Sepp Wiegand startet nicht in Wales

  • aber ankommen heißt doch das ziel, nicht eine wp bestzeit fahren un dann das auto rauskacheln....
    kontinuierlich gute ergebnisse einfahren und alles is gut...
    ist zwar dtm,aber schau dir den rockenfeller an....kein einziges rennen als erster beendet und dtm champion !
    aber da du ja analysespezialist bist bewerb dich doch mal in zwönitz bei familie wiegand. das aus dem sepp mal was wird mensch......


    kannst du nicht lesen?Ich bin doch der Meinung das er kein ganz großer wird.Warum soll ich mich da bewerben.Ich finde Matthias Kahle besser,Aron Burkhard besser,Armin Kremer besser,Armin Schwarz war richtig gut usw.Aber nicht der Wiegand.Warum soll ich mich da bewerben.Trommel halt du Geld für ihn zusammen das er üben kann.Übrigens glaube ich zahlt den Kubica seine Einsätze ja auch nicht VW,Citroen,Ford oder .....


    Warum sollte VW eigendlich nicht Aron Burkhard ein Auto geben,der hat es ja schon bewießen das er es drauf hat.Einem ehemaligen jungen Weltmeister steht noch eher ein Werkscockpit zu als einer wie ihr alle schreibt noch viel üben muß.


    Ich bin sogar der Meinung das wir in Deutschland einige Fahrer haben die nur mit alten Mitsubishi unterwegs sind auch mehr drauf haben.Die hatten nur nicht das Glück das sie mal in einem Werkscockpit Platz nehmen durften um sich zu beweißen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Ich trink immer noch Obstler :cool:


    Wiegands Förderer und Kubicas Förderer schnüren zweierlei Paar Schuhe. Es ist NICHT möglich die zwei zu vergleichen!!! Ein Vergleich kann nur stattfinden, wenn beide mit (einigermaßen) gleichem budget starten können!


    Soll heißen: Kanone vor, ich will Bestzeit sehen und nicht, sieh zu das der Stuhl nicht geschrottet wird! Sicherlich zweimal in einer Rallye auszufallen ist schon naja.... der Mcrae hat das auch schon geschafft. Nur, der ist danach immer noch weitergefahren :cool:. Nee im Ernst:



    Der Wiegand ist ein junger Kerl ohne die Erfahung, die der Kubica hat!


    Was er braucht sind Förderer, die wie oben beschriebenes Ziel anpeilen. Lernen, geht nur am Limit. Das unterschriebe ich absolut! Dazu gehört aber Geld und Zeit. Und international schnell zu sein, bedeutet nunaml international zu lernen...toi toi toi!

  • genau so wurde es schon zichmal geschrieben,es fehlt das Geld.Ist doch aber immer das deutsche Problem.

  • .....ist zwar dtm,aber schau dir den rockenfeller an....kein einziges rennen als erster beendet und dtm champion !....


    Also bei mir hat er 2 Rennen gewonnen :confused:.


    Und was die Geschichte mit dem Limit angeht....das muss ich den Anderen auch mal Recht geben. Das hat man damals beim Gassner auch gesehen....ewig hieß es "ankommen, Erfahrung sammeln..." und als er dann mal freie Fahrt hatte ging es schief. Das wird nämlich dann plötzlich eine ganz andere Sportart wenn man die letzten 10% rauskitzeln soll, und man es gar nicht gewohnt ist sich am absoluten Limit zu bewegen.

  • genau so wurde es schon zichmal geschrieben,es fehlt das Geld.Ist doch aber immer das deutsche Problem.


    WAS können die Polen, was Deutschland nicht kann...?! :confused: Verstehe ich jetzt nicht ganz. Und dann noch so ein Konzern wie VW.


    Und was die Geschichte mit dem Limit angeht....das muss ich den Anderen auch mal Recht geben. Das hat man damals beim Gassner auch gesehen....ewig hieß es "ankommen, Erfahrung sammeln..." und als er dann mal freie Fahrt hatte ging es schief. Das wird nämlich dann plötzlich eine ganz andere Sportart wenn man die letzten 10% rauskitzeln soll, und man es gar nicht gewohnt ist sich am absoluten Limit zu bewegen.


    Ich hätt's nicht besser sagen können. :cool:


    Sepp ist alls Fahrer kein Loeb, Ogier, Mikkelsen, Kubica usw.


    Woher willst Du das jetzt schon wissen? Und überhaupt, wer redet hier wen schlecht?


    Wenn sich seine fanatischen "Hooligans" aber ständig gezwungen fühlen, krasse und vollkommen unnachvollziehbare Vergleiche, mit WRC(&2)- und IRC-Champions zu ziehen.. ..diese - Nach dem Motto "mach die andren schlecht .. steht Sepp gut da" durch den naiv-blinden Dreck zu ziehen..


    Also ich kann hier nichts erkennen, daß hier irgendein WRC-Champion schlecht gemacht werden würde. Und als Hooligan möchte ich mich auch nicht bezeichnen lassen.


    Akzeptiere es einfach: So wie es legitim war, einen Loeb, Ogier et cetera konsequent zu unterstützen, so verdient es auch ein Sepp Wiegand, nachhaltig gefördert zu werden. Nichts Anderes ist die Message. Es ist doch legitim, daß alle Rallye-Jungtalente die gleichen Chancen haben sollten, ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion oder was weiß ich was. Und nach Möglichkeit auch ungeachtet ihres Reichtums. Ich weiß, daß man das nie ganz perfekt schaffen wird, aber man sollte es zumindest anstreben. Im Interesse des Sports und im Interesse seiner Popularität und Vermarktung!

  • Tja, Fachleute wissen immer alles besser, sind von Anfang die Besten, mussten im eigenen Leben nichts lernen und sind immer Chef´s. Und wenn die Argumente ausgehen, wird man beleidigent und ausfällig. Aber ok, ich picke weiter .... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Das Problem ist in Deutschland das die großen Werke selber ihre Programme abspulen.Dann haben sie kein Geld mehr übrig für Privatfahrer z.B.Aber jedes Werk gibt ja ein Geldbudget für ihre Auslandfilialen aus.


    Z.B:ich bekam von Audi Sport ein kleines Budget.Das wurde aber gestrichen weil sie alles dann mal in die DTM infestierten.Aber der Privatfahrer in Schweden bekam z.B. das gesamte Budget was Audi Audi-Schweden zur Verfügung stellte :(,obwohl ich einen internationalen Titel hatte bekam ich von Audi nix mehr und ein Schwede bekam in dem Jahr für das gleiche tun wie ich 300000DM von Audi Schweden.


    Genauso habe ich Sonax bei mir in der Stadt,ich habe bei Sonax gearbeitet.Bekam aber mit Titel nix,weil das gesamte deutsche Sponsor Budget in die Formel 1 und DTM lief.Aber jeder tschechische Rallyefahrer bekommt was von Sonax,nämlich das Budget was Sonax in deren Land zur Verfügung stellt.So geht es weiter,darum bekommen deutsche schlecht Geld ausser du begibst dich auf einen sauberen Rundstreckensport und nicht dem dreckigen Rallyefahren.Den eine VIP Lounge bei der DTM oder Formel 1 ist mit Anzug besser zu betreten als beim Rallye schaun durch den Dreck zu steigen.Das ist Deutschland.Den Rest kann man sich selber weiter ausmalen.
    Mit Sponsoren tun sich die neuen ost Länder leichter,weil die Hersteller in den Ländern ihre Produkte plazieren oder vermarkten wollen.Das haben sie bei uns nicht mehr nötig,wenn machen sie es bei Schumacher,Vettel,Scheider und er gleichen.Darum haben z.B. ein Kubica oder wie sie heißen keinen Druck wegen Geld.

    3 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Das mit dem Budget will ich jetzt aber mal nicht so stehen lassen. Gut, in der WRC2 findet man nicht allzuviele derartige Beispiele (gerade aber ein Kremer, denn ich denke nicht, dass ihm Manfred Stohl die Rallyes zahlt), aber warum fährt in der ERC ein Bryan Bouffier ständig den Werksteams von Skoda und Peugeot um die Ohren, und das als reiner Privatfahrer mit einem Kundenwagen, für den er sich selbst Rallye für Rallye das Budget zusammenkratzen muss?


    Wiegand hingegen, so kommt mir vor, wartet nur, was ihm in die Wiege gelegt wird und versucht nichts auf eigene Faust, z.B. auch mal ein Start mit einem Kundenfahrzeug, wie z.B. heuer Lappi glaube ich in Finnland.
    Das wäre nur verständlich, wenn er diesbezüglich von Skoda Deutschland ein Verbot erteilt bekommen hätte.

  • kannst du nicht lesen?


    Kopfschüttel !!!!!
    Kahle , Burkhard, Kremer, Schwarz ich würde dann auch noch die Namen Nittel, Holzer , Depping , Demuth usw. mit in den Topf tun , sicher waren die irgendwo alle besser ! Stellt sich hier doch wohl die Frage wann und warum waren diese Herren besser !?
    Jeder dieser Herren hat mal genau so " Klein " angefangen wie der Sepp es auch tut , ich kenne keinen dieser Herren die im selben Zeitraum wie der Sepp heute, groß auf sich aufmerksam gemacht haben ! Alle sind erst mit reichlich Erfahrung Deutscher Meister , Europameister , jun Weltmeister , Gruppe N Weltmeister usw. geworden
    Ich glaube Kahle und Kremer sind seiner Zeit beide bei der Sichtung von Toyota gewesen , Kahle hat von allen die dort " vorgefahren " haben den Vorzug bekommen und Kahle durfte für Toyota in der DM im ersten Jahr einige Läufe mit einem Auto bestreiten das in der WM schon erfolgreich war . Jeder der älteren hier weiß wo der Zug mit Kahle und Toyota hin gefahren ist , ich behaupte , wenn Toyota seiner Zeit nicht diesem Mist gebaut hätte und aus der WM geflogen wäre , dann wäre der Zug Kahle und Toyota noch viel weiter gefahren und wir hätten nach Röhrl und Schwarz wieder einen Fahrer in der WM gehabt der als Deutscher auf sich aufmerksam gemacht hätte !
    Jeder hier weiß das man es als "Deutscher " schon immer schwer gehabt hat in der Rallye WM Fuß zu fassen , meistens fehlte das nötige Geld oder man war zur falschen Zeit am falschen Ort , das ist zb. Schwarz das ein oder andere mal passiert auch Kahle ist so ein Opfer zur falschen Zeit am falschen Ort und auch zu dem Zeitpunkt nicht den richtigen Sponsor gehabt zu haben , der den falschen Ort hätte mit dem nötigen Geld wettmachen können , so hat jeder dieser Herren seinen Weg gemacht und auf seine Art und Weise auf sich aufmerksam gemacht !
    Ich frage mich warum soll VW als Deutscher Hersteller heute nicht das selbe tun wie seiner Zeit Toyota als nicht Deutscher Hersteller und einen jungen Deutschen der sicher reichlich Talent hat zu fördern , obs dann zum Weltmeister reicht ist doch völlig egal ! Ich denke das es sich VW locker leisten könnte , nachdem Sepp seine " Lehre " bei Skoda beendet hat , ihm den dritten Polo zu geben , denn ich denke als Werbeträger würde ein Wiegand neben einem Weltmeister Ogier schon dafür sorgen das VW das ein oder andere Auto mehr unter den jungen ( Deutschen ) Käufern verkauft .
    Wie man hier von einigen immer wieder lesen kann , ist es heute wohl so, das der Faktor Zeit eine große Rolle spielt , will heißen das man einfach keine Zeit mehr bekommt um die " Lehre " anständig zu benenden , hier wird verlangt das man mindestens nach dem ersten " Lehrjahr " schon genau so gut oder noch besser sein muss wie der " Meister " ist man das nicht dann ..... siehe die vielen Kommentare hier !!!
    Also Sepp Kopf hoch im nächsten Jahr gehts weiter und dann hoffentlich mit einem Auto , mit dem man auch mal Erster und Zweiter werden kann , denn wie man sieht reicht Platz 3- 5 einigen hier nicht aus um ein " Großer " zu werden oder zu sein !! Um ein Radrennen zu gewinnen benötigt man auch ein Rennrad , mit einem Hollandrad kann man bestenfals und mit reichlich Talent und Einsatz leider nur Dritter bis Fünfter werden !

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Und warum immer das dritte Auto von VW. Die haben doch schon 18 gebaut, gebt ihm doch das vierte
    und startet als VW MS2 Team?


    Ich find cool, wie M-Sport den Elvyn fördert. Ob die in englischen Foren auch so ihre
    Fahrer für Sche.... hinstellen?

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Und warum immer das dritte Auto von VW. Die haben doch schon 18 gebaut, gebt ihm doch das vierte
    und startet als VW MS2 Team?


    Ich find cool, wie M-Sport den Elvyn fördert. Ob die in englischen Foren auch so ihre
    Fahrer für Sche.... hinstellen?


    Die Engländer sehen da einen neuen Colin Mc. Rae höre ich immer wieder !!

  • dann sammelt doch endlich Geld für ihn,sonst fährt er womöglich nächstet Jahr nirgendwoh ausser in Deutschland als Privatfahrer.


    Was redet ihr immer von Zeit,2012 nicht mal einen EM Gesamt-Sieg,2013 nicht mal einen EM- Sieg.So nochmal ein drittes Jahr in einem Werkscockpit für die WM ohne Geld mitzubringen.Das wäre fast wie ein 6er im Lotto.Na dann viel Glück.


    In Deutschland hat es VW nötig das sie durch Wiegand mehr VW Polo oder Golfs verkaufen?Darf ich jetzt wirklich mal lachen:D.Bei uns in der Stadt hat warscheinlich noch nie jemals einer den Namen Sepp Wiegand gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Nochmal.Er darf jede Zeit seines Lebens brauchen um sein Talent zu zeigen.Ich wünsch ihm das er soviel Geld oder Millionen auftreiben kann,dass er die nächsten 4 oder 6 Jahre mal zeigt was Talent in ihm steckt.Wünsch ihm das er es schafft.


    Aber in Werksautos in der WM gehören Leute die das schon hinter sich haben.

  • Mit Sponsoren tun sich die neuen ost Länder leichter,weil die Hersteller in den Ländern ihre Produkte plazieren oder vermarkten wollen.Das haben sie bei uns nicht mehr nötig,wenn machen sie es bei Schumacher,Vettel,Scheider und er gleichen.Darum haben z.B. ein Kubica oder wie sie heißen keinen Druck wegen Geld.


    Grüß Dich, Manfred.


    Vielen Dank für Deine umfangreiche Beschreibung Deiner Erlebnisse aus der Praxis.


    Ich möchte dem eine vielleicht nicht ganz unmaßgebliche Überlegung hinzufügen, die auch aus wirtschaftlicher Sicht Sinn macht. Es ist doch so: Es kommt im Geschäftsleben nicht nur darauf an, neue Kunden zu gewinnen, man muß auch dafür Sorge tragen, den bereits vorhandenen Kundenstock nicht zu verlieren. Insoferne wäre es durchaus angebracht, auch auf den Stamm-Märkten, sprich unter Anderem Deutschland, seine Produkte zu vermarkten, und sei es über das Rallye-Sponsoring.


    Vielleicht müßten da einfach vom Publikum mehr Signale und Feedback kommen, daß man sich stärkere Unterstützung für den Rallyesport wünscht, es könnte mehr Wirkung haben, als man sich zu denken erhofft. Ich werde Euch was erzählen: Vor 20 Jahren (ich weiß, da war Vieles noch einfacher, aber im Prinzip ist das Geld auch nicht auf der Straße gelegen) habe ich spaßhalber einigen nicht-österreichischen Rallyeteilnehmern geschrieben, ob sie nicht zur Semperit-Rallye im Waldviertel kommen mögen. Einer davon war Harald Demuth. Er hat mir damals sehr gut gefallen, vor allem, weil er einen Mercedes gefahren ist, und ich habe mir gedacht, das wäre DIE Attraktion. Im Jahr 1993 hatte er noch abgesagt, ein Jahr später, als die deutsche Rallye-Meisterschaft bei der Semperit-Rallye abgehalten wurde, wollte er tatsächlich kommen. Doch dann hatte er einen heftigen Überschlag, ich glaube, es war bei der Hunsrück-Rallye, das Auto war ein ziemlicher Schrotthaufen. Also eigentlich nix mehr mit Semperit-Rallye. Doch ich hatte Herrn Demuth davor wieder geschrieben, der Teamchef Reinhold Fricker hat das an die Daimler-Benz-Zentrale weitergeleitet, und daraufhin bekamen sie von dort umfangreiche Unterstützung, um das Auto neu aufzubauen. Und tatsächlich: Harald Demuth kam mit einem perfekt neuwertigen Mercedes 190 2,3 E 16V Gruppe A zur Semperit-Rallye.


    Etwas mehr als ein Jahr später habe ich dann noch einen Ex-Rallycrosser zu einem Rallyewagen verhelfen können, auch durch schriftliche Vermittlung. Es hat sich gelohnt - drei Top-Ten-Plätze mit einem Skoda Favorit sowie eine drittschnellste SP-Zeit auf einer Schotter-Bergab-SP schafft nicht jeder. Ich bezweifle, daß ich so etwas heute noch schaffen würde - ICH ALLEINE NICHT! Aber: Es gibt ja sehr viele Rallyefans, und wenn entsprechend viele Personen ihr Anliegen kundtun und etwa für ein verstärktes Engagement mit Sepp Wiegand durch Skoda plädieren, dann könnte es schon sein, daß das seine Wirkung zeitigt. Oder wenn Ihr Unternehmen schreiben würdet, die als Sponsor in Betracht kämen - wäre auch eine gute Möglichkeit. Und es muß ja gar nicht nur um Sepp Wiegand gehen. Ihr habt sicher einige gute Fahrer, bei denen sich Unterstützung lohnen würde, und für die Teilnehmer, die (noch) sportlich in der Unterliga spielen, tun es auch kleinere Sponsoren.


    Ich sage nur: Den Versuch ist's wert. Und das in einigen konkreten Fällen.

  • Bei uns in der Stadt hat warscheinlich noch nie jemals einer den Namen Sepp Wiegand gehört.



    Kann ja keiner was dafür, das Du so abgeschieden wohnst.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Grüß Dich, Manfred.


    Dann müsste halt Wiegand oder seine Fans oder Gönner was tun.Nicht nur immer rumschreiben"Jetzt geben sie ihm wieder kein Auto,heul"


    Wer nicht kämpft hat ja bekanntlich schon verloren.Von allein und rumgejammere bekommt man nicht immer ein Auto hingestellt wenn man kein Hammertalent oder Verkaufsschlager ist.

  • Kann ja keiner was dafür, das Du so abgeschieden wohnst.


    wenn ich vielleicht auch abgeschieden wohne,aber wenigstens haben wir in Bayern doch wenigstens die wirklichen Weltmeister.Somit bekommt man von sonstigen vermeintlichen Talenten nichts bei uns mit.Auch fährt man bei uns in Ingolstadt doch mehr Audi als VW.Das kann auch Wiegand nicht ändern:o;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!