Trabant 601 RS - 1985 - Gruppe 2 1:18

  • Vor kurzer Zeit konnte ich einen Rallye Trabant, im Maßstab 1:18 erwerben. Mein Herz hängt immer noch am Rallyesport. 1975 begann meine Rallyezeit, in Schwerin, mit einem Trabant Kübel und nun nur noch alles en miniature. Das Original dieses Modells wird von den beiden Belgiern Olivier Hermans und Mark Hermans, bei "Classic Rallyes", gefahren. Dieses Modell, entspricht dem Nachbau des Trabbis, von der "Eifel Classic 2011".
    Das Originalfahrzeug, vom Werksteam aus Zwickau, wurde von den beiden hervorragenden Fahrern, "Frank F icker und Reiner Leonhardt", 1985 bei der "1000 Seen Rallye", in Finnland gefahren. Bitte um Entschuldigung, aber Franz seinen Namen konnte ich leider nicht zusammenhängend übermitteln!!!






    Eenes Mannes Reede iss keene Reede, man musse hörn alle Beede!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossi-Johnny ()

  • Hallo,
    schönes Modell,aber die Felgen musst du noch ändern,die passen mal garnicht dazu.
    Im übrigen,der Fahrer hieß Frank F icker,nicht Franz.


    Gruß Andreas

  • Danke Andreas,
    beim Vornamen, habe ich mich verschrieben, da ich dauernd beim Nachnamen geblockt wurde. Ist aber schon geändert. Mit den Felgen, muß ich Dir recht geben. Es gibt aber zur Zeit nichts Annäherndes, naja kommt Zeit kommt Rat!
    Gruß, Johnny

    Eenes Mannes Reede iss keene Reede, man musse hörn alle Beede!

  • Hallo,
    danke für Deine positive Meinung zu diesem Modell! Habe den Trabbi so gekauft, wie er auf den Bildern zu sehen ist. Möchte mir keine falschen Lorbeeren verdienen. Vielleicht ändere ich noch etwas ab!?
    Schöne Grüsse, Johnny

    Eenes Mannes Reede iss keene Reede, man musse hörn alle Beede!

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi-Johnny ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!