1. ADAC Rallye "Hessisches Bergland"

  • "Habe mit jemandem gesprochen, der in der gleichen Pension wie Markus Moufang untergebracht war. Moufang hat wegen zu grobem Schotter in Rhünda auf den Start verzichtet, hatte reines Asphaltfahrwerk drin und wollte sich das Auto nicht ruinieren."


    Es ist nicht ganz richtig das ich nur wegen dem Steinbruch und dem Schotter nicht gefahren bin.
    An meinem Auto musste ich den Motor überholen da er Öl gefressen hatte. Durch zeitliche Probleme habe ich den Motor erst letzte Woche fertig bekommen und in das Auto bauen können. Dann hatten wir bei den Einstellarbeiten Probleme, dass ich den Motor erst am Donnerstagabend zum Einfahren und Abstimmen konnte. So dass der Motor eine Grundabstimmung und eine Fahrleistung von ca. 180km um 2 Uhr nachts drauf hatte. Dazu bestand noch ein Elektronisches Problem was wir erst am Freitagmittag beseitigen konnten.
    Wir wollten dort fahren und den Veranstalter mit unserem Start unterstützen zu 1. National A Veranstaltung und weil im Internet die Rallye ohne Steinbruch geworben wurde. Dann stellten wir am Freitagabend fest, dass der Steinbruch doch gefahren wird.
    Wenn wir das gewusst hätten, währen wir gar nicht erst angereist. Aus folgenden Gründen: Der Motor ist noch nicht richtig fertig abgestimmt und durch den Zeitengpass mit 180km nicht eingefahren. Ich hätte nicht auf Angriff fahren können und mit dem Wettbewerb dem Motor vielleicht geschadet. Dazu kam der Steinbruch der nicht in die wunderschönen Asphalt WP`s passten. So unser Auto auf Asphalt abgestimmt ist haben wir uns entschlossen auf den Start zu verzichten.
    Ich finde es schade, dass der Veranstalter ohne Steinbruch wirbt und bei einer so schönen Asphaltrallye den Steinbruch in die WP rein nimmt.

  • Kann bitte jemand die Streckenverläufe der WPs Großroppperhausen und Seigertshausen einstellen? Danke.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • "Habe mit jemandem gesprochen, der in der gleichen Pension wie Markus Moufang untergebracht war. Moufang hat wegen zu grobem Schotter in Rhünda auf den Start verzichtet, hatte reines Asphaltfahrwerk drin und wollte sich das Auto nicht ruinieren."


    Es ist nicht ganz richtig das ich nur wegen dem Steinbruch und dem Schotter nicht gefahren bin.
    An meinem Auto musste ich den Motor überholen da er Öl gefressen hatte. Durch zeitliche Probleme habe ich den Motor erst letzte Woche fertig bekommen und in das Auto bauen können. Dann hatten wir bei den Einstellarbeiten Probleme, dass ich den Motor erst am Donnerstagabend zum Einfahren und Abstimmen konnte. So dass der Motor eine Grundabstimmung und eine Fahrleistung von ca. 180km um 2 Uhr nachts drauf hatte. Dazu bestand noch ein Elektronisches Problem was wir erst am Freitagmittag beseitigen konnten.
    Wir wollten dort fahren und den Veranstalter mit unserem Start unterstützen zu 1. National A Veranstaltung und weil im Internet die Rallye ohne Steinbruch geworben wurde. Dann stellten wir am Freitagabend fest, dass der Steinbruch doch gefahren wird.
    Wenn wir das gewusst hätten, währen wir gar nicht erst angereist. Aus folgenden Gründen: Der Motor ist noch nicht richtig fertig abgestimmt und durch den Zeitengpass mit 180km nicht eingefahren. Ich hätte nicht auf Angriff fahren können und mit dem Wettbewerb dem Motor vielleicht geschadet. Dazu kam der Steinbruch der nicht in die wunderschönen Asphalt WP`s passten. So unser Auto auf Asphalt abgestimmt ist haben wir uns entschlossen auf den Start zu verzichten.
    Ich finde es schade, dass der Veranstalter ohne Steinbruch wirbt und bei einer so schönen Asphaltrallye den Steinbruch in die WP rein nimmt.


    Viele Fahrer kommen extra nur wegen der Steinbruch WP zur Rallye Melsungen. Wo stand denn das diese nicht gefahren wird ? Viele fanden es schade das du nicht gestartet bist aber bevor der Motor hochgeht ist das verständlich . Vielleicht kannst du dich ja nächstes Jahr wieder blicken lassen, mit abgestimmten Auto natürlich :P Rallye ist ja bekanntlich nicht immer nur Asphalt. :)

  • Ich hatte das hier im Forum auch als "offizielles Statement" gelesen, bezog sich aber nur auf die 200er.

  • Wir möchten uns bei den Teilnehmern der 1. ADAC Rallye Hessisches Bergland ebenso bedanken, wie bei den zahlreichen Zuschauern.
    Das Zusammenspiel der drei unterschiedlichen Rallies hat aus unser Sicht gut funktioniert und mit 10 Minuten Verspätung im Ziel bei knapp 120 Teams sind wir auch zufrieden.


    Besonderer Dank gehört den vielen unterstützenden Motorsportclubs aus Nordhessen, Berlin und aus Holland.


    Zu einem Thema müssen wir hier kurz Stellung nehmen: Der ASC hat nicht hier und nirgendwo damit geworben, dass der Steinbruch im Rahmen der Nat A Rallye nicht gefahren würde. Das wäre auch völlig widersinnig, ist er doch aus unser Sicht ein Filetstück. In den beiden Flyern wurden die Rallye 200 und die Historic Rallye mit 100% Asphalt angekündigt. In der Ausschreibung der Nat A Rallye wurden 4,34 km Schotter angekündigt, was einem Schotteranteil von 4,5% entsprach. Das es nachher etwas weniger wurde, lag an genehmigungstechnischen Dingen im Zusammenhang mit der WP Großropperhausen.
    Drei Teilnehmer hatten den Schotteranteil wohl überlesen, einer davon kam später zum Veranstalter und entschuldigte sich für den unzutreffenden Vorwurf, man hätte damit geworben, dass der Steinbruch nicht gefahren würde.


    ASC Melsungen e.V. im ADAC

  • Ich sehe einen Baum... Keinen Axel... hast Du fein bemerkt


    Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen...


    Wir standen an der Kuppe und nicht 100 Meter vor ihr. Das Video war ein Zufallsprodukt. Es ging uns eigentlich nur wie schnell der Arsch weg ist bei so einem Wetter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!