Rallye Köln Ahrweiler 2013 vom 8.-10. November RKA

  • WP 11 + 12 sind aus organisatorischen Gründen (Zeitplan) ausgefallen.


    Dann wäre ich sehr glücklich! Der Unfall da auf der 9 war aber nicht der vom wolves. Der wäre da schon langst durch gewesen... Aber wie gesagt! Umso besser, wenn nix passiert ist!

  • WP 11 + 12 sind aus organisatorischen Gründen (Zeitplan) ausgefallen.



    wp 12 und 13 sind ausgefallen. na dann wäre es ja richtig, wenn die restlichen teilnehmer um 16:45 noch wegen des unfalls, am start der wp9 gestanden haben, wie erzählt wurde, hätten sie den zeitplan eh nicht mehr einhalten können.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Das weiß ich wolves Unfall war vor mir auf Wp 8 und da habe ich keinen Hubschrauber gesehen wie hier geschrieben wurde

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • WP 9


    Unfall mit Personenschaden!!!!!!!!!!
    Streckenposten/ Funkposten wurde mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
    WP danach abgebrochen.
    Hoffentlich nichts schlimmes??????



  • Das war ja den ganzen Tag über die bescheidenste (!!!) Auswertung via Internet, die ich das ganze Jahr über verfolgt habe. U.a. werden auch jetzt noch werden die WP Namen der RKA mit den Namen der 3. Städte angezeigt, Halmstein und Salvatori gibts in Bayern, aber nicht in der Eifel, und die Übermittlung der Zeiten war
    den ganzen Tag sowas an "hinterher", wie mans sonst nur von Anfängern kennt; und über die Website vom
    Stoiber funktioniert der Link zur RKA überhaupt nicht.


    Noch ein Verbesserungsvorschlag fürs nächste Jahr >>> ZNTS <<< machst professioneller

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Wir sind zurück von unserer 10. RKA :) Dieses Jahr haben wir leider gleich 2 WP's erwischt, die abgebrochen wurden.. Außerdem ein paar schöne Stellen aus den WP's rausgenommen wie bspw. der Schotter in Reifferscheid und die Haarnadeln nach dem Abzweig in Kreuzberg.. Schade.. Ansonsten aber eine tolle RKA und besonders die Sonnentaler haben super Stimmung gemacht! Nächstes Jahr wieder dabei :)


    Fotos und Video in den nächsten Tagen online :)

    :DRallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!:D

  • Wir waren an WP10 direkt an der Unfallstelle der Startnummer 76 der Unfall sah erst ziemlich übel aus aber den Fahrern ging es ganz gut . Und kurz danach kam auch kein Auto mehr .
    Aber die Streckenposten an dieser Stelle haben keinen guten Eindruck hinterlassen die Waren nichtmal in der Lage die Gelbe Flagge raus zu halten obwol das Auto hinter der Kuppe an der Kurvenaussenseite lag und ließen es noch zu das Zuschauer wärend noch Autos vorbei kamen in aller ruhe ihre Fotos machen konnten

    Einmal editiert, zuletzt von lars85a ()

  • Ich finde es erschreckend, wie viel Unwissen hier veröffentlicht wird. Wir waren Teilnehmer der RKA und wenn ich hier manchen Kommentar lese, dann ... Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."


    Danke.

  • Ich finde es erschreckend, wie viel Unwissen hier veröffentlicht wird. Wir waren Teilnehmer der RKA und wenn ich hier manchen Kommentar lese, dann ... Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."


    Danke.


    Ich weiß ja nicht wo du hier gelesen hast, aber ich finde hier niemanden der irgendwas verbreitet... Aber da du ja alles weißt, kannst du ja sicher auch die hier offenen Fragen beantworten! &#128521;

  • Ich finde es erschreckend, wie viel Unwissen hier veröffentlicht wird. Wir waren Teilnehmer der RKA und wenn ich hier manchen Kommentar lese, dann ... Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..."


    Danke.



    Nur nicht ernst nehmen, er sitzt bestimmt jetzt mit Frust im Weinkeller und hat als "Teilnehmer" das Ende der Veranstaltung noch nicht mitgekriegt.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Mein Fazit der Veranstaltung: Recht ansehnliches Starterfeld, was die Vielfalt der Fahrzeuge betrifft. Auch einige Top-Fahrzeuge aus der Gruppe B bzw 4-Ära (Quattros, Manta 400, Stratos, MG Metro 6R4) waren zu sehen. Als Fan historischer Rallyes bin ich da schon zufrieden. Und auch das Wetter hat am Samstag mitgespielt. Schade nur für den vorzeitigen Abbruch. Dennoch für mich in 2013 nach dem Eifel Rallye Festival die zweitschönste Rallye-Veranstaltung mit historischen Fahrzeugen in Deutschland...:)

  • Hallo zusammen,


    gestern sind wir leider Zeuge des schweren Unfalls auf der WP bei Reiferscheid geworden. Als wir gesehen haben das die Rettungskräfte sehr schnell vor Ort waren, haben wir uns mit gemischten Gefühlen auf den Heimweg gemacht. Ich schreibe dies nicht um mein Halbwissen zu verbreiten oder irgendwelchen Spekulationen Raum zugeben. Ich hoffe nur das es den Beteiligten den Umständen entsprechend gut geht.


    Gruß Marc

  • Genau darum ging es mit auch. Habe diesen schlimmen Unfall gesehen und wollte nur wissen, ob jemand weiß ob es den betroffenden den Umständen entsprechend gut geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!