Wilson nach Neuville-Weggang enttäuscht

  • Ich als Ford Fan würde eine Rückkehr begrüßen. Aber mal ganz ehrlich,Ford hatte Jahrelang einfach das Pech ein voll konkurrenzfähiges Auto zu haben aber dank einem Sebastien Loeb nichts gewonnen zu haben.
    Mit Sebastian Ogier deutet sich eine ähnliche Dominanz an,die vieleicht nicht so lange hält aber nächste Saison ist davon auszugehen. Das tut sich Ford nicht nochmal an.


    Und der Malcom Wilson kann einen nur leid tun.Der steckt mit vollem Herzem hinter dem Sport und hinter seinem Team und hat immer wieder Pech. Entweder ist der Gegner übermächtig (Loeb) ,hat Crashpiloten im Team oder Fahrer die das eingentliche Potenzial des Fiesta WRC nicht umsetzen können.
    Schade das Mikko Hirvonen damals so knapp am WM Titel vorgeschrammt ist.
    Aber jetzt kann nur das Ziel sein,Mikko Hirvonen wieder ins Team zu holen..der hat den Speed,nur momentan kein selbstvertrauen. Ein Teamwechsel zu M-Sport würde ihm gut tun.

  • Nicht nur Malcolm Wilson ist enttäuscht, ich als Ford Fan bin es auch. Ich hätte nicht gedacht das der Thierry Neuville zu Hyundai geht. OK das Gehalt wird schon eine Rolle spielen, aber die Frage ist: Wie läuft es sportlich für ihn weiter? Ich könnte mir vorstellen das Neuville in den nächsten drei Jahren die Chance gehabt hätte mit Ford Weltmeister zu werden. Das kann ich mir mit Hyundai nicht vorstellen. Was ergeben sich für Chancen für ihn, wenn er mit Ford Weltmeister würde? Seiner Karriere würde das vermutlich mehr nutzen, als jetzt den Entwickler zu geben - und er wird auch nicht jünger. Meine Meinung: Klare Fehlentscheidung, naja wir werden sehen wie es weitergeht. Für Wilson/M-Sport natürlich ein herber Verlust, für Ford = selber Schuld, Neuville wäre ein phantastischer Werbeträger gewesen, der auch von der Person her super zum Produkt Ford Fiesta gepasst hätte. Jung, dynamisch und erfolgreich. Aber lieber Champions League, passt auch besser.
    Tschüss

  • Für Neuville warscheinlich die beste Entscheidung.
    Er kann sich jetzt noch das Auto nach seinen Wünschen bauen lassen,bekommt Geld fürs fahren ,und dürfte für 3 Jahre einen Vertrag haben.


    Bei Ford wäre er immer mit einem minimalst vom Werk unterstützten Auto unterwegs.Für wie lange?? Ohne Wilson und seine Sponsorenbeziehungen wäre Ford vermutlich schon lange ausgestiegen.


    Und Citroen ,ohne die Leistung von Sordo zu schmälern,hat die Chance auf einen Siegfahrer verpasst. Ausserdem wie lange bleibt Citroen noch in der WM?


    Ich hoffe das Hyundai sofort mit VW konkurieren kann um die WM spannend zu halten, Ogier und Neuville sehe ich auf gleicher Augenhöhe.
    Und dann kommen hoffentlich in den nächsten Jahren noch ein paar Richtige Werksteams dazu. (Subaru,Toyota,Mitsubishi,...und hoffentlich noch Europäische Hersteller).Talente wären einige da ,wenn das Material stimmt.

  • Also das Neuville geht, war doch klar.
    Bei Ford hat man ihm sicher nur wieder ein Jahr garantiert in dem er nix verdient. Bei Hyundai verdient er die nächsten 3 Jahre, 3 Mio.
    Jeder hier hätte das auch so gemacht.
    Aber es tut mir für den Malcolm Wilson leid, der aus der Situation sicher noch fünf Jahre zu knabbern hat.


    Neuville seh ich fast auch auf Augenhöhe mit Ogier. Er macht nur noch viele Fehler, was man besonders in Frankreich sehen konnte.

  • Neuville fährt ja auch erst seit 2 Jahren im WRC und ist noch 4 - 5 Jahre jünger als Ogier, er hat also auch noch etwas Entwicklung vor sich.


    Hoffe Malcom bekommt ein tolles Team für 2014 zusammen und fährt mit Ford auch nochmal einen Sieg ein, wäre den Jungs echt zu wünschen, denn sie machen tolle Arbeit und sind für den Rallye-Sport wichtig!

  • Meiner Meinung nach kam JML mit dem Fiësta immer besser zurecht als mit dem Polo.
    Ich würde mich denn auch freuen als Latvala zu Ford/M-Sport zurück kehren sollte. Aber vom Gehalt her wird dass ohne Ford Werks-unterstützung natürlich nicht passieren.


    VW - Ogier
    Hyundai - Neuville
    MSport - JML


    Sogar ohne Citroën könnte das schon ein spannender Wettbewerb geben..


    Hirvonen war in sein letzter Ford Saison auch schon ziemlich unsichtbar, ein Rückkehr halt' ich für einen Schritt in der falschen Richtung. Ostberg, Novikov, Sordo usw finde ich keine wirklichen all-round Alternativen.

  • JML war im Fiesta auch immer schnell, im Polo nun auch, wenn er nicht so oft ausfallen würde. Das war im Fiesta schon so und ist im Polo auch öfters der Fall. Vielleicht sollte M-Sport auf noch 1 - 2 junge Fahrer setzen. Mit Quatar, der Prinz will ja eh Talente fördern und etwas Praxis im WRC könnte da was bei rumkommen.

  • @ U Janssen - vollkommen richtig. Esapekka Lappi wäre so ein Mann. Gerade die Rallye du Valais gewonnen und die meisten Finnen sind immer gut.
    GRuss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!