Rallye Siegerland Westerwald am 12.10.2013

  • http://www.rallye-siegerland-westerwald.de/


    Den Thread gab es ja hier noch nicht. Ich fahre auf jeden Fall hin, war als Kind meine erste Schotterveranstaltung und ich war gleich hellauf begeistert!
    Im letzten Jahr hatte man untypisch für die Region einen echt sonnigen Oktobertag erwischt...


    107 Nennungen, davon 35 historische sprechen wohl für sich!


    https://www.tw-sportsoft.de/TW…iegerland_Westerwald_2013


    Ist etwas an den Gerüchten dran, dass der TrpÜbPl aufgegeben wird und es deshalb die letzte Siegerland-Westerwald ist?


    Grüße - Flo

  • An den Gerüchten ist nicht nur was dran,sondern es stimmt auch.Der Truppenübungsplatz wird definitiv geschlossen.
    Da kannste einen drauf lassen,das es wahrscheinlich die letzte Rallye dort sein wird.Es wäre sehr schade,wenn die nicht mehr stattfinden würde.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Sehr sehr schade... Sobald die Bundeswehr abzieht sind die Naturschützer da. Ein Bekannter von mir ist Berufsfeuerwehrmann in Schwarzenborn. Was da los ist will man sich gar nicht vorstellen. In Daaden gibt es wirklich richtig schönen Schotter!


    Sind die WPs wie im Vorjahr? Hatte da einen guten Zuschauerspot. 90° Links von Asphalt auf Schotter mit Dreck im Bremsbereich :)

  • Das wäre wirklich sehr, sehr schade wenn es die Siegerland Westerwald nicht mehr geben würde.
    Ich bin sie immer gefahren wenn ich irgend ein Auto zur Verfügung hatte und es hat mir immer super gefallen - Schotter halt.
    Dann gäbe es im Südwesten ja gar keine so hochprozentige Schotterrallye mehr, und das wo auf Schotter doch das richtige Rallyefahren stattfindet. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    :(:(:(

  • Ich möchte am Samstag auch zum ersten Mal auf die Rallye Siegerland-Westerwald. Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich ins Navi eingeben muss um ins Rallyezentrum zu kommen? Ich weiß, dass es der Truppenübungsplatz Stegskopf ist, wie ich dort hinkomme ist mir aber noch etwas unklar, da ich auf der Seite des Veranstalters nichts dazu finden kann. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch dort ein Programmheft zu kaufen gibt? Gruß, Dirk

  • Ich möchte am Samstag auch zum ersten Mal auf die Rallye Siegerland-Westerwald. Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich ins Navi eingeben muss um ins Rallyezentrum zu kommen? Ich weiß, dass es der Truppenübungsplatz Stegskopf ist, wie ich dort hinkomme ist mir aber noch etwas unklar, da ich auf der Seite des Veranstalters nichts dazu finden kann. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch dort ein Programmheft zu kaufen gibt? Gruß, Dirk


    Hallo,egal ob Du von der A 45 oder der A 3 kommst erstmal in Richtung Flugplatz Siegerland halten,dann gibst du noch die Ortschaft Daaden ins Navi ein und schon kommt man fast zwangsläufig am Abzweig zum Lager Stegskopf vorbei.:D

  • Ich möchte am Samstag auch zum ersten Mal auf die Rallye Siegerland-Westerwald. Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich ins Navi eingeben muss um ins Rallyezentrum zu kommen? Ich weiß, dass es der Truppenübungsplatz Stegskopf ist, wie ich dort hinkomme ist mir aber noch etwas unklar, da ich auf der Seite des Veranstalters nichts dazu finden kann. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es auch dort ein Programmheft zu kaufen gibt? Gruß, Dirk


    ist nicht dein ernst oder ? in den zeiten von internet und google earth. gib mal bei google earth oder maps stegskopf ein und du wirst es finden, kaum zu glauben. und bei earth kannst du sogar die koordinaten sehen. die kannst du sogar bei fast allen navis eingeben. ist doch wohl heut zu tage ein kinderspiel.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • ist nicht dein ernst oder ? in den zeiten von internet und google earth. gib mal bei google earth oder maps stegskopf ein und du wirst es finden, kaum zu glauben. und bei earth kannst du sogar die koordinaten sehen. die kannst du sogar bei fast allen navis eingeben. ist doch wohl heut zu tage ein kinderspiel.


    Danke Carlos, das hilft mir!! Einfach und ohne unnötiges Gesülze....


    Pinky


    Spar dir doch in Zukunft einfach deine unnötigen Komentare. Auf die Idee, war ich zuvor schon alleine gekommen. Da ich allerdings nicht viel Zeit hatte und unterwegs nur ein altersschwaches Notebook nutzen konnte, auf dem Google Earth erbärmlich lange braucht und Wikipedia z.B. auch nichts Brauchbares ausgespuckt hatte, wollte ich einfach den schnellen und unkomplizierten weg über das Forum gehen, wo es zum Glück auch Leute gibt, die hilfsbereit sind.

  • Ist relativ frisch drin die Info...


    Die Schilder TrpÜbPl findet man schon, keine Angst! Allerdings könnte es bei allzu tiefen Autos beim Parken zu Problemen kommen, ich hatte da im letzten Jahr tolle Einweiser die das gleich gecheckt haben :cool:


    Hab eben gesehen, dass Rashid Al-Ketbi im Fiesta R5 anwesend sein wird! Leider aber nur als Nuller

  • Danke Carlos, das hilft mir!! Einfach und ohne unnötiges Gesülze....


    Pinky


    Spar dir doch in Zukunft einfach deine unnötigen Komentare. Auf die Idee, war ich zuvor schon alleine gekommen. Da ich allerdings nicht viel Zeit hatte und unterwegs nur ein altersschwaches Notebook nutzen konnte, auf dem Google Earth erbärmlich lange braucht und Wikipedia z.B. auch nichts Brauchbares ausgespuckt hatte, wollte ich einfach den schnellen und unkomplizierten weg über das Forum gehen, wo es zum Glück auch Leute gibt, die hilfsbereit sind.


    soooo wikipedia gibt nichts brauchbares her ! wenn du auf wikipedia warst, wo du ja anscheinend nachgeschaut hast, hättest du gesehen, das sogar dort die koordinaten des lager stegskopf, auf der rechten seite zu lesen sind. aber wenn dein navi so alt wie dein lapetop ist, kannst du da sicher keine koordinaten eingeben.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hallo zusammen,


    wieder mal einen schönen Tag im Oberwesterwald verbracht! Wetter war ja auch recht gut für die Gegend.
    Hoffentlich geht es nächstes Jahr weiter! Wäre schade um so eine tolle Veranstaltung.
    Das einzige was ich dieses Jahr etwas schade fand ist, das der Rundkurs so gelegt wurde das die Autos nur einmal am ausgewiesenen Zuschauerpunkt vorbei kamen (Jammern auf hohem Niveau!!!).
    Der Rest: Top!!!


    Gruß aus dem sonnigen Unterwesterwald!!


    M&M

  • Hallöchen,


    an der Ergebniswand bei der Rallye Orga hing ein gelber Flyer.
    Termin vormerken: Rallye Siegerland-Westerwald 18. Oktober 2014


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Bis auf den bisschen unglücklich gelegten Rundkurs war die Rallye wieder eine Reise wert . Ich hoffe das wir alle im nächsten Jahr wieder kommen dürfen . Daumen hoch
    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!