Berlandy ist neuer Deutscher Meister

  • Neuer deutscher Meister auf Rang 12 des letzten Meisterschaftslaufes.


    Das spiegelt für mich das Niveau im deutschen Rallyesport wider!

  • Na seit mal nicht ganz so unfair. Mal abgesehen davon das die DRM dieses Jahr, mehr als sonst, Schatten ihrer selbst war und medial kaum wahrgenommen wurde, muss man bedenken das Berlandy wohl seine erste Rallye auf dem Lancer auf Schotter gefahren ist.


    Ich finde, da kann man sich auch dümmer anstellen.

  • Ein Hoch auf die Deutsche Rallyemeisterschaft. Noch nie habe ich mich weniger mit ihr beschäftigt.

  • Erstmal meine Gratulation an den Georg und Peter :]:]


    Aber nie war es leichter deutscher Meister zu werden.Das soll keinesfalls die Leistung der beiden über die Saison hinweg schmälern!!!
    Ich kann nur hoffen das es nächste Saison ein wenig besser wird,sonst fahre ich nur noch nach Belgien um der belgischen Meisterschaft zu huldigen!!!


    In diesem Sinne
    noch einen schönen Sonntag



    PS: Ich hoffe das wir den Georg wenigstens noch in diesem Jahr auf der Köln-Ahrweiler zu sehen bekommen ;)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

    Einmal editiert, zuletzt von HunsrückRallye ()

  • Ich schließe mich den Glückwünschen für Georg Berlandy und Peter Schaaf an! Sie haben ihre Marschroute für die Rallye im ungewohnten Auto durchgezogen und sind als fünftbestes deutsches Team auf dem in der DM sonst seltenen Schotter angekommen. Herzlichen Glückwünsch ebenso an Benjamin Scheller und Thomas Wölfel für den 2WD-Titel! Wer in der Meisterschaft am Ende des Jahres die meisten Punkte gesammelt hat, ist verdient Meister und geht in die Statistik ein. In ein paar Jahren fragt dann auch keiner mehr groß, wie das 2013 so gewesen ist. Dass die Meisterschaft schon mit der (späten) Ankündigung eher „unglücklich” war, zeigen ja die (wieder nicht von allen Verbänden gemeinsam geplanten) Veränderungen für 2014.


    Was ich aber hier wirklich komisch und schade finde ist, dass 24 Stunden nach Ende der Lausitz-Rallye (die ja wiederum zwei einzelne Rallyes beinhaltete) immer noch kein entsprechender Bericht zur selbigen zu finden ist. Der Artikel, auf den sich dieser Thread bezieht, dreht sich ja quasi nur um die Meisterschaftsentscheidung und ein paar einzelne Endresultate… Ergänzung: Ohne den Bericht zur Frankenlandrallye würde ich das so hier nicht schreiben. Aber ich denke schon, dass ein Artikel mit einer Überschrift wie bspw. „Gröndal gewinnt Nat.-A-Lauf der Lausitz-Rallye” schneller erwartbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Eagleeye () aus folgendem Grund: Ergänzung eingefügt

  • Zitat von rallye-magazin.de

    „Es war mein erster Start im Evo 10 dieses Jahr und die einzige Schotter-Veranstaltung. Da war es mir vor allem wichtig, viele Kilometer zu fahren.“

    Das verstehe ich nicht. Hermann ist doch die Oster-Rallye Tiefenbach, die Rallye Erzgebirge, die Rallye Saturnus, die Jacques Lemans St. Veit Kärnten Rallye, die Rally Internazionale del Casentino und die Rallye Deutschland auch schon im Mitsubishi Lancer Evo X gefahren. Warum sagt er dann, dass es sein erster Start dieses Jahr war?

  • Die Betonung lag auf SCHOTTER.


    Ich weiß nicht wo eure Realitäten liegen, gegen einen norwegischen bzw. lettischen Meister die beide letztes Jahr schon stark in der Lausitz waren, muss man sich damit nicht verstecken.

  • Ist der Begriff "Schotter" mittlerweile ne Ausrede unter Rallye Fahrern? Und der Junior ist wohl kein Meister? Obendrein mit Erfahrung aus IRC und WRC(auch wenns nicht mehr die frischeste ist).
    Fakt ist doch, das da was nicht passt. Sobald "Ausländer" dort auftauchen, spielt die deutsche Elite "meist" nur noch die 2.Geige.


    Woran liegts?

  • Fakt ist doch, das da was nicht passt. Sobald "Ausländer" dort auftauchen, spielt die deutsche Elite "meist" nur noch die 2.Geige. Woran liegts?


    Wo hättest du die Herren Svilis, Gröndal und Vorobjovs platztechnisch denn in Luxemburg oder Kroatien gegen die Deutschen gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!