Rallye Markencups 2014 Cup Trophy


  • Wieso denn nur 22? Wo sind die "alten" Fahrzeuge hin?
    Ansonsten gefällt mir das Starterfeld. Es sind viele talentierte Ausländer dabei. Besonders Jacob Madsen aus Dänemark halte ich für ein kommendes Supertalent.
    Interessant ist auch die Besetzung des Beifahrer-Platzes von Timo Broda: Er muss sich mit einer Dänin nebenan wohl an einen englischen Schrieb gewöhnen.
    Die Qualität stimmt auch. Tannert, Herbold, Satorius, Pusch, Allkofer und Broda zählen meiner Meinung nach zu den hoffnungsvollen Talenten aus Deutschland.

  • da hatte der ein oder andere aber schon seine Chancen sich zu beweisen.
    Und obs ein Talent gibt, sieht man eh erst, wenn man über die Grenzen geht (geographisch Gesehen) ;)

  • DS3 R1 Trophy :


    Für Team Meter / Engel scheinbar Saisonende. Sie werden nicht in der Nennliste der Lavanttal geführt.
    Nächste Woche Pretest des Adams im Erzgebirge. 13 von 22 Teams am Start.
    und alle 3 Renaults .

  • Naja, was ein Glück das wir da den ADAM Cup haben. Dann können die Youngstars ja in den Opel ADAM WRC aufsteigen...

  • Es ist leider bezeichnend für unsere Rallyelandschaft, dass solche Aktivitäten nicht in Deutschland stattfinden :(


    Was sollen denn da wir in Österreich sagen? Keine Citroen-Trophy, kein Twingo-Cup et cetera, ja nicht einmal eine IG BMW 318 oder ein Volvo-Cup...


    Na ja.

  • ihr habt doch aber de OPC-CUP

    Der Opel Corsa OPC Rallye Cup ist zwar ein sehr schöner Cup, meiner Meinung nach fehlt aber ein günstigerer "Unterbau" mit R1-Fahrzeugen, denn der Opel allein kostet schon knapp 40000€.
    Gut wäre beispielsweise eine Citroën Racing Trophy mit RC1 und RC3 oder ein Suzuki Rallye Cup mit gebrauchten Fahrzeugen.
    Auch vorstellen könnte ich mir eine "Junior-ÖRM" mit R1-Fahrzeugen.

  • ...da war doch mal was.... :confused::(


    Vollkommen richtig: Da WAR was. :(


    ihr habt doch aber de OPC-CUP


    Das stimmt schon. Aber meiner Auffassung nach ist hier der Preis- bzw. Kostenlevel etwas zu hoch. Hier ist meine Meinung eine ganz ähnliche wie die von Super 2000-Freak.

  • Wieviele Adam R2 hat Opel denn jetzt schon an den Mann gebracht und wieviele außer den zwei von Griebel & Keim sind in Deutschland?

  • Wieviele Adam R2 hat Opel denn jetzt schon an den Mann gebracht und wieviele außer den zwei von Griebel & Keim sind in Deutschland?

    Aktuelles Magazin lesen: Einer in Frankreich (Bonato), einer in Österreich (Wollinger), einer in Spanien (Vallin), bald einer in Italien und seit kurzem einer in Deutschland (Deppe für die drei Audex-Teams).

  • http://www.opel-motorsport.com:

    Zitat

    Auftaktsieger Emil Bergkvist hat sich von seiner Beifahrerin Sofie Lundmark getrennt.

    Obwohl sie den Saisonauftakt zum ADAC Opel Rallye Cup 2014 siegreich beendet haben und nach zwei Saisonläufen hinter dem Dänen Jacob Lund Madsen auf dem zweiten Gesamtrang liegen, haben Emil Bergkvist und Sofie Lundmark ihre Zusammenarbei im himmelblauen Opel ADAM des Teams Audex Motorsport beendet. „Es lag nicht daran, dass irgendjemand schlechte Arbeit geleistet hätte – die Chemie hat irgendwie nicht perfekt gestimmt. Und die ist wichtig, um im Rallyeauto Vertrauen aufbauen zu können“, begründet der 20-jährige Schwede die Trennung.


    Sofie Lundmark macht keinen Hehl aus ihrer Enttäuschung: „Ich bin traurig, nicht beenden zu können, was wir begonnen haben. Es war bis dahin eine großartige Saison. Aber ich respektiere Emils Entscheidung und wünsche dem Team Audex Motorsport nur das Beste! Ich danke allen, die uns unterstützt haben.“


    Beim optionalen Testlauf des ADAC Opel Rallye Cups im Rahmen der ADAC Rallye Niedersachsen am 5. Juli wird Joel Ardell auf dem rechten Sitz des ADAM mit der Startnummer 36 agieren. Ob der 30-jährige Schwede auch die restliche Cup-Saison an der Seite von Bergkvist bestreiten wird, muss sich noch weisen. Übrigens werden nicht nur Bergkvist/Ardell, sondern auch ihre Teamkollegen Krusch/Patzig und Neuville/Meyer die Testmöglichkeit bei der Niedersachsen-Rallye wahrnehmen.


    Ich finde es zum einen auch sehr traurig, zum anderen aber auch irgendwie bedenklich. Erst nach 21 gemeinsamen Rallyes merkt Emil, dass die Chemie nicht stimmt :confused:!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!