HISTO :: Eifel Rallye Festival 24.-26.07.14

  • Hallo
    Warum gibt es dieses Jahr nur Wochenendtickets mit Programmheft im Online Shop ? Keine Samstag-Tickets ?:mad:
    Was ist mit den Leuten die seit Jahren nur Samstag können.:confused: Nach Daun fahren, Ticket und Programm kaufen, und dann auf die schnelle irgendwo hinfahren scheitert schon an den hoffnungslos überfüllten Parkplätzen in Daun.
    Gibts Programmheft und Ticket am Samstag noch woanders zu kaufen ?


    mfg Silvio

  • Hallo
    Warum gibt es dieses Jahr nur Wochenendtickets mit Programmheft im Online Shop ? Keine Samstag-Tickets ?:mad:
    Was ist mit den Leuten die seit Jahren nur Samstag können.:confused: Nach Daun fahren, Ticket und Programm kaufen, und dann auf die schnelle irgendwo hinfahren scheitert schon an den hoffnungslos überfüllten Parkplätzen in Daun.
    Gibts Programmheft und Ticket am Samstag noch woanders zu kaufen ?


    mfg Silvio


    Verkaufsstellen für die Tickets und Programmheft


    - Rallye-Zentrum Forum Daun (ab 21.7.2014)
    - ADAC Verkaufsstand Marktplatz Daun
    - an den Strecken (Tages- und Wochenendtickets)
    - im Rallyeshop


    Öffnungszeiten ADAC Verkaufsstand Marktplatz Daun
    Donnerstag, 24. Juli 2014, 09.00 - 22.00 Uhr
    Freitag, 25. Juli 2014, 09.00 - 20.00 Uhr
    Samstag, 26. Juli 2014, 06.00 - 15.00 Uhr

  • Hallo
    Warum gibt es dieses Jahr nur Wochenendtickets mit Programmheft im Online Shop ? Keine Samstag-Tickets ?:mad:
    Was ist mit den Leuten die seit Jahren nur Samstag können.:confused: Nach Daun fahren, Ticket und Programm kaufen, und dann auf die schnelle irgendwo hinfahren scheitert schon an den hoffnungslos überfüllten Parkplätzen in Daun.
    Gibts Programmheft und Ticket am Samstag noch woanders zu kaufen ?


    mfg Silvio


    Silvio, dein Problem versteh ich nun gar nicht !


    Du hast doch die Möglichkeit dir ein Programmheft online für 10.50€ zukommen zulassen und all deine Probleme sind gelöst, ob du ein Ticket hast oder nicht ist ja wohl nicht die Frage, den kaufs du dir beim Zutritt zur Wp oder wenn niemand die einen verkaufen will, dann geniest du die rallye halt ohne Eintrittskarte. sei bitte nicht katolischer als der Papst:D:D

  • Guten Morgen zusammen


    ENTSCHULDIGUNG


    Das ist wieder mal der typische Schnellschuss von mir gewesen. Hätte ich Rindv... mal richtig nachgesehen, hätte ich mir die Frage sparen können. Wie jedes Jahr wollte ich unsere Samstag- Tickets plus Programmheft, im Onlineshop bestellen,plötzlich stehen da nur noch Wochenendtickets drin. Also gar nicht mehr genau nachgesehen sondern gleich mal aufgeregt. Das, das Programm, einzeln bestellbar ist, hab ich nicht gesehen.


    Nochmal sorry, werde gleich ein Programm bestellen.


    Gruß Silvio

  • mal eine andere frage.


    wie viel prozent des starterfelds wird in etwa nach den erfahrungen der letzten jahre am shakedown donnerstag abend teilnehmen ? mir geht es speziell um die wrc´s und gruppe b


    danke

  • Fragen:


    WP Hilgerath


    1) Nach dem Start die lange Gerade, von da gehts ja rechts in den Wald. Kann man da manierlich auf der
    Wiese stehen oder ist das nicht so gut?


    2) Oberhalb Samersbach, bevor es Richtung Ziel geht. Quasi am nördlichsten Ende ?( .. Die Felder oben,
    werden die immer noch mit Mais bepflanzt oder sind die wieder "normal" und abgeerntet?


    Vllt weiß einer ja was



  • Gerade nach Start, Rechtsabzweig Richtung Sarmersbach:
    Dieser Bereich ist kein Zuschauerplatz.


    Oberhalb Sarmersbach:
    Ich gehe davon aus, dass der Abschnitt gemeint ist, wo früher ein Silo (Siloballen o.ä.) am Rechtsabzweig hinunter Richtung Sarmersbach, vorhanden war(en).
    Das Maisfeld wird auch am kommenden Freitag noch nicht abgeerntet sein. Zuschauersperrzone!

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()


  • Hallo Hertelbert.


    Wenn du aber der Strecke in den Wald ca. 700 m folgst, kommt abschüssig ne Linkskurve in Senke und links lang in recht schattiger Lage.Dort hatte Walter vor 2 Jahren im S1 etwas zuviel gecuttet und nen Leitpfosten geplättet ;) recht interessant dort und sicher da Hanglage.


    Gruß Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Hallo Hertelbert.


    Wenn du aber der Strecke in den Wald ca. 700 m folgst, kommt abschüssig ne Linkskurve in Senke und links lang in recht schattiger Lage.Dort hatte Walter vor 2 Jahren im S1 etwas zuviel gecuttet und nen Leitpfosten geplättet ;) recht interessant dort und sicher da Hanglage.


    Gruß Wolfgang


    Ist dann wohl wieder die beste Wahl.

    hubbi: Bis wann kann man die Wp Hilgerath noch befahren?

  • Danke für die Antworten!


    Oben auf'm Feld war es immer schön. Leider für uns (und wahrscheinlich gut für den Bauern) ist
    das jetzt der Mais. Daher waren wir die letzten beiden Jahre auch im Wald, kurz vor dem von euch
    beschriebenen Stück. Wollten halt mal was neues sehen. Vielleicht laufen wir das Stück noch runter,
    haben aber wie immer Invaliden dabei. Da ist Hang nicht gleich Hang...
    In den Wald kommt man ja recht "spät" immer noch gut.


    Power Stage, dieses Jahr das erste Mal... Wasser, Sprung oder Drift? Was meint ihr - oder
    ist's letztlich egal wo

  • Wenn es um Action geht, bist du mit der Driftkurve bei der Bosch Stage wohl am besten bedient :cool:


    Beim Sprung haben manche dann doch zu viel Respekt und nehmen Gas raus :rolleyes:





    Ich freu mich schon :cool:

  • Ich glaube dann aber auch nur, wenn man von der Presse ist oder?


    Die nehmen einem ja die beste Sicht ;)


    2012 zumindest standen die Pressefuzzys am Wasserloch im Infield beim Windkraftrad. Da störten sie beim fotografieren / filmen wenig. Gleiches galt 2013 für die Sprungkuppe. Hoffe, dieses Jahr gibt es bei der Driftkurve auch so wenig Probleme mit Presseleuten und/oder "VIP's". Beim direkten Vergleich von Wasserloch und Sprungkuppe würde ich wohl die Kuppe bevorzugen. Die Sprünge waren zwar selten spektakulär aber dafür kann man die Fahrzeuge einfach noch länger sehen. Auch gegenüber bei der Anfahrt zum Wasserloch und bei dessen Durchfahrt.


    Morgen früh geht's wieder los. Bin auf jeden Fall schon mal reichlich gespannt und finde es gut, dass mit Andruet und Wittmann auch mal wieder zwei neue Fahrer der 70er/80er kommen, die bisher noch nicht bei der Eifel Rallye zu sehen waren. Würde mich freuen, wenn es da in den Folgejahren immer mal wieder neue Namen gäbe.


    Wünsche Allen actionreiche dafür aber unfall- und möglichst regenfreie Tage in der Eifel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!