Rallye Markencups 2014 Cup Trophy

  • Henck


    sich hier nur an der "du Var" aufzuhängen und davon (HINTERHER) eine weitere Saison abhängig zu machen ist mehr als ammüsant. Eine Zielstellung gab es nie. Man sollte einfach nur Fahren und auch da passieren nun mal auch Fehler.
    Die Hintergründe sind dir ja auch bekannt.


    Der MCKay hat sich weder ans Auto noch an die Strecken gewöhnt sondern hat die Rallye nur irgendwie über die Runden gebracht.
    Oder hast du dich mit ihm vor Ort unterhalten ?
    Ich freue mich auf jeden Fall für ihn, dass er diese Chance bekommt. Er ist ein netter Typ und sein Dad auch.
    Auf jedenfall sollte ihm da aber jemand zur Seite stehen, denn ins kalte Wasser springen geht schief...



    Und nur mal zur Statistik: in 2 Jahren 3 Meisterschaften
    5 Trophyläufe ohne Ausfall oder Schäden. (3 Läufe gewonnen/ 2x 2. Platz)
    Da redest du hier was von Richtig oder Falsch gemacht....

  • Ich weiß, dass in Deutschland mittlerweile einige R1 Twingos außerhalb des Cups fahren, dennoch die Frage zu den R1 Nennungen zur Welfen-Winter, fährt von den folgenden jemand die Trophy mit:


    1.
    Rüdiger Heinzerling


    2.
    Martin Vieweg

  • Nach heutiger Rücksprache mit Renault Sport geht man von 5-6 Teilnehmern aus, genaueres wird es in den nächsten Tagen hierzu geben. Ich hoffe das reicht erstmal als Information.


    In 12tagen ist eh nennschluss für den ersten Lauf dann weis es auch der letzte. Die Teilnehmer die es noch nicht bekanntgegeben haben werden ihre gründe Haben was auch immer das für welche sind.


    Ich persönlich kenne 2teilnehmer einen alten und einen neuen, der aber letztes Jahr eine ander Marke gefahren ist.


    MfG Henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^


  • der eine ist bestimmt aus dem osten

  • V. Kirschbaum und Toni Mosel.
    Obwohl V. Kirschbaum in der Nennliste zur Saar Pfalz mit einem ds3 drin steht. Ist viell. ein Fehler ?!

  • Was heisst hier "Kracher" ?. Die Leistungsdichte im ADAC Opel Rallye Cup war schon im letzten Jahr sehr hoch und so einige Favoriten sind gestauchelt. Dies wird in diesem Jahr nicht anders werden. Und wie hat mal ein bekannter Fußballtrainer gesagt: Geld schiesst keine Tore, oder umgesetzt auf Rallyes: fährt keine WP-Bestzeiten.


    Ein Super Beitrag noch ein Einwurf von mir zum Thema !!! Ob man da von "Talentförderung" sprechen kann wenn man sich 2 "Ausländer" ins Team holt die nicht mal gefördert werden können weiß ich auch nicht!!! Sieht für mich eher nach einem "Teamchef" aus der im Mittelpunkt stehen will! Ich hoffe das der Pusch auch einen Adam bekommt vielleicht könnte er sich ja mal zu seine Plänen hier Äußern!?

  • Ein Super Beitrag noch ein Einwurf von mir zum Thema !!! Ob man da von "Talentförderung" sprechen kann wenn man sich 2 "Ausländer" ins Team holt die nicht mal gefördert werden können weiß ich auch nicht!!! Sieht für mich eher nach einem "Teamchef" aus der im Mittelpunkt stehen will! Ich hoffe das der Pusch auch einen Adam bekommt vielleicht könnte er sich ja mal zu seine Plänen hier Äußern!?

    Bevor hier wild spekuliert wird, würde ich mal überlegen, dass Pusch auch freiwillig das Team verlassen haben könnte. Was Deppe macht, sieht für mich eher nach konsequenter Talentförderung aus. Bergkvist will Erfahrung auf Asphalt sammeln und Neuville will grundsätzlich mehr Erfahrung sammeln. Das wird ja wohl erlaubt sein?! Die Funktion des ADAC Opel Rallye Cups ist Dir bekannt? Dass der Teamchef im Mittelpunkt stehen will, ist eine Unsterstellung, die hinterhältig und gemein ist. Das würde ich an seiner Stelle nicht so hinnehmen.
    Ansonsten sollten wir uns über JEDEN Teilnehmer freuen - egal ob aus Deutschland, Belgien oder Schweden.

  • Bevor hier wild spekuliert wird, würde ich mal überlegen, dass Pusch auch freiwillig das Team verlassen haben könnte. Was Deppe macht, sieht für mich eher nach konsequenter Talentförderung aus. Bergkvist will Erfahrung auf Asphalt sammeln und Neuville will grundsätzlich mehr Erfahrung sammeln. Das wird ja wohl erlaubt sein?! Die Funktion des ADAC Opel Rallye Cups ist Dir bekannt? Dass der Teamchef im Mittelpunkt stehen will, ist eine Unsterstellung, die hinterhältig und gemein ist. Das würde ich an seiner Stelle nicht so hinnehmen.
    Ansonsten sollten wir uns über JEDEN Teilnehmer freuen - egal ob aus Deutschland, Belgien oder Schweden.


    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hatte meinte "Deutsche Talentförderung"

  • Ich darf noch nicht verraten wer es ist, aber Einige können es sich bestimmt schon denken. Ein Newcomer hat das Projekt "Friedrich goes Rallye" gestartet und wird in der Citroen DS3 R1 Trophy antreten. Das Auto wird von Wallenwein Rallyesport betreut.

    Durch die Nennung bei der "SÜW" ist es nun auch offiziell: Friedrich Schwamm aus St. Ingbert ist der Fahrer.

  • Gibt's denn irgendwo eine aktuelle Teilnehmerliste für den Adam Cup? weil Einschreibung ist ja vorbei!

  • Daniel Lesser fährt sich wohl gerade im alten R1 Meisterauto für die Trophy 2014 warm.
    Er steht kurz vorm 3. Klassensieg bei der Welfen Winterrallye und fährt u.a. P. Knof davon.
    Starke Leistung. Weis jemand ob er in der Trophy auch fahren will??

  • Zum Engländer: Er ist ins Ziel gekommen hat sich mit den Strecken und dem Auto Bekanntschaft gemacht.MfG Henck


    Ben McKay fährt weiterhin R1 in der British Trophy Championship !


    PS: Gratulation an Daniel L. Tolle Fahrt zur WW-Rallye
    und nun auf in die Trophy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!