Saftige Strafen in Frankreich

  • es spinnen die Gallier, ist doch reine abzocke, die sind noch dümmer als die Helvetier :confused:
    zum Glück bin ich zu hause geblieben.


    Scheinbar hast du den Text nicht durchgelesen ...


    Mal ganz im Ernst, so macht man auch eine Sportart kaputt. Missachten sämtlicher Verkehrsregeln inkl. Reifen aufwärmen auf öffentlichen Straßen, langsam müssten auch die letzten kapieren, dass es für die Sportarten die außerhalb von Sportstätten stattfinden immer schwerer wird Genehmigungen zu bekommen bzw. überhaupt nicht mehr möglich ist und durch solch einen Mist wird die Sache auch nicht grad einfacher. :mad:
    Meiner Meinung nach sollten die Strafgelder massiv angehoben werden und bei Wiederholung Rallyeausschlüsse verhängt werden.

  • Scheinbar hast du den Text nicht durchgelesen ...


    Mal ganz im Ernst, so macht man auch eine Sportart kaputt. Missachten sämtlicher Verkehrsregeln inkl. Reifen aufwärmen auf öffentlichen Straßen, langsam müssten auch die letzten kapieren, dass es für die Sportarten die außerhalb von Sportstätten stattfinden immer schwerer wird Genehmigungen zu bekommen bzw. überhaupt nicht mehr möglich ist und durch solch einen Mist wird die Sache auch nicht grad einfacher. :mad:
    Meiner Meinung nach sollten die Strafgelder massiv angehoben werden und bei Wiederholung Rallyeausschlüsse verhängt werden.


    Antwort: Ganz einfach = halt genau so wie oben geschrieben!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Die Jungs können sich doch auf den WPs genug austoben, da müssen die Verkehrsregeln schon eingehalten werden, denn es ist nicht jeder da draußen ein Rally-Fan und sonst bekommt unser geliebter Sport böse Schlagzeilen oder verliert an ansehen bei den Bürgern.


    Richtig so. Schließlich sind sie wie alle "Stars" auch Vorbilder für viele!

  • Scheinbar hast du den Text nicht durchgelesen ...


    Mal ganz im Ernst, so macht man auch eine Sportart kaputt. Missachten sämtlicher Verkehrsregeln inkl. Reifen aufwärmen auf öffentlichen Straßen, langsam müssten auch die letzten kapieren, dass es für die Sportarten die außerhalb von Sportstätten stattfinden immer schwerer wird Genehmigungen zu bekommen bzw. überhaupt nicht mehr möglich ist und durch solch einen Mist wird die Sache auch nicht grad einfacher. :mad:
    Meiner Meinung nach sollten die Strafgelder massiv angehoben werden und bei Wiederholung Rallyeausschlüsse verhängt werden.


    Doch doch, habe den Text gelesen,
    fährt Ihr viel in Frankreich oder im Grenznahen Ausland?


    Die Autos die 5 Meter am Heck kleben überholen ohne zu blinken und gleich 5 Meter vor dem Wagen wieder einscheren, schau Euch die Nummer an zu 99% steht da ein 68 oder sie fahren gleich Schlangenlinie.


    Und es interessiert kein Schwein.


    Dann ist für mich ein Stopp-Schild überfahren eine Lappalie

  • Die Jungs können sich doch auf den WPs genug austoben, da müssen die Verkehrsregeln schon eingehalten werden, denn es ist nicht jeder da draußen ein Rally-Fan und sonst bekommt unser geliebter Sport böse Schlagzeilen oder verliert an ansehen bei den Bürgern.


    Richtig so. Schließlich sind sie wie alle "Stars" auch Vorbilder für viele!


    Da gebe ich Dir völlig Recht, es sind Vorbilder,
    ich denke jedes Mal an Loeb wenn ich mit meinem V6 Clio im Schwarzwald bin :D

  • Keine Ahnung, ob ihr den/die auch gesehen habt, aber ich hätte hier noch einen ganz heißen Apsiranten aus dem Zuschauerbereich auf 'ne fette Strafe (nicht von der Rallye-Orga, sondern von den Flics)!


    Mich hat zweimal bei der Fahrt zu den WPs ein silberner MB Vito mit belg. Kennzeichen (T.N.-Supporters) derartig hirnverbrannt überholt/geschnitten, dass es mir Angst und Bange wurde.


    Habe die Jungs dann nachher an der WP gesehen, aber angesichts des Biers in deren Händen wollte ich mir jegliche Diskussion ersparen...


    ...klar ist es immer eine Hetz von einer WP zur nächsten und dann auch noch die unberechenbaren Marschwege Parkplatz -> WP, aber das entschuldigt in meinen Augen keine Missachtung hiesiger Verkehrsregeln!!!:mad:


  • Ich verstehe was du meinst,
    aber ein überfahrenes Stopp-Schild von einem Rally-Piloten wiegt eindeutig schwerer, sind ja schliesslich Vorbilder. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!