Petter Solberg ist stinksauer

    • Offizieller Beitrag

    Timur Timerzyanov verteidigt seinen Europameisterschaftstitel. Er habe damit nicht gerechnet, er habe es aber gehofft, erklärte der Russe sinngemäß im Anschluss an das turbulente Finale auf dem Estering in Buxtehude. Für Petter Solberg kam es mal wieder knüppeldick.

    zum vollständigen Artikel: Petter Solberg ist stinksauer

  • Petters Frust ist verständlich, nach dem Superwochenende. Wirklich ein Saudummes Manöver von Doran! Aber nach dem Crash wild gestikulierend auf der Strecke rumzulaufen und so zu versuchen einen Rennabbruch zu provozieren ist einfach nur unprofessionell und irgendwie sogar peinlich.


    Insgesamt ein richtig geiles Wochenende. Als langjähriger Rallyegucker war für mich bisher die WRC das höchste der Gefühle, aber die Supercars sind nochmal mindestens eine Liga spektakulärer!:rolleyes:


    Ich werde wieder kommen in 2014...

  • Na wenigstens sind diesmal die anderen Schuld und nicht dieses böse, böse Pech das dem Petter seit 10 Jahren wie Scheiße an den Fersen klebt.

  • Petters Frust ist verständlich, nach dem Superwochenende. Wirklich ein Saudummes Manöver von Doran! Aber nach dem Crash wild gestikulierend auf der Strecke rumzulaufen...


    Damit ist er aber nicht der Erste. Gabs alles schon mal - da ist der Fahrer sogar vor das Auto seines Kontrahenten gesprungen und fast übern Haufen gefahren worden.

  • Damit ist er aber nicht der Erste. Gabs alles schon mal - da ist der Fahrer sogar vor das Auto seines Kontrahenten gesprungen und fast übern Haufen gefahren worden.



    Der kam doch auch aus Norwegen und hörte auf den Namen Martin Schanche.
    Scheint dort anscheinend so üblich zu sein das man vor die Autos der Gegner springt oder auf die Strecke um einen Abbruch herbei zu rufen.
    Nee Quatsch, ist nicht Ernst gemeint.
    Auch wenn man sauer ist gehört sich das als Profi nicht, man gefährdet damit nur sich selber und andere.

  • Sverre Isachsen (ebenfalls Norweger) hat vor einen paar Jahren ebenfalls einen Abbruch provoziert als er seinen Ford Focus quer auf der Strecke geparkt hat und anschließend seelenruhig über ebenselbe gelaufen ist.
    Da sind die Norweger echt gut darin ;)
    Aber zum Unfall selber: Solberg ist ganz klar nach links gezogen und hat Doran zwischen sich und Timerzyanov eingeklemmt. Doran konnte also nirgendwo anders hin.
    https://www.youtube.com/watch?v=F-SPykubEpc
    Ab Minute 1:37 kann sich jeder selber ein Bild davon machen.

  • da jetzt Doran die Schuld zugeben, ist nicht ok. Er zieht sogar zurück. Es scheint etwas mit Solbergs Aufhängung hinten rechts nicht zu stimmen.
    Solche Aktionen gibt es beim Start häufiger, mal geht es geht und mal nicht. Letztendlich sind beim dem Start eher 3 Beteiligte zu sehen. Also Rennunfall

  • Zitat

    Aber zum Unfall selber: Solberg ist ganz klar nach links gezogen und hat Doran zwischen sich und Timerzyanov eingeklemmt. Doran konnte also nirgendwo anders hin.


    Ich weiß zwar nich was ihr da so seht, aber für mich fährt Petter einfach gerade aus-Timerzyanov zieht voll nach innen und drückt Doran gegen Petters Hinterachse, Doran bremst kurz und Petters Heck schwenkt ins Leere- und ab in die Planken.


    Würde es aber auch als Rennunfall abhaken.

  • Naja, das Solberg "ganz klar" nach links gezogen ist sehe ich nicht. Kann man auf diesen paar Sekunden aber auch schlecht erkennen. Er hat seine linie beibehalten. Zumindestens sieht man kein Lenkeinschlag in dem abschnitt.


    Ärgerlich ist es allemal, aber damit muss man leben, wenn man mit mehreren auf einer Strecke unterwegs ist.
    Würde es auch eher als Rennunfall abstempeln.

  • Stoppelfeldrennen


    Nur gut das die Vermarktung der Rallycross-EM und der Global Rallycross Serie mittlerweile besser ist als bei der Rallye-WM. Und wenn es ab nächstem Jahr tatsächlich eine Rallycross Weltmeisterschaft gibt, werden die "Stoppelfeldrennen" nochmal einen gehörigen Popularitätsschub bekommen.

  • Solange sich niemand verantwortlich fühlt, den Teilnehmern Disziplin und Respekt zu lehren, wird es immer einige Fahrer geben, die ihr gesamtes Aggressionspotential auf der Strecke ausleben. Ich habe mir für "Helmweitwurf" nach einem unverschuldeten Startunfall im Clio-Cup eine satte Strafe eingefangen und musste mich im Anschluss ans Rennen vor versammelter Mannschaft entschuldigen.

    Mittlerweile sind auch die "Super-Cars" so leistungsstark, dass die erreichten Geschwindigkeiten auf den derzeit gefahrenen Kursen nicht nur ein Risiko für die Zuschauer darstellen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sportart unter den jetzigen Voraussetzungen eine gesteigerte Akzeptanz beim Zuschauer findet , wenn augenscheinlich das Ziel der Piloten ist, den Gegnern möglichst viel Schaden zuzufügen.

  • Also Rallycross-EM als Stoppelfeldrennen zu bezeichen:confused:.Besser würdest nichts schreiben,dann würdest nicht zeigen das du keine Ahnung hast.Ich ziehe einen Rallycross Europameistertitel einem deutschen Rallyemeistertitel vor.Da geht es um mehr als z.B. mit einem Gr.N Wischi Waschi über Feldwege zu fahren.

  • Ich ziehe einen Rallycross Europameistertitel einem deutschen Rallyemeistertitel vor.Da geht es um mehr als z.B. mit einem Gr.N Wischi Waschi über Feldwege zu fahren.

    Ich halte es für wenig sinnvoll Äpfel (Rallyes) mit Birnen (Rallyecross-Rennen) zu vergleichen, dieser Vergleich hinkt nämlich ebenso wie der Vergleich zwischen Rallyes und Rundstreckenrennen.


    Desweiteren ist es auch nicht möglich einen EM-Titel mit einem DM-Titel zu vergleichen. Wenn überhaupt kann man den DRX- und den DRM-Titel bzw. die ERC-Titel miteinander vergleichen. Wie schaut es dann aus?

  • Also Rallycross-EM als Stoppelfeldrennen zu bezeichen:confused:.Besser würdest nichts schreiben,dann würdest nicht zeigen das du keine Ahnung hast.Ich ziehe einen Rallycross Europameistertitel einem deutschen Rallyemeistertitel vor.Da geht es um mehr als z.B. mit einem Gr.N Wischi Waschi über Feldwege zu fahren.


    Ja es geht um einen Europameistertitel. Dabei wird sich ja augenscheinlich oft in die Karre gefahren.....mag ich halt nicht.....aber bitte.


    @ Eddy Stobart: Wo sieht man denn etwas von der so toll vermarkteten Rallycross-EM?


    Zur GRC: Hab ich nur mal was von München gesehen. Also ich fands persönlich stinklangweilig, aber jeder wie er möchte. Das sich das Kiddies heutzutage mit Freude reinziehen ist schon klar, die "Regeln" verstehen auch Dümmsten, es ist schnell vorbei und es wird sich auch mal gern in die Karre gefahren.


    Im Prinzip das was die Marketinggenies gerne auch aus der Rallye-WM machen möchten. Gott bewahre....

  • Ich war zum ersten mal auf einer Rallyecross-Veranstaltung. Muss sagen ich hatte meinen Spaß und Respekt vor der Leistung der Fahrer. Natürlich gab es auch den einen oder anderen Feindkontakt. Jedoch war es beim letzten Lauf aber auch am schlimmsten. Bis auf den einen Überschlag alles ziemlich normal. Wenn ich überlege wie die Fahrzeuge nach einer Rallye aussehen, wo nicht Fahrer gegen Fahrer fährt, finde ich das es beim Rallyecross fast schon gemütlich zugeht was das Material angeht. Solberg hatte Pech kann aber passieren und er ist auch nicht gerade zurückhaltend gefahren. Nur was er danach abgezogen hat, lag evtl. an zu viel Monsterdrink.

  • Ich weiß zwar nich was ihr da so seht, aber für mich fährt Petter einfach gerade aus-Timerzyanov zieht voll nach innen und drückt Doran gegen Petters Hinterachse, Doran bremst kurz und Petters Heck schwenkt ins Leere- und ab in die Planken.


    Würde es aber auch als Rennunfall abhaken.


    Petter muss leicht nach links ziehen, da seine Linie eine leichte Links"kurve" beinhaltet. Dorans Startlinie geht genau gerades in die erste Kurve.
    Petter ist erst vorschriftsmässig von der Strecke auf den Wall gekletter, aber da standen haufenweise seine Fans, angeblich auch noch Pat Doran, ...

    Einmal editiert, zuletzt von rx1 ()

  • Ich halte es für wenig sinnvoll Äpfel (Rallyes) mit Birnen (Rallyecross-Rennen) zu vergleichen, dieser Vergleich hinkt nämlich ebenso wie der Vergleich zwischen Rallyes und Rundstreckenrennen.


    Desweiteren ist es auch nicht möglich einen EM-Titel mit einem DM-Titel zu vergleichen. Wenn überhaupt kann man den DRX- und den DRM-Titel bzw. die ERC-Titel miteinander vergleichen. Wie schaut es dann aus?

    Stimmt DRM und DRX bzw. ERC und die European Rallycross Championship kann man nicht vergleichen. Oder sind 2L WRC's in der DRM bzw. ERC wieder erlaubt auch wenn sie wie immer gedrosselt wären?
    :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!