HISTO :: Eifel Rallye Festival 24.-26.07.14

  • Als Repräsentant von Porsche läßt er sich in einem Rahmen vorschreiben.Aber es gibt paar Porsche,die fährt er für sein Leben gern.Dann sagt er schon,ich will diesen Porsche da fahren...Er darf auch Quattros fahren,aber dafür sucht er sich dann die Rallye auch dafür aus.Porsche sah es nicht gerne das er mal zuviel in Audi Quattro`s saß,weil die Leute die Verbindung die mit der Fa. Audi ja nicht mehr unterscheiden konnten oder wollten.Jeder sagte Röhrl-Audi.Aber leider stimmt das ja bald 30 Jahre nicht mehr.Er ist Porsche Angestellter und gegen Auftritte in einem Opel hat Porsche noch nie was dagegen gehabt.Opel gehört zu seiner Geschichte.
    Ich fragte ihn mal für eine Veranstaltung was er denn gerne fahren will,S1 oder was?Dann sollte ich ihm einen Skoda Fabia WRC Rallycross besorgen von Rene Münnich,er hat sich drauf gefreut wie ein kleines Kind.


    Für Saalfelden habe ich ihn gefragt was willst du fahren."Den Porsche,bloß kein Audi ned"


    Er bestimmt unter paar Vorgaben von Porsche

  • Walter wird dieses Jahr ( leider ) nur auf Porsche fahren.


    Nachtrag:
    Das auch dieses Jahr leider kein Lancia S4 dabei ist, davon konnte man fast so sicher ausgehen wie das Armen in der Kirche.
    Die meisten S4 sind heute im Besitz von Italienern, und die haben jedes Jahr genug Spaß mit ihren Schätzchen im Oktober bei der RALLYLEGEND Repubblica di San Marino.


    Armin Schwarz hat zwar einen S4, er war auch mal damit da ( glaube das war 2007 ), das war´s dann aber auch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Lassen wir uns einfach mal überraschen und freuen uns drüber, dass der Walter überhaupt was fährt.
    In der Eifel iss mir egal mit welchem Auto er fährt Hauptsache er ist dabei.
    Seh ich nen gut bewegten Ascona, Porsche oder Audi läuft bei mir eh ein Film aus vergangenen Zeiten ab.
    Eifelrallye stellt eh die absolute Reizüberflutung dar. Einfach nur geil :cool::cool::cool:

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • die meißten Delta S4 hat Bruno Lanielleo,4 Stück und einen zerlegt(oder 6 Stück und einen in Teilen:confused:)


    Eigendlich sagte mir Bruno das er für Saalfelden 2 vermietet hat,auf der Liste steht nur einer.In San Marino hat er gleich immer 3-4 Stück vermietet.

  • Was ist den eigentlich aus dem Projekt " Ford Capri " geworden . Ist der dieses Jahr auch schon zu sehen , oder muß man noch darauf warten ?

  • Was ist den eigentlich aus dem Projekt " Ford Capri " geworden . Ist der dieses Jahr auch schon zu sehen , oder muß man noch darauf warten ?


    M.W. werden die 'Macher' wieder in Daun sein.


    So wie es aussieht dauert das Projekt länger als zunächst geplant. Du kannst Dich auf deren Homepage über der den derzeitigen Stand informieren.


    http://www.wiedergeburt-einer-rallye-legende.de/


    PS. Spenden -auch die Kleinsten- sind sicher hilfreich.


    Gruß Werner

  • Ja, das scheint mir auch einer Spende würdig :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

  • der S4 vom Armin Schwarz war lange Zeit in Reparatur, wohl ein Zylinderkopfschaden. Da die Teile für solche Fahrzeuge nicht an jeder Strassenecke wachsen, ist so wohl dementsprechend aufwendig und langwierig.
    Ob er mittlerweile wieder Einsatzbereit ist oder nicht weiss ich nicht, konnte nicht nachverfolgen was mit dem S4 passiert ist, der Standort in der Werksatt ist leider nicht mehr einsehbar.
    Der Armin hat auch noch andere schöne Fahrzeuge, aber es ist ja jedem selbst überlassen wo er was einsetzt, was auch nicht gerade billig ist.


    Freut euch doch einfach auf die gemeldeten Fahrzeuge, die Vielfalt wächst mit jedem Jahr und im aktuellen sind ja auch wieder ein paar echte Exoten vorhanden.



    Was soll eigentlich das Geschrei um den Röhrl?? Ist das der einzige Mensch auf der Welt der schnell Auto fahren kann? Es sind doch genügend andere Topfahrer am Start, und wenn ich ehrlich bin freue ich mich mehr auf den Schelle im Suzuki, oder den Demuth im Sport Quattro als auf den Röhr egel in welchem Auto er sitzt.

    go Fast or go Home ;)

  • Armin Schwarz hat zwar einen S4, er war auch mal damit da ( glaube das war 2007 ), das war´s dann aber auch schon.


    Mensch wie die Zeit vergeht. Das war schon 2003, als Schwarz im Martini-S4 zur Eifel kam. Soweit ich mich erinnern kann, gab es aber bereits damals erhöhten Reparaturbedarf während seiner Aufenthalte im Dauner Fahrerlager...:(

  • Hallöchen.
    Da hier im Forum ja mitunter recht gut informierte Rallyespezialisten zugange sind, hoffe ich, dass mir jemand evtl. die folgende Frage beantworten kann:
    "Weshalb wird in einigen Quellen (u.a. auf der Seite der Eifel Rallye) im Falle von Herrn Wittmann von 12 gewonnenen österreichischen Staatsmeisterschaften (ohne Angabe von Jahreszahlen) geschrieben während andere Quellen "jediglich" von 11 Staatsmeisterschaften (1976-80, 1983-84, 1988-89, 1992 + 2001) ausgehen:confused::confused:

  • ...weil es im Jahre 1974 in Österreich wegen der Benzinkrise keine offizielle Staatsmeisterschaft gab. Es wurde aber von der OSK eine Meisterschaft ausgeschrieben, welche am Ende der Saison mit dem "OSK-Pokalsieg" gekrönt wurde. Diese "Ersatzmeisterschaft" gewann Franz Wittmann - und da sie auch bei der OSK ganz offiziell anerkannt wird, spricht man in Wittmanns Falle von 12 Meistertiteln.


    That´s it.

  • ...weil es im Jahre 1974 in Österreich wegen der Benzinkrise keine offizielle Staatsmeisterschaft gab. Es wurde aber von der OSK eine Meisterschaft ausgeschrieben, welche am Ende der Saison mit dem "OSK-Pokalsieg" gekrönt wurde. Diese "Ersatzmeisterschaft" gewann Franz Wittmann - und da sie auch bei der OSK ganz offiziell anerkannt wird, spricht man in Wittmanns Falle von 12 Meistertiteln.


    That´s it.


    Danke für die Info...:)

  • Danke, Stoffe.


    Ich habe auch schon in eine ganz ähnliche Richtung gedacht, aber ich hätte es nicht so knapp und präzise formulieren können. Darum habe ich Dir das Feld überlassen - war sicher nicht falsch.


    Da sieht man aber auch wieder einmal das Versagen der österreichischen Sportpolitik, was sich zu einer Zeit, als es wichtig gewesen wäre, für den Rallyesport Farbe zu bekennen, besonders nachteilig ausgewirkt hatte. Da gab es das unselige Peter & Peter-Duo Suchlenz und Soche und ein paar Andere, die die Auffassung vertraten, man müsse sich mit der Realität abfinden, und für Rallyes wäre in der Zukunft des Motorsports kein Platz. Wie sah die Realität vor Ausbruch der Energiekrise aus? Ein Weltmeisterschaftslauf, dazu mindestens zwei Europameisterschaftsläufe, die es in sich hatten - und so weiter. In anderen vergleichbaren Nationen hat sich an dieser Realität nicht viel geändert - oder nur vorübergehend (Schweden, Monte Carlo,...sogar Portugal und Griechenland!). Dagegen bei uns: Der totale Absturz. Und der war dauerhaft.


    Ich frage mich heute noch oft: Wie würde es mit unserem heimischen Rallyesport aussehen, wenn nicht solche Banausen in der Rallye-Politik sitzen würden? Aber gut, gehört hier nicht her...

  • Danke, Stoffe.
    Da gab es das unselige Peter & Peter-Duo Suchlenz und Soche und ein paar Andere, die die Auffassung vertraten, man müsse sich mit der Realität abfinden, und für Rallyes wäre in der Zukunft des Motorsports kein Platz. Wie sah die Realität vor Ausbruch der Energiekrise aus? Ein Weltmeisterschaftslauf, dazu mindestens zwei Europameisterschaftsläufe, die es in sich hatten - und so weiter.


    Aber die WPs von der Alpenfahrt 1973 leben doch in den ÖM Läufen weiter, oder?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Aber die WPs von der Alpenfahrt 1973 leben doch in den ÖM Läufen weiter, oder?


    Ja, sicher...die Alpenfahrten von 1968 bis 1973 führten ja durch relativ viele geographische Gebiete, und davor waren sie ja teilweise noch länger.


    Das trifft auf schätzungsweise mindestens zwei Drittel der ÖRM-Läufe zu, daß sie originale Gene der Alpenfahrt in sich tragen. Aber das kannst Du vom Format her überhaupt nicht vergleichen (ausgenommen eventuell die Jänner-Rallye). Du weißt genau, wie langweilig die ÖRM in den letzten zwölf Jahren war: Dauersieger Raimund Baumschlager auf der ganzen Linie und ein potentieller Nachwuchs, der mehr schlecht als recht versucht, Fuß zu fassen (selbst ein Andi Aigner schlägt sich mehr oder weniger mit Notlösungen durch, wenngleich ich seinen Start mit dem Suzuki-Kitcar bei der Schneebergland-Rallye toll finde). Stichwort Format: Bei der Alpenfahrt tobten ein Ove Andersson, ein Jean-Luc Therier, ein Rauno Aaltonen, ein Björn Waldegaard, ein Alcide Paganelli, ein Hannu Mikkola, ein Simo Lampinen, ein Stig Blomqvist oder ein Achim Warmbold sehenswert über die Prüfungen, neben vielen anderen Großen (unter Anderem Walter Röhrl, weil von dem schon so viel gesprochen wird). Dieses Feuer ist von einem Moment zum anderen verloschen. Das ist sehr traurig, und es sollte auf jeden Fall zu denken geben, wenn andere Länder das cleverer gelöst haben.


    Ich wünsche Euch Fan-Kollegen aus Deutschland viel Spaß bei Eurem Rallye-Festival, und daß Ihr möglichst bald einen Delta S4 bekommen möget. (Notfalls schicke ich Euch den Peter Freisinger vorbei! ;) )

  • Ursprünglich sollte Duez doch den Metro fahren. Nach der aktuellen Starterliste fährt er jedoch einen Alfa Romeo. Hat sich der Metro für ihn erledigt oder gibt es da noch einen kleinen Hoffnungsschimmer:confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!