Rallye Markencups 2014 Cup Trophy

  • Im Reglement von diesem Jahr unter Punkt 5.1:

    Eine Frechheit :mad:! Wer denkt sich nur soetwas aus? Dann sollte man besser gar nicht erst Meister werden oder was? Man stelle sich vor ein Sébastien Ogier dürfte nach seinem ersten WM-Titel 2014 nicht an der WRC teilnehmen.
    Allerdings muss man dazu sagen, dass Markus sowieso nicht teilnehmen dürfte, da doch nur noch Junioren zugelassen sind. Bleibt zu hoffen, dass er mit einem R2 am Masters teilnimmt.


  • Allerdings muss man dazu sagen, dass Markus sowieso nicht teilnehmen dürfte, da doch nur noch Junioren zugelassen sind.


    Es ist richtig, dass im Cup nur noch Fahrer bis zu einem Alter von 27 Jahren zugelassen werden. Für Ältere soll eine eigene Div. im Rallye-Masters eingerichtet werden. Aus der Pressemitteilung vom 25.10.2013:


    "Der ADAC OPEL Rallye Cup 2014 wird generell auf Teilnehmer bis maximal 27 Jahren begrenzt. Ältere Fahrer können sich jedoch weiterhin mit den Cup-Teilnehmern in identischen Cup-Fahrzeugen messen. Sie werden in einer gemeinsamen Division im ADAC Rallye Masters gewertet...
    ...Ausschließlich für die älteren Teilnehmer gibt es in der Division attraktive Gewinne. Der bestplatzierte Fahrer erhält am Jahresende einen Opel ADAM in der Straßenversion. Für Rang zwei ist ein Preisgeld von 5.000 Euro ausgeschrieben, und auf den Drittplatzierten wartet ein Scheck über 2.500 Euro".

  • Ich habe eben auf Fotos entdeckt, dass Opel Motorsport mit zwei Opel Adam R2 bei der "Setkání mistrů"-Veranstaltung vor Ort war. Weiß jemand, was es damit auf sich hatte?

  • Horst Rotter ist gestern nur mal so im Showprogramm beim Setkani Mistru mit dem Opel Adam R2 gefahren zur Präsentation . Nächstes jahr soll es wohl in CZ auch einen Adam Cup geben .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Der ADAC-Opel-Rallye-Cup wird wieder bei der "Deutschland" vertreten sein und zwar als "Doppellauf" an allen Veranstaltungstagen. Der restliche Terminkalender steht jetzt auch fest:


    Terminkalender ADAC Opel Rallye Cup 2014:


    25./26.04. ADAC Hessen Rallye Vogelsberg (ADAC Rallye Masters)


    30./31.05. S-DMV Thüringen Rallye (ADAC Rallye Masters)


    08./09.08. ADAC Wartburg Rallye (ADAC Rallye Masters)


    21.–24.08. ADAC Rallye Deutschland (Weltmeisterschaft, Doppellauf)


    05./06.09. ADAC Ostsee Rallye (ADAC Rallye Masters)


    19./20.09. ADAC Litermont-Saar Rallye (ADAC Rallye Masters)


    24./25.10. ADAC 3-Städte-Rallye (ADAC Rallye Masters)


    Dazu dürfen die Teams drei Test-Rallyes fahren, wobei die erste exklusiv Cup-Neulingen vorbehalten ist. Diese sind: ADAC Rallye „Hessisches Bergland“ (15.3.), ADMV Rallye Erzgebirge (11./12.4.) und ADAC Rallye Stemweder Berg (13./14.6.)

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Sehr cool:

    Emil Bergkvist und Sofie Lundmark aus Schweden werden, wenn sie das nötige Budget finden, am ADAC Opel Rallye Cup teilnehmen.

  • So jetzt haben wir Januar und die Termine für 2014 sind bekannt!


    Aber wer fährt diese Saison in einem der Cup`s... Hat da jemand schon was gehört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!