WRC :: Teams testen / Tests

  • Mein lieber Scholli, wenn der so schnell wird, wie er heute schon klingt: "viel Spass Citroen!"



    Wenn Ogier wirklich wechselt und Loeb Ende 2013 definitiv aufhört, gibt es ab dann vielleicht auch keinen Streit mehr um das Red Bull Sponsoring und uns alle erwartet bei der WRC genau so viel "Spannung" wie in den letzten Jahren bei der Dakar.


    Nur mal so eine Vermutung...

  • Wird bei den meisten Leuten eigentlich eine Dosis Dopamin aus dem LCD gesprüht wenn Sie sich die Videos und Fotos des Polo anschaun?


    Ich meine es ist wirklich super das Sie einsteigen, und Sie bringen sicher auch alle Anlagen und das Budget mit um erfolgreich zu sein. Citroen wird Sie mit Sicherheit auch äußerst ernst nehmen. Aber in die Hose macht sich dort deswegen bestimmt keiner. Sie haben ja im Gegensatz zu VW schon was erreicht und bewiesen das Sie Top-Autos bauen können. Nur weil hier ein Testträger von älteren Herrschaften zügig durch die Weinberge chauffiert wird, muss doch der Rest der Rallyewelt nicht zwingend in Panik verfallen, wie einige meinen.


    Wie gesagt, ich denke und hoffe auch das VW recht schnell konkurrenzfähig sein wird. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Man denke mal an Toyota, Honda oder BMW in der Formel 1. Wobei es sicher "leichter" ist ein gutes Rallyeauto zu bauen...

  • Also ich sehe da einen ernsthaften Konkurrenten auf den Weltmeistertitel heran wachsen. Citroën sollte sich schon mal drauf vorbereiten, das in ein paar Jahren das Siegen nicht mehr von Rallye zu Rallye geht. VW wird bestimmt da ein beträchtliches Wort mit reden wollen. Zurecht, wenn man mit dem Ziel an den Start geht, Champion zu werden ...! Und das VW keine halben Sachen macht, wissen wir ja nicht erst seit der Paris-Dakar, gelle.
    Für alle Rallye Fans wäre es schön, wenn mal wieder ein anderer Fahrer / Team Weltmeister wird. Hoffen wir nur, das in ein paar Jahren Ford und Citroën noch dabei sind.
    Der Start von VW war auf jeden Fall mal echt Klasse.


    Gruß

  • Also ich sehe da einen ernsthaften Konkurrenten auf den Weltmeistertitel heran wachsen. Citroën sollte sich schon mal drauf vorbereiten, das in ein paar Jahren das Siegen nicht mehr von Rallye zu Rallye geht. VW wird bestimmt da ein beträchtliches Wort mit reden wollen. Zurecht, wenn man mit dem Ziel an den Start geht, Champion zu werden ...! Und das VW keine halben Sachen macht, wissen wir ja nicht erst seit der Paris-Dakar, gelle.
    Für alle Rallye Fans wäre es schön, wenn mal wieder ein anderer Fahrer / Team Weltmeister wird. Hoffen wir nur, das in ein paar Jahren Ford und Citroën noch dabei sind.
    Der Start von VW war auf jeden Fall mal echt Klasse.


    Gruß


    Was hat denn VW als Marke im Motorsport sonst noch so gerissen, auf internationaler Ebene, außer die Erfolge in der Wüste?

  • Was hat denn VW als Marke im Motorsport sonst noch so gerissen, auf internationaler Ebene, außer die Erfolge in der Wüste?



    Genau das meine ich ja. Vor der Dakar hat man sich dort ja nie irgendwo ernsthafter Konkurrenz gestellt oder irgendwas in einer Motorsportserie von Belang gerissen (und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Gruppe A Golf mit dem Eriksson anno dazumal um die goldene Ananas gefahren ist). Und selbst in der Wüste hat es ja einer gewissen Anlaufzeit bedurft.


    Wobei man sagen muss, das man es jetzt recht offensiv und auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen scheint.

  • Haben da nicht ein Paar "TDI´s" als 1. Diesel Fahrzeug die 24 St. von Le Mangs gewonnen.
    Sorry, das war ja nicht VW, sondern Audi. Hab mich da ein bissl vertan. Wobei ich aaaber Audi und VW als eine große Firmengemeinschaft ansehe ...!


    Aber zur Motorsport Geschichte von VW:
    http://www.volkswagen-motorspo…lash=no&lg=d&st=208&op=id


    Gruß

  • Haben da nicht ein Paar "TDI´s" als 1. Diesel Fahrzeug die 24 St. von Le Mangs gewonnen.
    Sorry, das war ja nicht VW, sondern Audi. Hab mich da ein bissl vertan. Wobei ich aaaber Audi und VW als eine große Firmengemeinschaft ansehe ...!


    Aber zur Motorsport Geschichte von VW:
    http://www.volkswagen-motorspo…lash=no&lg=d&st=208&op=id


    Gruß



    Dann ist aber VW als Skoda schon ordentlich auf die Schnauze gefallen in der WRC!
    Also mal die Kirche im Dorf lassen, oder darf sich VW als Porsche vielfältige Le Mans Erfolge an den Frack heften?

  • Dann ist aber VW als Skoda schon ordentlich auf die Schnauze gefallen in der WRC!
    Also mal die Kirche im Dorf lassen, oder darf sich VW als Porsche vielfältige Le Mans Erfolge an den Frack heften?



    Ach komm nicht so negativ: immerhin hat VW schon den Scirocco- und Polo-Cup gewonnen .

  • Ich finde auch, das es toll ist wenn VW 2013 offiziell an der WM teilnimmt...endlich wieder eine deutsche Marke im Rallyesport...aber bis dahin ist noch viel Zeit (wie sagt man so schön in Unterfranken:"bis dahin läfft noch viel Wasser àn Mee no")! Wer weiß was noch alles passiert! Aber diese dauernde Loberei ist ja echt verdammt nervig! Kriegt ihr Kohle dafür?:confused: Wenn ja...wo muß ich mich bewerben?:confused: Das Auto sieht nicht schlecht aus. Vom Sound her finde ich jedoch, unterscheidet der Polo sich wenig von den "Alten" WRC´s und ein DS3, Fiesta oder Mini der aktuellen Autos klingen bei weitem besser! Bis jetzt haut mich der Polo nicht vom Hocker!


    Schau ´mer mal dann seh ´mer scho!!! Die Zukunft wird es zeigen!!!

  • Wenn Ogier wirklich wechselt und Loeb Ende 2013 definitiv aufhört, gibt es ab dann vielleicht auch keinen Streit mehr um das Red Bull Sponsoring und uns alle erwartet bei der WRC genau so viel "Spannung" wie in den letzten Jahren bei der Dakar.


    Nur mal so eine Vermutung...



    ...das habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht, nicht jetzt, dass sich citroen vor vw fürchtet die haben mMn in letzter zeit immer die besseren autos gebaut als die anderen, aber nach der loeb-zeit wo sie wirklich alles erreicht haben was zu erreichen war und ist, das kann man jetzt schon so sagen...


    ....und vielleicht ein wenig kleingeld von red bull in richtung vw wechselt, gut ich glaube citroen könnte sich auch wieder einen roten ds3 leisten, das wäre nicht das problem, aber ob sie das einfach wollen....gibt es irgendwo eine offizielle aussage wie lange citroen noch in der wrc bleiben möchte...


    ...und was ist mit mini, bmw hat ja auch angeblich das geld mehr oder weniger abgedreht, die motoren werden in zukunft bei prodrive präpariert!!???? mr. richards ist ja auch auf der suche nach einen hauptsponsor....bzw glaub ich hat er van merksteijn einen 3. werks-mini angeboten wenn er die anderen 2 ein wenig mitsponsert!!??


    will damit nur sagen, dass die wm 2012 besser wird als 2011 aber, ob nicht 2013 wieder irgendwo (natürlich hoffe ich das ganz und gar nicht) bei einem werksteam die lichter ausgehen, aber wenn ja eh toyota und hyundai kommen....


    aja und von ford - die wissen nicht was sie tun - mal ganz abgesehen....

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()

  • Genau so ist meine Vermutung. Bisher hatten die Zitronen (nicht nur) vom Budget her keinen nenneswerten Gegner, das wird sich mit dem Einstieg von VW schlagartig ändern. Warum sollten sie sich nach den vielen erfolgreichen Jahren nun plötzlich auf ein "wettrüsten" der Werke einlassen?

  • Ich denke auf alle fälle das die zitronen nachlegen werden. aber nicht nur wegen vw. denn der "arnschuss" der mini auf asphalt war wohl mehr als deutlöich. und auch den zitonen dürfte klar sein, das das budget und der einsatz von vw höher ausfallen als bei der mini truppe. Und die haben ja jetzt schon die pflaumen "gepflückt"!


    Drum denke ich das mit sicherheit alle vw ganz genau auf die finger sehen werden. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, das kein VW WRC über eine startrampe rollen wird, bevor das ding nicht zu 130% siegfähig ist!

  • Ich denke auf alle fälle das die zitronen nachlegen werden. aber nicht nur wegen vw. denn der "arnschuss" der mini auf asphalt war wohl mehr als deutlöich. und auch den zitonen dürfte klar sein, das das budget und der einsatz von vw höher ausfallen als bei der mini truppe. Und die haben ja jetzt schon die pflaumen "gepflückt"!


    Drum denke ich das mit sicherheit alle vw ganz genau auf die finger sehen werden. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, das kein VW WRC über eine startrampe rollen wird, bevor das ding nicht zu 130% siegfähig ist!


    naja man hat schon beim polo super 1600 große töne gespuckt und was kam bei raus ?
    beim polo wrc hat man sicher viel vom fabia s2000 übernommen und damit entwicklungsarbeit gespart, aber ob sie mit der entwicklung der fahrzeuge in der wrc mithalten können müssen sie erst noch beweisen. wir werden es sehen 2013. also erst mal abwarten, bis dahin läuft noch viel wasser die aller runter.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Das schnellste und Beste Auto bringt nicht viel, es muss auch ein Topfahrer drin sitzen. Also lasse ich mich erstmal überraschen welche Piloten 2013 im WRC sitzen dürfen.

  • Was hat denn VW als Marke im Motorsport sonst noch so gerissen, auf internationaler Ebene, außer die Erfolge in der Wüste?



    Schon mal die Motorsportchronik von Citroen betrachtet, bevor man solch unrecherschierte Ausagen trifft ?


    Ich denke mal, wenn es hier danach gehen würde, das alle diejenigen, die weniger internationale Erfahrung haben, automatisch nicht Siegfähig sind,dann dürfte lediglich Ford den Mund ganz weit aufmachen.


    Schleuderwilli hat es schon treffend beschrieben, wartet einfach mal ab, bis 2013 ist noch lange Zeit. Man darf nicht vergessen, das wir hier von den ersten Testkilometern reden und das man den Polo in Veldenz nicht am Limit bewegt, erkennt man sehr offensichtlich.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Schon mal die Motorsportchronik von Citroen betrachtet, bevor man solch unrecherschierte Ausagen trifft ?.......



    Schon bemerkt, das es sich um eine Frage handelt?


    Für viele hier ist VW schon jetzt Weltmeister ist, weil sie es geschafft haben, nach mehreren Monaten Entwicklungszeit einen Testwagen, der fast ausschließlich aus Fabiateilen aufgebaut ist, einige Kilometer in der freien Natur zu bewegen.


    Aber wie steinig der Weg an die Spitze ist, hat man nicht zuletzt eben bei VW im Bezug auf die DAKAR gesehen.
    Denn gewonnen haben sie auch erst, als sich Mitsubishi 2009 erfolglos an einem Diesel-Triebwerk versuchte und sich anschließend werksseitig aus der DAKAR zurück gezogen hat.


    Bei aller Freude über die Rückkehr eines "echten" deutschen Herstellers in die WRC kann ich diesen Enthusiasmus leider nicht teilen. Sorry.

  • Schon bemerkt, das es sich um eine Frage handelt?


    Für viele hier ist VW schon jetzt Weltmeister ist, weil sie es geschafft haben, nach mehreren Monaten Entwicklungszeit einen Testwagen, der fast ausschließlich aus Fabiateilen aufgebaut ist, einige Kilometer in der freien Natur zu bewegen.



    Phänomenale Insiderinformation, von denen wohl einige bei Volkswagen selbst noch nichts gehört haben, aber lassen wir das besser mal unkommentiert, wozu gibt es denn die "Ignorierfunktion" in diesem Forum ;)

    Aus Liebe zum Automobil...

    Einmal editiert, zuletzt von RacingPolo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!