• Da mein Sohn so langsam in das alter kommt das Er meine tonne mit Spielzeugautos haben kann. Sind mir doch die tage meine alten bburago Rallyeautos wieder in die Hände gefallen.


    Habe mich darauf hin die Tage mal dran bei dem großen Onlineverkaufsportal mal zu schauen was es da so Modelle in 1:43 gibt. Jetzt kommt die Anfängerfrage welche Ersteller kann man nehmen und in welche Preisklasse sollte man kaufen. Denn es gibt ja von man ist der günstig bis oh oh oh so das wird Teuer ja alles.


    Desweiteren habe ich versucht einen Model von einem Golf III KitCar zu finden doch leider ohne erfolg.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen


    Gruß
    Bjoern

  • Falls Du Sammlermodelle suchst (zum Hinstellen und kein Spielzeug), kannst Du bei Modellen von IXO, Minichamps, Vitesse, HP und Sparks nichts falsch machen. Die Altaya Modelle sind günstiger, dafür aber auch qualitativ nicht ganz so nah am Original.
    Preisempfehlungen sind schwierig, IXO und Minichamps gibt es regulär um die EUR 30, Vitesse etwas teurer, HP und Sparks um die EUR 50.


    Golf 3 Kit Car gibt es nicht (mehr) als Kaufmodell, es gab vor vielen Jahren mal einen Bausatz oder halt selber umbauen.

  • vielen Danke für die Empfehlungen was am Kaufen kann und was nicht.


    Jetzt noch mal zum Thema Model selber bauen wo bekommt man denn die Passenden Teile für sowas. Oder heißt es ein günstiges Model von dem man Teile gebrauchen kann kaufen und dann ausschlachten?

  • Ich persönlich finde die IXO Modelle sehr gut, da dort die Auswahl sehr groß ist und die Modelle aus Metall sind, während Sparks Modelle aus Resin sind. Dafür hat Sparks die neuen Modelle schneller auf dem Markt.


    Falls Du Sammlermodelle suchst (zum Hinstellen und kein Spielzeug), kannst Du bei Modellen von IXO, Minichamps, Vitesse, HP und Sparks nichts falsch machen. Die Altaya Modelle sind günstiger, dafür aber auch qualitativ nicht ganz so nah am Original.
    Preisempfehlungen sind schwierig, IXO und Minichamps gibt es regulär um die EUR 30, Vitesse etwas teurer, HP und Sparks um die EUR 50.


    Golf 3 Kit Car gibt es nicht (mehr) als Kaufmodell, es gab vor vielen Jahren mal einen Bausatz oder halt selber umbauen.

  • Jetzt noch mal zum Thema Model selber bauen wo bekommt man denn die Passenden Teile für sowas. Oder heißt es ein günstiges Model von dem man Teile gebrauchen kann kaufen und dann ausschlachten?



    Im Prinzip ja. Du brauchst das passendes Grundmodell und dann andere Modelle als Teilespender für Felgen, Spoiler, Innenraum.


    Hier kannst Du Dich mal ein wenig umschauen: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!