Rallye Markencups 2014 Cup Trophy

  • In einem SPORT-AUTO-Artikel in der letzten Ausgabe werden die Rallye-Cups beschrieben.


    Da steht in etwa geschrieben "....für 5000,- Euro einen Twingo anschaffen


    und selbst aufbauen " Das mein Reden ist und hier im Forum immer heftig kritisiert wird....


    Ist es tatsächlich 2014 erlaubt, mit einer gebrauchten Karosse vor Facelift


    am Twingo-Cup teilzunehmen?


    Ein schönes Wochenende !


    Sepp

  • Bestimmt möglich wenn das Facelift dann erweitert wird und das Auto den Regeln entspricht,dürfte nicht viel dagegensprechen siehe Lesser 2013....

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Bestimmt möglich wenn das Facelift dann erweitert wird und das Auto den Regeln entspricht,dürfte nicht viel dagegensprechen siehe Lesser 2013....




    ......"dürfte nicht viel dagegensprechen " oder spricht nichts dagegen ????????


    [B]Tatsächlich wäre es genial und für mehr als 5 Teams eher finanzierbar


    Umrüsten auf neuere Schnauze macht auch keinen Sinn mehr. [B]Der Grund:


    Der neue Twingo steht vor der Tür ....und bekommt HECKANTRIEB ! ! !


    Außerdem sieht er dem ADAM zum Verwechseln ähnlich.


    [B]Kommt nun der legitime Nachfolger des Kadett C- Cups ?????







    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/62753/forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/62754/

    3 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Bis jetzt gibt es den Twingo für die trophy wie er ist, den Rest besprechen wir wenn es soweit ist.



    Das schöne lieber sepploob, ich warte immer noch das du irgend etwas machst als immer nur zu reden..... Schönes we.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Sicher Dass Broda dieses Jahr wieder auf dem Adam startet?
    Beckermotorsport hatte Ende 2013 mal das Fahrzeug + Betreuung ausgeschrieben ...

    Die Teilnahme am Cup wurde nun auch offiziell bestätigt. Vielleicht sind auch noch Einsätze als Vorrausfahrzeug drin.

  • Das schöne lieber sepploob, ich warte immer noch das du irgend etwas machst als immer nur zu reden..... Schönes we.



    Für 2013 habe ich beim DMSB den Antrag gestellt, die R1/N1600 von der "F" zu trennen.
    Auch für 2014 bat ich um Trennung...Passiert ist nichts.


    Lediglich die Käfigfrage konnte mit Hilfe des DMSB geklärt werden. Ab 2014 geht im R1 wieder ein nicht "Werkskäfig", der nun vom DMSB homologiert werden darf...


    Wir haben besonders mit dem Twingo ein Auto,das ohne große Änderungen perfekt funktioniert.
    Es wäre die letzte Chance noch 6 und mehr Jahre einen 1600er Sauger im ausgewogenen
    Konkurrenzumfeld kostengünstig einzusetzen.


    Sepp

  • Man hört und ließt ja schon einige Adampaarungen und auch die DS3 Teams werden benannt.
    Doch wie stehts denn um die Renault Twingos ?
    Leider wird hier sehr wenig Infopolitik betrieben.
    Für den unentschlossenen Fahrer wäre es schon wichtig, wer hier wo fährt und wie dies vermarktet wird, oder?

  • Die Teilnahme am Cup wurde nun auch offiziell bestätigt. Vielleicht sind auch noch Einsätze als Vorrausfahrzeug drin.


    Das mit dem Vorausfahrzeug gllaub ich nicht. Ist allen Cupfahrern schon 2013 strengstens untersagt worden.

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

  • Ich weiß, ich weiß. Komisch nur, dass Timo selbst geschrieben hat, dass über Einsätze als Vorrausfahrzeug nachgedacht werden.


    Vielleicht ist bei Opel ja was gelockert worden. Wo kann man das nachlesen von Timo? Gesichtsbuch?

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

  • Beim FB und auch auf der Homepage http://www.timobroda.de/serie-termine/ kann man die Terminplanung sehen.


    In der Cup-Ausschreibung steht nix über Einsätze als Vorrausfahrzeug, stand aber letztes Jahr auch nicht drin. Da kommt bestimmt wieder ein Bulletin wie in 2013, mit dem diese Einsätze verboten werden.


    In der Pressemitteilung der 3-Städte-Rallye ist auch zu lesen, dass Timo dieses Jahr der Förderpilot werden soll ;).


    Das wollen bestimmt 30 andere Fahrer auch ;)

  • Mal eine wichtige Frage, wo steht eigentlich offiziell, dass die Cup-Teilnehmer nicht an anderen, als den offiziellen Testläufen (Melsungen, Erzgebirge & Stemwede) teilnehmen dürfen? Und müssen die dann für diese Testveranstaltungen das Nenngeld selbst bezahlen oder übernimmt das der ADAC?


    In der Ausschreibung / Einschreibung zum ADAC Opel Cup steht nix, weder, dass ich keine andere Veranstaltung fahren darf, noch ob man für die "vorgesxhriebenen" Testrallyes das Geld selbst berappen muss...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Mal eine wichtige Frage, wo steht eigentlich offiziell, dass die Cup-Teilnehmer nicht an anderen, als den offiziellen Testläufen (Melsungen, Erzgebirge & Stemwede) teilnehmen dürfen? Und müssen die dann für diese Testveranstaltungen das Nenngeld selbst bezahlen oder übernimmt das der ADAC?


    In der Ausschreibung / Einschreibung zum ADAC Opel Cup steht nix, weder, dass ich keine andere Veranstaltung fahren darf, noch ob man für die "vorgesxhriebenen" Testrallyes das Geld selbst berappen muss...


    Die Teilnahme an anderen Veranstaltungen als den von dir genannten ist alleine deshalb nicht möglich, weil die Cup-Adams nicht homologiert sind. Ausgenommen sind davon die Test-Rallyes. Das Nenngeld für diese Tests zahlen die Teilnehmer selbst, weil in der Einschreibgebühr des Cups nur das Nenngeld für die Wertungsläufe enthalten ist.


    Im vergangenen Jahr gab es nur einen offiziellen Test vor der Deutschland-Rallye in den Weinbergen im Dhrontal. Auch hier haben die Teams das Nenngeld für den Test (180,00 EUR plus MWSt) selbst bezahlt. Deshalb kamen ja einige Cup-Teilnehmer auf die Idee, zum Testen als Vorausfahrzeug zu starten. Aber nach einem äusserst destruktiven Artikel des Herrn A. Gorny im Rallye-Mag (die Nullen in den Nullern!!!!) wurde den Cup-Teilnehmern für die Saison 2013 der Einsatz der Adams bei allen Veranstaltungen außerhalb des Cups per Bulletin verboten, um dem Ansehen des Cups nicht zu schaden! Damit war auch ein Start im Rahmen der DRS nicht möglich, wo man für Cup/Trophy-Autos aller Hersteller eine eigene Klasse mit attraktiven Preisgeldern ausschreiben wollte.


    Für die kommende Saison steht auch noch kein Verbot im Reglement, woanders als im Cup zu starten. Ich bin mir aber sicher, dass dieses kommen wird, sobald auch nur ein einziger Adam bei einer 200er-Rallye als Vorausfahrzeug gesichtet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Aber nach einem äusserst destruktiven Artikel des Herrn A. Gorny im Rallye-Mag (die Nullen in den Nullern!!!!) wurde den Cup-Teilnehmern für die Saison 2013 der Einsatz der Adams bei allen Veranstaltungen außerhalb des Cups per Bulletin verboten, um dem Ansehen des Cups nicht zu schaden!


    Dem armen Alfred kann man nun wirklich nicht alles in die Schuhe schieben.
    Vielleicht sollte sich da der ein oder andere Cup-Teilnehmer selber an die Nase fassen. Nachdem eine bestimmte 200er etwas sagen wir mal "Nullerpech" hatte, gab es einen Bericht eines Spokos inkl. Auszügen aus dem Rallye-Mag Forum (wo sich ein Teil der Fahrer nicht ganz so glücklich verhalten hatte) an eine höhere Stelle. Ich glaube dass das der Wahrheit näher kommt.

  • Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber Herr Gorny hatte schlicht und einfach Recht mit seiner Aussage. Natürlich ist die beschränkte Testmöglichkeit für den ADAC Opel Rallye Cup eine Sache, die nicht gut für den weiteren Karriereverlauf eines aufstrebenden Talents ist, aber laut Reglement hat das Team im Vorrausfahrzeug keine Testfunktion sondern dient in erster Linie der Sicherheit aller Beteiligten. Diese wäre im Falle eines Tests nicht gewährleistet. Das ist für mich indiskutabel. Sicherheit steht immer an erster Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!