Sepp Wiegand startet nicht in Wales

  • Dann müsste halt Wiegand oder seine Fans oder Gönner was tun.Nicht nur immer rumschreiben"Jetzt geben sie ihm wieder kein Auto,heul"


    Wer nicht kämpft hat ja bekanntlich schon verloren.Von allein und rumgejammere bekommt man nicht immer ein Auto hingestellt wenn man kein Hammertalent oder Verkaufsschlager ist.


    Es müssen sich nur einige ( VW, Skoda ) an das halten was "versprochen " wurde , dann braucht es keine Gönner , Fans hat der Sepp glaube ich genug !
    Was dabei raus kommt wenn Fans Geld sammeln sieht man ja bei Deinem Landsmann Gassner jun........ NICHTS !!!!!
    Da nützen auch die Weltmeister im eigenen Land ( Bayern ) nichts !!!!!

  • Und wie kam es zu dieser ganzen Diskussion? Weil in Spanien im Fabia das Getriebe kaputt ging (scheinbar wegen „höherer Gewalt“)…


    Und zum Sponsoren finden in Deutschland: Das schafft ja nicht einmal Hülkenberg für die Formel 1. Da sind uns wirklich andere Länder weit voraus, was gezielte und sinnvolle Unterstützung von motorsportlichem Engagement angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eagleeye () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Und zum Sponsoren finden in Deutschland: Das schafft ja nicht einmal Hülkenberg für die Formel 1. Da sind uns wirklich andere Länder weit voraus, was gezielte und sinnvolle Unterstützung von motorsportlichem Engagement angeht.

    So ist es... Das Unternehmen, indem mein Vater und mein Großvater arbeiten, gibt einem Bundesliga-Klub jährlich mehrere hundert Millionen€. Für den Rallyesport hat man noch nicht einmal eine übrig, um ein junges Talent zu unterstützen. Trotzdem glaube auch ich, dass Sepp einfach durch das Zwönitzer Industriegebiet von Firma zu Firma gehen sollte, um Sponsoren zu finden. Warten bringt nichts. Er muss kämpfen, wenn er an die Weltspitze will und nicht abwarten und Tee trinken. Ich kenne mehrere Beispiele, die ihre Sponsoren gefunden haben, indem sie einfach verschiedene Unternehmen besucht haben.
    Natürlich ist es nicht ganz so einfach, denn die Trefferquote liegt bestimmt bei keinen 5 Prozent, aber es wird für ein paar mehr Rallyes reichen.

  • So ist es...Trotzdem glaube auch ich, dass Sepp einfach durch das Zwönitzer Industriegebiet von Firma zu Firma gehen sollte, um Sponsoren zu finden. Warten bringt nichts. Er muss kämpfen, wenn er an die Weltspitze will und nicht abwarten und Tee trinken. Ich kenne mehrere Beispiele, die ihre Sponsoren gefunden haben, indem sie einfach verschiedene Unternehmen besucht haben.
    Natürlich ist es nicht ganz so einfach, denn die Trefferquote liegt bestimmt bei keinen 5 Prozent, aber es wird für ein paar mehr Rallyes reichen.


    ...dazu hat er wohl keine Zeit, arbeitet er nicht wochentags in Hannover???


    ...langsam wirds peinlich hier

    Seilerei

  • wenn er keine Zeit hat?Er ist im Bundeswehralter oder?Bewerben bei der Bundeswehr,für ihn ist bestimmt kein Problem dann in der Sportkompanie unterzukommen.Dann hat er Zeit und sein monatliches Einkommen.


    Ich seh bei Gassner das gleiche Problem,dass Talent langt auch nur für die Spitzte Deutschlands,darum hat es da auch nicht geklappt.Viele Fans glaubten auch nicht an ihn,also...So wird es auch Wiegand ergehn.


    Ich weiß nicht was Skoda versprochen hat,aber vielleicht haben sie sich auch mehr versprochen von dem Einsatz.Weiß doch niemand was da wer mit wem ausmacht oder bezahlt.Darum kann man da doch nicht drüber reden.


    Vielleicht bleibt Wiegand das Kquänchen schuldig,der Bombenauftritt das VW oder Skoda potential sehn.Es gibt bestimmt dutzende gute Rallyefahrer die man langsam von hinten zu einem guten Rallyefahreraufbaun kann.Aber mit dem man Gewinnen kann?Kein Herrsteller will ein Punktesammler sein,er will Siege das er zeigt wir baun das beste Auto.Ich denke das Audi auch nicht so DTM Meister werden will oder wollte.Aber wenn man ein schlechtes Auto hat ist es doch super und besser als nix.


    Aber eigendlich weiß ja keiner was nächstes Jahr ist wie es weiter geht.Heute Abend bei Servus TV um 21.15Uhr kommt Wiegand um über die vergangene Saison zu sprechen.Vielleicht hat er ja schon einen Vertrag für nächstes Jahr,dann wäre das ganze gelaber hier umsonst.

  • Also diese Sendung gestern sollte Ja viele Zweifler wieder einfangen.
    Was hat Sepp im Hanger verloren, mit Ogier, Ingrassia und Sainz, mit der Ankündigung für ein int. Programm, wenn VW nix von ihm will?
    Er wird im nächsten Jahr eine faire Chance gegen Lappi bekommen, am Fabia R5 arbeiten und Siege einfahren.


    GO SEPP!

  • Zitat

    Also diese Sendung gestern sollte Ja viele Zweifler wieder einfangen


    Wieso? Klar Ist es schon mal ein guter Weg, mit den Weltmeistern an einem Tisch zu sitzen, aber irgendwie kam er mir vor wie ein Stiefkind. Mir kam es so vor, als ob man ihn nur aus Anstand ein paar Fragen stellte - Musik, Monte, Zukunft- fertig, nicht mal ein bewegtes Bild.


    Im Grunde genommen sind mer nicht schlauer wie früher.


    Ein Talent, als Schützling von VW, der für Skoda Deutschland fährt - sollte doch mehr zu sagen haben(sagen dürfen).


    Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er endlich mal eine komplette Saison fahren darf, egal ob die einzelne Rallye Sinn für die Meisterschaft macht oder nicht (wie GB)

  • Ich fand den Auftritt von Sepp leider sehr schwach. Mal abgesehen das man wie Carbon die Sinnhaftigkeit überhaupt in Frage stellen muss, war der Junge viel zu aufgeregt um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ein wenig Medientraining hätte VW/Skoda-D im Vorfeld schon bezahlen können!

  • Ich fand den Auftritt von Sepp leider sehr schwach. Mal abgesehen das man wie Carbon die Sinnhaftigkeit überhaupt in Frage stellen muss, war der Junge viel zu aufgeregt um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ein wenig Medientraining hätte VW/Skoda-D im Vorfeld schon bezahlen können!

    Das sehe ich genauso. Er war leider ganz schön am stottern.

  • Das man da nervös ist, ist ja mal verständlich, hat mich persönlich auch weiter nicht gestört. Viel schlimmer fand ich, das man ja nicht mal aus dem Kontext heraus, eine Beziehung zwischen ihm und VW heraus hören konnte.


    Jemand, der ihn bis dto. nicht kannte, weiß jetzt: ....mmhh...ein deutscher Bengel, der auf´m Skoda Rallye fährt und bei der Monte den 8. Platz belegt hat.

  • Der große Wurf war es nicht,man fragt sich eigendlich warum sie ihn eingeladen haben.Mit VW hatte es nix zu tun.
    Sehr Stiefmütterlich haben sie ihn behandelt.


  • Sehr Stiefmütterlich haben sie ihn behandelt.


    So wie unser geliebter Rallye-Sport in DE nunmal behandelt wird!


    Zu Sepp, die einen mögen Ihn, die anderen nicht, so ist das mit allen und jedem. Konsruktive Kritik ist bestimmt willkommen, aber hilft auch nicht weiter. Vielleicht kann mal jemand den Nasser Al-Attiyah auf ihn Aufmerksam machen, jetzt wo Neuville zu Hyundai ist, sucht er doch einen neuen Schützling, oder?

  • So wie unser geliebter Rallye-Sport in DE nunmal behandelt wird!


    Zu Sepp, die einen mögen Ihn, die anderen nicht, so ist das mit allen und jedem. Konsruktive Kritik ist bestimmt willkommen, aber hilft auch nicht weiter. Vielleicht kann mal jemand den Nasser Al-Attiyah auf ihn Aufmerksam machen, jetzt wo Neuville zu Hyundai ist, sucht er doch einen neuen Schützling, oder?


    Sucht Nasser tatsächlich nen Schützling?
    Ist Nasser das Christkind?
    Nö, nö, Nasser hat heuer nen "Semi-Teamkollegen als TALENT erkannt und deshalb gefördert!


    Soll sich der liebe, gute, sympathische Sepp doch bitte mal mit selbstaufgestellem Sponsorgeld die nächste Saison ermöglichen.


    Wo haben seine Fans übrigens die Informationen her, dass VW Sepp ne bedingungslose Unterstützung VERSPROCHEN hat??

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Wo haben seine Fans übrigens die Informationen her, dass VW Sepp ne bedingungslose Unterstützung VERSPROCHEN hat??


    Zitat RMag 28.08.2013
    Nicht nur bei Skoda wird die Leistung des 22-jährigen aufmerksam analysiert werden, auch Volkswagen wird sich die Ergebnisse genau anschauen. „Er hat nun die Chance gegen Ende der Saison zu zeigen, was er gelernt hat“, sagt Sportchef Jost Capito gegenüber Motorsport aktuell und stellt nicht nur die weitere Förderung in Aussicht, sondern erwartet auch die nächste Entwicklungsstufe. „Im nächsten Jahr muss er dann nochmals einen drauflegen.“


    Anstatt Ende der Saison zeigen zu dürfen, was man gelernt hat(wobei die Anzahl der Lernmöglichenkeiten ja recht überschaubar waren) - bleiben sie dem letzten und besten Lauf der WRC2 fern. Gerade da, wo in der Meisterschaft der Drops gelutscht war - hätte man ihn mal völlig frei und ohne Druck fahren lassen können.


    Diese Kritik ist berechtigt und die muss sich VW/Skoda einfach gefallen lassen.

  • Sucht Nasser tatsächlich nen Schützling?
    Ist Nasser das Christkind?


    so steht es hier (24.10.2013 | 21:44 | Autor: Michael Heimrich):


    Nasser Al-Attiyah lässt am Vorabend der Rallye Spanien die Katze aus dem Sack. Der Förderer von Thierry Neuville sieht seinen Schützling in der Zukunft bei Hyundai und will nun ein neues Talent fördern.


    http://www.rallye-magazin.de/r…nt-mit-m-sport/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!