WM :: Rallye Spanien (24.-27.10.2013)

  • VW nun auch Markenweltmeister. Das ging ja schnell.


    Ja, stimmt, nun gilt es aber den eigenen Junior mit weltmeisterlicher Energie zu fördern!!!!!!!! Da gibt es genug Arbeit!! Schade das Sepp ausgefallen ist..aber wenn er leider mit einem Oldtimer antreten muß :mad:

  • Kubicka kann über die letzte WP rollen. Ihm ist der Sieg in WRC 2 nicht mehr zu nehmen. Al Rajhi hat 4:20 Min Rückstand in WRC 2, auch er braucht nix mehr zu riskieren.
    Latvala muss darauf hoffen, dasss sein Auto die letzte WP übersteht. Im Grunde sind alle Positionen bezogen.

  • Glückwunsch an Robert Kubicka. Diese Vorstellung hat mich zum ersten mal überzeugt: zum Schluss taktisch gut gefahren und das Auto ins Ziel gebracht. Obendrein noch WRC 2 gewonnen.


    Bitte !


    Geht doch!


    Vielleicht werde ich ja doch noch Fan...

  • Geht doch!


    Vielleicht werde ich ja doch noch Fan...


    Dann fang doch damit an, seinen Namen richtig zu schreiben.


    Für mich ist Kubica, neben Ogier, Fahrer des Jahres. Seine Lernkurve ist wirklich unglaublich. Ich hoffe er sitzt 2014 im World Rally Car!

  • Wiegand fährt eine gute Rallye finde ich - aus österreichischer/neutralerer Sicht.


    Schließe mich dem an. Das geht mir total nicht ein, daß der Junge nicht konsequenter gefördert wird. Der wäre ein Gewinn für jedes Profi-Team.


    Elende alte JUKA Möhre!!!!


    Elende was...? :o


    Verzeihung, wenn ich so blöd frag.

  • Elende was...? :o

    M-ö-h-r-e - von mir aus auch Eimer ;)


    Juka Motorsport… Man muss denen schon dankbar sein, da sie für Autos verantwortlich waren bzw. sind, die wir sonst vielleicht in D gar nicht hätten fahren sehen: Kahles Octavia und Fabia WRC, jetzt Wiegands S2000, … Leider ist es eben kein Werksteam, und es ist ja nun nicht Sepps erster Ausfall wegen technischem Defekt…


    Dammich ma, paar Kilometer vorm Ziel… Evans, der ja nur dank „Rallye-2“-Regel weiterfahren konnte, ist aber heute auch noch „bestraft“ worden: Kupplungsdefekt…


    Glückwunsch an Kubica, bin echt auf Wales gespannt.


  • Ich weiss bis jetzt nicht so recht ob Wiegand wirklich der richtige Mann ist für ein TopWRC. So richtig überzeugt hat er mich noch nicht, da fehlt mir bis jetzt ein wirklich herausragendes Ergebnis. Und man sieht an Mikkelsen, dass der Aufstieg vom S2000 nicht so einfach ist.
    Überzeugt hat mich dagegen Kubica, allerdings schon letztes Jahr. Der Kerl ist unglaublich. Schade nur, dass ihm Matton noch keine ganze Saison im Werkscitroen zutraut. Ich würde ihn nehmen, auch weil sich Neuville wohl für Kia entschieden hat und gegen Citroen. Ich frage mich nur wen Matton sonst in die DS3 WRC setzen wird. Hirvonen wohl kaum. Sordo hat sich zwar etwas gesteigert, aber der "Überflieger" an sich ist er eben nicht.
    Und um VW wenigstens ein bisschen zu ärgern, braucht er Topfahrer.
    Wie auch immer


    Glückwunsch an Ogier, Ingrassia und das gesamte VW Team. Besser kann man es wohl kaum machen. Beide Titel in der ersten Saison, Chapeau.
    Ich hoffe aber im Interesse der Spannung, dass Kia möglicht schnell auf das gleiche Niveau kommt und auch Citoen und M-Sport Teams an den Start bringen, die um die WM mitfahren können.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Ich weiss bis jetzt nicht so recht ob Wiegand wirklich der richtige Mann ist für ein TopWRC. So richtig überzeugt hat er mich noch nicht, da fehlt mir bis jetzt ein wirklich herausragendes Ergebnis.

    Die Monte vergessen? Und vor allem vergessen, wieviele Rallyes/Rennen er im Vergleich zu den aktuellen WRC2-Konkurrenten erst gefahren ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!