??und warum sollte Bouffier fahren, der ist Hyundai Testfahrer...??
Nur durch Testen gewinnt man weder Rallyes nocht Titel... Auch während seiner Hyundai-Zeit dieses Jahr ist er doch Citroen und Peugeot gefahren, warum sollte sich das nun ändern?
-- End Ströer Ads -->
??und warum sollte Bouffier fahren, der ist Hyundai Testfahrer...??
Nur durch Testen gewinnt man weder Rallyes nocht Titel... Auch während seiner Hyundai-Zeit dieses Jahr ist er doch Citroen und Peugeot gefahren, warum sollte sich das nun ändern?
Konkret hat er sich Rallye für Rallye das Budget selbst zusammengekratzt und ist mit einem Miet-Peugeot des italienischen Delta-Rallye-Teams gefahren. Ob er das für die Jänner wieder schafft bzw. überhaupt will, ist eine Frage. Auch 2013 gabs 2 Nennungen (Barum und noch eine Rallye), wo er dann nicht gestartet ist, weil das Geld eben fehlte.
Voriges Jahr ist er die Jänner als Test für die Monte gefahren, weils gut lief, blieb er halt überwiegend in der ERC, hatte aber was in die Richtung WRC2 vor. Denke das geht er heuer dann an, wieder mit einem Miet-Rallyeauto, denn Team hat er ja leider wieder keines.
Also Bouffier startet bei der Monte mit einem Fiesta WRC, Test bei der Jänner möglich?
Also Bouffier startet bei der Monte mit einem Fiesta WRC, Test bei der Jänner möglich?
Ich denke das wäre wohl schon durchgesickert. Aber ein paar Tage ist ja noch Nennfrist.
Heuer werden wir zwar wieder ein "ganz OK"-Starterfeld haben bei der Jänner Rallye, aber überwiegend durch die starken, auf ERC-Spitzenniveau fahrenden tschechischen Fahrer gestützt/gerettet, mit ein bisschen weiterem internationalem Aufputz. Da macht selbst ein Gryazin und - falls er wirklich starten sollte - ein Kubica nicht mehr viel aus, obwohl Kubica vom Medieninteresse sicher sehr gut wäre für die Rallye insgesamt - denn Kubica startet(e) bekanntlich auch bei "kleineren" Rallyes ganz gerne.
Insgesamt schätze ich aber heuer das Starterfeld weit unter dem Niveau der beiden letzten Jahre an, wo neben Kopecky auch Hänninen, Delecour, Bouffier, Betti etc. gefahren sind, da mag der Organisationschef Ferdinand Staber betonen was er will - er war auch in den Vorjahren diesbezüglich schon für Übertreibungen gut (muss er aber wohl, um Werbung zu machen). Dass heuer so gar nichts durchsickert, ist selbst bei einem Maulkorb sehr ungewöhnlich und zeigt, dass es wohl heuer nicht viel zum Durchsickern gibt - aber ich lasse mich gerne eines Besseren überraschen, wenn die Nennliste präsentiert wird.
Also überwiegend eine ERC-Rallye mit Ost-Starterfeld neben den paar Österreichern und deren Aushängeschild Baumschlager. Ausser Raoux, der aber kein Top-Fahrer ist, hat man von westlichen Fahrern/Teams eigentlich gar nichts gehört - nur euer Sulzinger, der bei der Jänner schon stark gefahren ist. Ich schätze daher dieses mal die Chancen Baumschlagers auf eine Wiederholung seines Sieges von vor einigen Jahren so groß wie noch nie ein, möglicherweise spuckt ihm da aber auch ein Vaclav Pech in die Suppe - evt. Kubica wenn er kommt und wenn er durchkommt.
Insgesamt sehe ich die Jänner 2014 als kritisch für ihren Fortbestand als ERC-Rallye, auch in finanzieller Hinsicht. Die Lettland-Rallye ist ja im Kalender schon nach vorne gerückt auf Ende Jänner und damit einem "freundlicheren" Termin für die Fahrer und Teams (daher wohl die Entscheidung von Skoda zugunsten dieser Rallye), und mit der Sibiu-Rallye hätte man auch bei einem Ausscheiden der Jänner aus der ERC noch immer 2 Winterrallies ...
Für die Zuschauer und Fans wird sie immer ein Magnet bleiben, von vielen Fahrern und Teams wird sie aber wegen des Termins immer weniger geliebt scheint es.
Lass dich überraschen wer dann wirklich auf der Nennliste steht!!
Aber dein vergleich sehe ich nicht so es ist schon klar das Hänninen, Kopecky, Bouffier, Delecour, Betti gute Fahrer sind aber wenn es stimmt welche Namen man so hört vl. Kubica, Riku Thako, Bouffier, Vacily Gyrazin und Namen was man nicht gehört hat kommen, plus die Österreichischen und Tschechischen Piloten wie jedes Jahr. Würde das Starterfeld nicht schlechter sein finde ich wie die letzten Jahre aber seien wir gespannt!?
Roman Odlozilik fährt mit einen Ford R5 bei der Jänner Rallye!!
In einem anderen Forum ist geschrieben worden das Robert Kubica in einen Ford RRC starten wird
In einem anderen Forum ist geschrieben worden das Robert Kubica in einen Ford RRC starten wird
Na und.ist doch wieder Schrott vorprogrammiert.
Kubica scheint wirklich fix zu sein - Fiesta RRC deshalb, weil der Umbau für seine Hand für den R5 nicht genehmigt ist, sondern nur für WRC, RRC und S2000.
Na und.ist doch wieder Schrott vorprogrammiert.
Na und, wenn es so wäre ist es für den Veranstalter eine große Sache (Medienaufmerksamkeit)
Na und, wenn es so wäre ist es für den Veranstalter eine große Sache (Medienaufmerksamkeit)
Das stimmt allerdings,da muß ich Dir recht geben.
Mir ist es lieber, wenn Robert Kubica durch seine Teilnahme und seinen Fahrstil Schlagzeilen macht. So etwas kann der österreichische Rallyesport immer gebrauchen.
Andi Aigner auf Peugeot S2000
Andi Aigner auf Peugeot S2000
Da freue ich mich! Hoffe er kann damit mehr Bewerbe fahren.
Auch ein zweiter sehr bekannter polnischer Fahrer wird übrigens kommen.
Michi Böhm im Fiesta S2000 (ex Preisroboter)
Ein zweiter polnischer Fahrer, etwa Kajetanowicz? Böhm und Aigner im S2000? Schau ma mal
Michi Böhm im Fiesta S2000 (ex Preisroboter)
Fährt er damit die ganze ÖRM? Dann haben wir endlich mal jemanden, der Baumschlager Paroli bieten kann.
Fährt er damit die ganze ÖRM? Dann haben wir endlich mal jemanden, der Baumschlager Paroli bieten kann.
Das weiß ich leider nicht.
Da freue ich mich! Hoffe er kann damit mehr Bewerbe fahren.
Auch ein zweiter sehr bekannter polnischer Fahrer wird übrigens kommen.
naja das kann nach Kubica noch michal solowow, Kajetanovic sein oder wer noch??
habe gehört das ein polo s2000 auf kommen soll von vw austria!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!