer jedenfalls) kaum zu schlagen sein wird, kommt nicht ganz überraschend, wenn man sich die Ergebnisse der tschechischen Meisterschaft heuer ansieht.


    Dem kann ich nur zustimmen.Mit der Platzierung von Sepp kann man eventuell zufrieden sein.Mit den WP-Zeiten auf keinen Fall.Da muß er sich noch gewaltig steigern.Sonst fürchte ich um seine Förderung seitens VW.

  • Alles die nach Rallye2-Reglement weiter machen stehen gar nicht in der Wertung drin oder wie?


    Wird daran liegen, das es kein rally2 gab... :confused:


    1. Wie schon einige Vorredner schrieben, sind seine Einsätze dieses Jahr sperrlich und die Kokurrenz hat weit aus mehr Fahrpraxis
    2. Hat Sepp den Rückstand im vergleich zum Vorjahr halbiert und ist um welten näher an Tarabus rangekommen.


    Quelle? Belege?

    Einmal editiert, zuletzt von Brainiac ()

  • Wird daran liegen, das es kein rally2 gab... :confused:


    Und warum sind diejenigen die ausgefallen sind wieder dabei gewesen und auf den jeweiligen WP's auch gewertet worden? Welchem Reglement entspricht das denn?


    BTW: Meins sollte keine Kritik an Sepp sein!

  • Wie wäre es, wenn man als Fotograf das Hauptaugenmerk darauf legt, die Fahrer im Service abzulichten und nicht diese - sorry - billigen Tussen?


    Dann schlage ich vor du fängst als Fotograf an...lässt die "billigen Tussen" links liegen und konzentrierst dich nur aufs "Wesentliche".


    Die durchweg netten Ladies machen genau wie wir Fotografen auch nur ihren Job!!

  • Bei manchen Usern hab ich die Befürchtung, das diese wohl die Straßenseite wechseln, sollte mal ein Mädel zu Nähe kommen. Gibts in Eurer Welt tatsächlich nur kleine Bildchen von bunten Autos ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!