Röhrl sichtet Opel-Nachwuchs

  • Wenn ich das schon wieder lese, kommt mir die Galle hoch.Sichtung für Körper und Medienpräsenz.Gebt dem Griebel den Platz, den er war, das ganze Jahr doch offensichtlich am fittesten.Und vielleicht gewinnt am ende doch wieder der Jenige welcher die besten Interviews gibt. Der schnellste soll das Cockpit bekommen.

  • Vielleicht hörn sie ja auf'n Walter, der wird ihnen schon sagen was Sache is ;)


    Nö, lieber nicht!


    Ich seh's wie FOCUS. Wie viel mehr wollen Sie bei so einer Sichtung festellen, als sich über eine komplette Saison herauskristallisiert hat?


    Das Geld was die Sichtung kostet vielleicht noch zusätzlich in den Kreim investiert, der kam wirklich aus dem Nichts und hat doch durchaus Eindruck hinterlassen.

  • Und vielleicht gewinnt am ende doch wieder der Jenige welcher die besten Interviews gibt.

    Ja, das war auch schon bei der Pirelli-Star-Driver-Wahl viel wichtiger: Semerád und Nikara, gegenüber denen Gaßner jr. damals schneller war, sind doch jetzt in der Weltspitze! ;)

  • Alles Spekulieren und Nörgeln hilft hier auch nichts.


    Der gelbe Verein macht doch immer was er will. Haben wir doch in der Vergangenheit oft genug schon erlebt.
    Leider wird es immer mehr auf der Welt so werden.......wer sich gut verkauft, kommt auch weiter. Talent hin oder her.


    Doch vielleicht kann WR hier wirklich ein wenig dazu beitragen, dass der RICHTIGE gefördert wird.


    Jedenfalls hoffe ich es.......bin halt nun mal hoffnungsloser Optimist


    :cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Vermutlich ist der Walter doch hier eh nur aus Prestige-Gründen dabei?!


    Ansonsten hoffe ich durch ihn auf ein bisschen Bayern-Bonus, da gibts nämlich auch ein Paar schnelle Leute!


    Aber prinzipiell ists natürlich schon richtig, dass der Sieger gefördert gehört, denn für was soll denn sonst die ganze Saison gut gewesen sein?

  • Vermutlich ist der Walter doch hier eh nur aus Prestige-Gründen dabei?!


    Ansonsten hoffe ich durch ihn auf ein bisschen Bayern-Bonus, da gibts nämlich auch ein Paar schnelle Leute!


    Aber prinzipiell ists natürlich schon richtig, dass der Sieger gefördert gehört, denn für was soll denn sonst die ganze Saison gut gewesen sein?


    Evtl. für die 30.000 Euro die man als Sieger des Junior Cups bekommt?;)

  • Ansonsten hoffe ich durch ihn auf ein bisschen Bayern-Bonus, da gibts nämlich auch ein Paar schnelle Leute!

    Bayern-Bonus?! Es mag ja sein, dass Dinkel und Allkofer schnell sind, aber es wäre ein Unding, wenn Walter nach der Herkunft entscheiden würde :mad:. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass er denkt, wie du.

  • Nö, lieber nicht!


    Ich seh's wie FOCUS. Wie viel mehr wollen Sie bei so einer Sichtung festellen, als sich über eine komplette Saison herauskristallisiert hat?


    Das Geld was die Sichtung kostet vielleicht noch zusätzlich in den Kreim investiert, der kam wirklich aus dem Nichts und hat doch durchaus Eindruck hinterlassen.


    Irgendwie hast ja Recht, wozu 'ne Sichtung, wenn man schon 'ne ganze Saison Zeit hatte, die Talente zu beobachten :confused:


    Aber irgendwie geben einem Leute wie der Vettel oder der Räikkönen wenigstens a bissl Hoffnung. Der Kimi zieht sein Ding durch und is dadurch einfach 'ne coole Socke und der Sebastian, langt mit seinen Aussagen inzwischen so oft daneben, dass' ned langweilig werden kann. Obwohl man nicht alles gut heißen kann, was der Vettel von sich gibt, is es doch schön zu sehen, dass er kein aalglatter Medienwissenschaftler is der sich der allgemeinen Meinung anpasst, des macht ihn dann scho wieder sympathisch wenn er wieder mit einer (ich nenns mal) blauäugige Aussage daherkommt.


    Ich versteh's ja, dass der Umgang mit den Medien heutzutage trainert sein sollte/muss, um sich einfach selbst in gewisser weise zu schützen, weil wie manche "Berichterstatter" sich auf die kleinste Kleinigkeit wie die Aasgeier stürzen is scho lang nicht mehr normal und die Leser/Zuseher/-hörer zeigen auch nicht gerade, dass sie das nicht interessiert. So gerät das Ganze in eine Spirale, aus der man im Prinzip nicht mehr rauskommt, weil immer mehr gefordert wird.

  • Wie man bei einer Rallye eine vernünftige Sichtung machen will, verschliesst sich mich gerade. Mit Röhrl kann sich der ADAC wundebar schmücken, aber bei Stäudten denke ich immer noch an dessen Verfehlungen in der DRM (Stichwort "Abkürzen"). War mir gar nicht bewusst, dass er die Rallyeschule vom ADAC leitet. Kann man sich auch jeden Kommentar sparen.


    Ich drück Kreim die Daumen, er ist neu im Sport und hat eine enorm starke Entwicklung gezeigt. Da kommt noch was.

  • Ich denke, dass Timo Broda sehr viel Potenzial hat. Bei den vergangenen Rallyes hat er gezeigt, dass er verdammt schnell ist, und das überall. Leider ist es manchmal auch schief gegangen. Allerdings glaube ich, man kommt weiter, wenn man am absoluten Limit unterwegs ist und auch mal darüber hinausgeht, anstatt ständig Gas rauszunehmen, um ja anzukommen.
    Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Ich denke, er hat auch ganz gute Chancen. Im Interview unten sieht man ja, dass er das mit der Persönlichkeit und den Medien schon ganz gut hinbekommt. Von der Technik des Autos, sollte er als Fahrzeugtechnik-Student sowieso Ahnung haben. Zudem hat er mit der Mannschaft von Jan Becker eine Truppe hinter sich, die sehr professionell arbeitet.


    http://www.youtube.com/watch?v=DIL8Q7CM2cM

  • Eigentlich dürfte doch gar nicht zur Debatte stehen, wer das Auto bekommen soll.


    Griebel war/ist der schnellste.
    Hat bei den Junioren dominiert und auch in der Gesamtwertung einen
    ordentlichen Job bisher geleistet. Fahrner und Niegel als Profis hat er
    auch schon geschlagen.


    Ich kann über keinen der auserwählten Fahrer mir eine Meinung bilden,
    wie deren technische Ausbildung oder mediales Verständnis ist, aber ein
    wenig überspitzt dargestellt, warum soll der langsamste im Auto sitzen,
    nur weil er ordentlich vor der Kamera erklären kann,
    wieso die Technik ein schnelleres Fahren verhindert.


    Griebel hat über die komplette Saison sein Potenzial gezeigt und sollte auch
    dafür belohnt werden.

  • Eigentlich dürfte doch gar nicht zur Debatte stehen, wer das Auto bekommen soll.
    Griebel war/ist der schnellste.
    Griebel hat über die komplette Saison sein Potenzial gezeigt und sollte auch dafür belohnt werden.

    Das würde ich in Frage stellen. Man sollte auch bedenken, dass Griebel für sein Alter schon sehr viel Erfahrung hat. Kaum einer sitzt so viel im Auto wie er, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten fährt er seit vier oder fünf Jahren. Deshalb frage ich mich, ob nicht die Anderen irgendwann an ihm vorbeiziehen würden.
    Ich bezweifel auch, dass er wirklich der Schnellste von Allen ist. Fakt ist nur, dass er keine/kaum Fehler macht, immer gute Zeiten fährt und immer Glück hatte. Des weiteren kannte er alle Rallyes aus dieser Saison schon aus den Vorjahren. Ich denke, dass ein Broda grundsätzlich einen höheren Grundspeed hat. Aber ich weiß, dass sind alles nur Vermutungen....

  • Eigentlich dürfte doch gar nicht zur Debatte stehen, wer das Auto bekommen soll.


    Griebel war/ist der schnellste.


    Eigentlich hast du recht, aber eigentlich auch nicht. Denn wenn man die Entwicklung der anderen so weiter geht, dann ist Griebel nicht mehr lange der Schnellste.

  • Ich möchte auf keinen Fall damit zur Andeutung gebracht
    haben, dass ich die anderen Broda, Kreim, etc.
    für langsam oder untalentiert halte.
    Besonders Kreim hat mich dieses Jahr enorm beeindruckt,
    habe die Adams bei der Deutschland und in Sulingen gesehen.


    Nur geht es doch hier um die Jugendförderung der diesjährigen Saison.
    Da war halt Griebel in Summe der Rallyes, des Glücks, Streckenkenntnisse,
    oder wie man es auch immer umschreiben mag, der beste.
    Daher steht MEINER Meinung nach ihm für das kommende Jahr
    der ADAM R2 zu.


    Wie das im kommenden Jahr ausschaut, durch die Entwicklung aller
    Fahrer, darf gespannt erwartet werden.
    Der Cup ist ja von Grundauf auf mehrere Jahre ausgelegt worden und
    dann denke ich, gerade bei Kreim und Alkofer, dass die beiden kräftig
    mitgeigen werden und ihr Potenzial noch weiter ausbauen können und
    werden.


    Ich laste mir aber auch an, dass ich das ganze ein wenig "subjektiv"
    betrachte, da ich Griebel seit seinen Anfängen auf dem Suzuki Ignis
    sehe und mir halt denke, dass man ihn nicht noch ein weiteres
    Jahr in der "normalen" Adam - Wertung versauern lassen sollte.

  • Evtl. für die 30.000 Euro die man als Sieger des Junior Cups bekommt?;)


    Das ist nicht zu verachten, das muß man zugeben. :]


    Wenn ich das schon wieder lese, kommt mir die Galle hoch.Sichtung für Körper und Medienpräsenz.Gebt dem Griebel den Platz, den er war, das ganze Jahr doch offensichtlich am fittesten.Und vielleicht gewinnt am ende doch wieder der Jenige welcher die besten Interviews gibt.


    Ja, das war auch schon bei der Pirelli-Star-Driver-Wahl viel wichtiger: Semerád und Nikara, gegenüber denen Gaßner jr. damals schneller war, sind doch jetzt in der Weltspitze! ;)


    Das ist einer der Gründe, weswegen ein Loeb neun Jahre lang praktisch ohne Gegner vorne wegfahren konnte, anstatt daß sich eine für ihn harte, aber für den Sport attraktive Konkurrenz heranbilden hätte können. Und für die nahe Zukunft sieht's wohl nicht viel besser aus, wie die Siegesserie von Sebastien Ogier erahnen läßt.


    Es sollten primär diejenigen gefördert werden, die schnell fahren können, dann macht das Zusehen auch richtig Spaß. Ich kann auf eine Rallye verzichten, wo alle daherschleichen wie bei einem Blumenkorso, egal wie schön die reden können.


    Walter Röhrl als Jury-Mitglied ist vielleicht ein Lichtblick, denn der war selber Interview-technisch nicht gerade eine Idealbesetzung, besonders nach heutigen Maßstäben gemessen, und das weiß er auch. Daß ihn gerade sein eigener Stil so unverwechselbar und daher charakteristisch gemacht hat, ist wieder eine andere Geschichte.

  • Ja, das war auch schon bei der Pirelli-Star-Driver-Wahl viel wichtiger: Semerád und Nikara, gegenüber denen Gaßner jr. damals schneller war, sind doch jetzt in der Weltspitze! ;)




    War da der Herr R. nicht auch in der Jury?

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!