EM :: Jänner Rallye 3.-5. Januar 2014

  • Ich hab eventuell vor zur Jänner Rallye zu fahren und bräuchte zur besseren Planung im Vorfeld das Programmheft von diesem Jahr. Falls einer dies hat und bereit wäre es mir zukommen zu lassen, wäre das super! Zahle natürlich für Heft+Versand. Angebote gerne per PN ;)


    PS: Habe grade gesehen, dass es das für nächste Jahr auch schon gibt, dass wäre natürlich noch besser. :)

  • Ich hab eventuell vor zur Jänner Rallye zu fahren und bräuchte zur besseren Planung im Vorfeld das Programmheft von diesem Jahr. Falls einer dies hat und bereit wäre es mir zukommen zu lassen, wäre das super! Zahle natürlich für Heft+Versand. Angebote gerne per PN ;)


    PS: Habe grade gesehen, dass es das für nächste Jahr auch schon gibt, dass wäre natürlich noch besser. :)


    http://www.jaennerrallye.at/de/zuseher/programmheft.html

  • Kubica-Start wahrscheinlich lt. österr. Presseberichten (Test für Monte).


    Gryazin kommt mit seinem Fiesta S2000 (Pressemeldung)


    Weitere gerüchteweise Starter (keine Pressemeldung, nur Forumsposting auf autosport.cz):
    Baumschlager, Saibel, Tarabus, Orsak auf Fabia S2000
    Valousek, Grössing auf Fiesta R5
    Pech auf Mini S2000
    Bouffier auf 207 S2000
    Harrach mit seinem Evo IX
    Die beiden Gassners auf Evo


    Skoda unsicher, Peugeot vermutlich nicht (wie letztes Jahr; evt. Start erst mit dem R5 bei der Akropolis)

  • Ich dachte mir Valousek`s letzte Rallye war die diesjährige Barum Rallye?
    Das mi Kubica würde ich jetzt mal so im Raum stehen lassen

  • Leider kein Skoda-Werksteam (und ziemlich sicher auch nicht Peugeot) bei der heurigen Jänner. Könnte von der Nennliste her die schwächste Jänner - seit sie in der ERC ist - werden.

  • Jan Kopecký soll an den Start gehen ...!
    Um die Starterliste mache ich mir nich all zu viel Sorgen. Mir ist das Wetter viel wichtiger. "Ich will viel Schnee bei der Rallye haben" Wenn ich schon über 1000 Km fahren muß zur Rallye, dann will ich auch schön viel Schnee haben ...! Hab mal gegooglet. Sooo schaut es im Moment in "Bad Leonfelden" aus.

    Aktuelle Fotos könnt ihr hier sehen.
    http://www.live-webcams.at/ind…amID=382107&thema=1252399
    Das ist die dicht bei liegenste Webcam zur Jänner Rallye, die ich finden konnte, für die aktuelle Wetterlage ... :p


    Gruß

  • Selbst die Wetterlage am Shakedown-Tag ist nicht repräsentativ dafür, wie es am nächsten Tag auf den Prüfungen aussieht. Ich war die letzten beiden Jahre immer vorm Shakedown Prüfungen besichtigen, an den Rallyetagen hat es trotzdem auf den Prüfungen immer anders ausgesehen.


    Trotzdem werde ich auch heuer wieder am Freitag vorm Shakedown mir die Lage auf den Prüfungen anschauen und ein Video auch hier online stellen.

  • Jan Kopecký soll an den Start gehen ...!


    ...wie ist das zu verstehen? er soll an den start gehen, weil du es dir wünscht (ich übrigens auch) oder hast du infos die wir nicht wissen bzw. haben? :D


    weil in der skoda presseaussendung war über kopecky von der entwicklung des neuen r5 die rede und von der aprc...

    2 Mal editiert, zuletzt von bearclaw ()

  • http://www.nachrichten.at/spor…ner-Rallye;art109,1257975


    Noch dauert es 25 Tage, bis im Mühlviertel wieder die Rallyeautos durch die Gegend düsen. Die Region hat aber längst schon das Fieber gepackt. Für die 31. Jänner-Rallye von 3. bis 5. Jänner, die auch heuer wieder den Auftakt zur Europameisterschaft macht, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Den Blick aus dem Fenster nahm OK-Chef Ferdinand Staber die letzten Tage mit Wohlwollen zur Kenntnis.


    Winterspaß: Die Jänner-Rallye auf Schnee und Eis – es deutet vieles darauf hin, dass im Mühlviertel wieder ein Motorsport-Spektakel der besonderen Art steigt. „Der jetzige Schneefall ist nicht so von Bedeutung. Um Weihnachten und Neujahr wird es wichtig“, sagt Staber, der aber guter Dinge ist. „Heuer haben wir Vollmond während unserer Rallye. Da ist kein Warmwettereinbruch zu befürchten und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir genügend Schnee haben.“


    Topstars: Wetter sollen auch die internationalen Rallyefahrer machen, die im Raum Freistadt auf den 18 Sonderprüfungen starten. Staatsmeister Raimund Baumschlager, im Vorjahr Dritter, wird sich mit neuen Gegnern messen können. Das Skoda-Werksteam mit Europameister und Vorjahressieger Jan Kopecky sagte zwar ab. Staber wird deswegen aber nicht nervös. „Ich kann garantieren, dass die Qualität höher sein wird als im Vorjahr.“ Starke Fahrer aus dem Osten hätten bereits genannt, und auch ein Auto der neuen R5-Klasse soll im Mühlviertel Gas geben. Die Katze will man erst nach Nennschluss am 15. Dezember aus dem Sack lassen. Auch schillernde Namen wie jener des früheren Formel-1-Piloten Robert Kubica, zuletzt in der Weltmeisterschaft und ERC unterwegs, werden an der Gerüchtebörse gehandelt. „Es schaut gut aus mit einem Start von ihm“, stellt Staber klar. Schon die letzten Jahre wollte der Pole fahren, das Projekt scheiterte aber an Budgetproblemen.


    Legendentreff: Traditionell gibt im Mühlviertel der schwedische Ausnahmekönner Stig Blomqvist wieder Gas. Diesmal im Audi-Ur-Quattro, mit dem er 1984 den Weltmeister-Titel einfuhr. Blomqvist fährt dabei das Nuller-Vorausauto. Als Zuschauer wird auch sein früherer Widersacher, der legendäre Walter Röhrl, erwartet. Er ist Berater von Raffael Sulzinger. Der Bayer geht in der 2WD-Klasse mit seinem Mühlviertler Beifahrer Jürgen Heigl an den Start.

  • Zum Wetter sollte man bis eine Woche vor der Veranstaltung warten, um Prognosen auszusprechen! :D


    Besser noch bis zum 02.01.2014! :D

  • Vom jetzigen Schnee wird möglicherweise nicht viel liegen bleiben, und die nächsten 1-2 Wochen schaut es auch nicht nach Wintereinbruch aus im Mühlviertel. Wichtig ist Schnee um/nach Weihnachten.


    Von den Fahrern sickert nicht viel durch. Heuer halten die Organisatoren echt dicht mit Ankündigungen. Gryazin, Tarabus, Pech sind fix, evt. Orsak und Valousek, letzterer wenn er das Geld zusammenkratzt.


    Kajetanowicz? Keine Ahnung


    Fix auch Lukacs und Besseney, Lukacs dieses mal in der PC-Wertung mit einem Evo.


    Fahrer die nicht aus dem Osten kommen? Raoux soll kommen. Bouffier keine Ahnung. Peugeot Werksteam nein, Skoda nein.


    Aus Österreich wohl sicher Baumschlager. Aigner? völlig unsicher.


    Harrach, Grössing? unbekannt


    Böhm, Neubauer, Danzinger? Hoffentlich.


    Es kommt jedenfalls ein Fiesta R5 - wer das ist wird auch unter Verschluss gehalten. Es ist nicht Kubica, nicht Grössing, nicht Valousek - Fahrer bei denen von einem Start mit dem R5 schon die Rede war.


  • grössing fährt im evo9
    und der geheimnissumwitterte Fiesta R5 ist Odlozilik


    ??und warum sollte Bouffier fahren, der ist Hyundai Testfahrer...??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!