Rallye Markencups 2014 Cup Trophy

  • Hat Opel/Holzer denn schon entschieden/kommuniziert, wer sich über einen 14er-Rallye-Adam freuen darf bzw. zum Zuge mit seinem Angebot gekommen ist?


    Wenn ich das recht überblicke, müssten dann ja (unter der Prämisse, dass alle starten; Gegenfrage: wo denn auch sonst?) annähernd 30 Fahrzeuge zukommen, die im ADAC-Opel-Rallye-CUP antreten...

  • "Grundsätzlich ist die Teilnehmerzahl des ADAC Opel Rallye Cups und/oder der Divi- sion 7 des ADAC Rallye Masters auf 38 Fahrer/Fahrzeuge begrenzt." ... Sprich es kommen zum Vorjahr 14 Fahrzeuge neu dazu...


    Bis 10.02.2014 läuft die Einschreibung, danach soll bekannt gegeben werden, wer fährt...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • aber laut Reglement hat das Team im Vorrausfahrzeug keine Testfunktion sondern dient in erster Linie der Sicherheit aller Beteiligten. Diese wäre im Falle eines Tests nicht gewährleistet. Das ist für mich indiskutabel. Sicherheit steht immer an erster Stelle.


    Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die das Vorwagenverbot für die Adam-Cup-Teilnehmer ausgesprochen haben, genauso argumentiert haben wie Du.


    Und genau die gleichen Personen organisieren dann nach dem Ende der letzten Saison einen Vorwagen-Einsatz für Marijan Griebel bei der Waldviertel-Rallye., natürlich nur, um unsere österreichischen Rallye-Freunde bei der Sicherheit zu unterstützen.


    Erinnert mich sehr an Pippi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Mit Glaubwürdigkeit hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

  • Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die das Vorwagenverbot für die Adam-Cup-Teilnehmer ausgesprochen haben, genauso argumentiert haben wie Du.


    Und genau die gleichen Personen organisieren dann nach dem Ende der letzten Saison einen Vorwagen-Einsatz für Marijan Griebel bei der Waldviertel-Rallye., natürlich nur, um unsere österreichischen Rallye-Freunde bei der Sicherheit zu unterstützen.


    Erinnert mich sehr an Pippi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Mit Glaubwürdigkeit hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.


    Man sollte hier aber nicht Opel mit dem ADAC verwechseln.


    R2 Einsatz Opel


    ADAC Junior Cup, wie der name schon sagt ADAC ;)


    Nun ist es ja offiziel und der Guido Deppe hat ja wirklich zwei Kracher im Team. Bin gespannt wie sich die alle drei Audex Piloten im Cup schlagen werden.


    Und mit Julius ist noch ein weiterer neuer Aspirant um den Titel dabei.


  • Und mit Julius ist noch ein weiterer neuer Aspirant um den Titel dabei.


    Einerseits freut es mich für Julius, daß es weitergeht. Aber vergibt PSA hier nicht eine Riesenchance? Julius hätte auch ein Jahr in Frankreich Schotter oder/und Asphalt fahren können. Das hätte PSA nicht viel gekostet und sie hätten ein Talent gehabt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...


  • Nun ist es ja offiziel und der Guido Deppe hat ja wirklich zwei Kracher im Team. Bin gespannt wie sich die alle drei Audex Piloten im Cup schlagen werden.
    Und mit Julius ist noch ein weiterer neuer Aspirant um den Titel dabei.


    Was heisst hier "Kracher" ?. Die Leistungsdichte im ADAC Opel Rallye Cup war schon im letzten Jahr sehr hoch und so einige Favoriten sind gestauchelt. Dies wird in diesem Jahr nicht anders werden. Und wie hat mal ein bekannter Fußballtrainer gesagt: Geld schiesst keine Tore, oder umgesetzt auf Rallyes: fährt keine WP-Bestzeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Man sollte hier aber nicht Opel mit dem ADAC verwechseln.


    R2 Einsatz Opel
    ADAC Junior Cup, wie der name schon sagt ADAC ;)


    Machst Du es Dir da nicht ein bisschen einfach?
    Was glaubst du, wer die R2-Einsätze von Marijan Griebel bezahlt?


    Und es gibt auch im Rallyesport die alte Regel: Wer bezahlt, bestimmt!

  • richtig le moulinon


    Wer die Knete hat, bestimmt die Musik
    Ich bin aber auch der Meinung, das Julius mit Citroen im R3 mehr Lernpotential hat als eine Saison im Adam.
    Der R3T ist das Nachwuchsauto in Europa. Wenn du damit schnell bist , gehts weit nach oben.
    Aber ich denke auch hier lenkt der ADAC :rolleyes: die Entscheidungen.


    Zum Thema Eisen im Feuer und Krusch.
    Mit der Unterstützung Ende 2012 im Rücken (Stehr) und den Aussagen, Nachwuchstalent aus Hessen ist er im letzten Jahr echt blass geblieben.
    Das man ihn noch ein Jahr gibt, ist nach der Leistung überraschend.


    Und noch etwas: Haaallllloooo Renault ?!?!?! Aufwachen ???!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeben ()

  • Immer hellwach!


    Dann wäre es vielleicht Zeit für eine aussagekräftige Information über die Trophy 2014 was die Fahrer/Teams betrifft und ob es paar Änderungen zu 2013 gibt.
    Oder kann man den T.Mosel schon zum Sieg gratulieren.


    Und was macht denn eigentlich der Gewinner vom letzten Jahr?

  • Zu Aussagekräftige Informationen: Die Daten der trophy sind doch bekannt und für jeden ersichtlich, Renault Sport.de sowie hier im Mag gab es auch einen Artikel darüber.


    Was die Teilnehmer betrifft, ist das allein ihre Angelegenheit wann sie was wo offiziell bekannt geben werden.


    Was den Vorjahres Sieger betrifft entzieht sich das meiner Kenntnis, mit seinem Auftritt in frz konnte er sich leider nicht für einen weitere Förderung bei Renault in Szene setzen.


    Der Vorjahres Sieger aus England der auch die du var gefahren ist, dem wurde von Renault 7läufe der frz Meisterschaft spendiert.


    Also einfach mal abwarten, man wird es zur saarpfalz ja dann sehen.


    Fakt wird jedoch sein, dass zwar neue Fahrer dazukommen aber von einer Teilnehmerzahl von 10 Fahrzeugen kann man nicht ausgehen.


    Zu Gratulation an Toni: ja Toni wird wieder fahren, ob er Sieger wird sehen wir am Jahresende.


    MfG Henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ich darf noch nicht verraten wer es ist, aber Einige können es sich bestimmt schon denken. Ein Newcomer hat das Projekt "Friedrich goes Rallye" gestartet und wird in der Citroen DS3 R1 Trophy antreten. Das Auto wird von Wallenwein Rallyesport betreut.

  • ........ Das Auto wird von Wallenwein Rallyesport betreut.


    Dumme Frage:


    Gibt es heute noch Fahrer , die ihr Auto selbst (mit Freunden) aufbauen/vorbereiten/betreuen ?


    Gruß aus Hannover


    Sepp

  • Zu Henck


    In Szene setzen zur du var war vorher und hinterher nie die Rede.
    Man sollte es ja genießen und es ging ja um NICHTS!
    Thema Förderung. War auch nie die Rede davon. Mit 31 gleich gar nicht.


    Glückwunsch für Mc Key.
    In der GB Trophy gegen einen einzigen gewonnen und zur du var durchgerollt.
    Und dafür 7 Läufe sind schon echt Hammer. Aber er kommt ja auch nicht aus Deutschland.

  • Ok.wie ich das jetzt verstehe wurde da die Förderung (oder auch nicht) von einem Lauf abhängig gemacht, wo man bezweifeln kann, das sich dort ein Fahrer aus D. auf Anhieb beweisen kann. Klar war der Ausfall sehr bescheiden aber hallo. Das ist ja in der letzten Zeit einigen passiert.
    Schon hart.


    Und bis zum Saisonstart sich in schweigen hüllen kann keine gute Strategie sein.
    Man wird es anhand der (neuen) Teilnehmer sehen.
    Ick freu mich aber schon mal auf neue spannende Duelle in den Cups/Trophys.

  • Ich darf noch nicht verraten wer es ist, aber Einige können es sich bestimmt schon denken. Ein Newcomer hat das Projekt "Friedrich goes Rallye" gestartet und wird in der Citroen DS3 R1 Trophy antreten. Das Auto wird von Wallenwein Rallyesport betreut.


    Jawohl, das ist der Beitrag des Jahres hier. Bitte alle gefällt mir klicken ;)


    Das wird immer schöner hier

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after


  • Entschuldige wenn ich die falsche Wortwahl hatte es sollte sicherlich keine Förderung für dich sein eher eine Unterstützung wie 2013 oder etwas mehr, das du kein Weltmeister mehr wirst oder international in den topliegen durch startest ist sicherlich in deinem alter unrealistisch. En fahren in der dt bzw. frz.meisterschaft schon.


    Mit in Szene setzen war einfach nur gemeint, das zu machen was das Ziel war und das konntest du nicht. Da ging es weder um Bestzeiten oder Ähnliches, das weist du! Der Alex kann ja auch genügend darüber erzählen.


    Zum Engländer: Er ist ins Ziel gekommen hat sich mit den Strecken und dem Auto Bekanntschaft gemacht.
    Hat auf die Ing. Vor Ort gehört und aus Renault Sicht alles richtig gemacht.


    Du musst es nicht auf Deutschland schieben, jeder hatte die Möglichkeit.


    Wenn man keine mittel hat und auf fremde Mittel angewiesen ist, sollte man auch das möglichst tun, was man soll und nichts anderes. Oder man macht was man denkt und muss damit leben.


    Du kannst die Leistung des Engländers immer schlecht reden aber er fährt 7läufe in frz. Für seine anreisekosten und nicht mehr und du nicht. Wer also hier was richtig oder falsch gemacht hat, kann jeder für sich entscheiden. Ich hatte das alles schon pers. Mit dir besprochen und es muss jetzt hier nicht weiter ausdiskutiert werden.


    MfG Henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^




  • ....immer feste drauf... Das muß wirklich nicht sein.


    Schließlich schafft es auch der deutsche Nachwuchs (unter 27 Jahren) oft nur ein oder drei Prüfungen weit.


    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!