EM :: Jänner Rallye 3.-5. Januar 2014

  • Wenn das mit Bouffier, Orsak und Valousek auch noch stimmt, dann ist es wirklich ein Spitzen-Starterfeld!


    Mein Stand war genauso wie geschrieben - bis auf eben die 3 eingangs erwähnten Fahrer.


    Cerny fährt den Impreza von Vojtech Stajf.


    Kajetanowicz fährt offensichtlich heuer eine ERC-Kampagne - gut so: http://kajto.pl/en?i=1&t=news&…hip_with_lotos_rally_team


    Auch für unseren Andi Aigner freue ich mich sehr!


    Heuer ein massives Auftreten von Ford - die Skoda-Dominanz im Spitzenfeld der Starter scheint vorbei.


    Schade fände ich es allerdings, wenn Baumschlager wirklich nur in der nationalen Klasse antreten würde (und wie ist das bei Glachs, Böhm, Saibel etc.?) - das wäre meiner Meinung nach nicht so unbedingt ein Renommee, wenn der österr. Spitzenfahrer sich nicht mit den europäischen Spitzenfahrern messen will.
    Aber für die österr. Rallyemeisterschaft ist es insgesamt ein gutes Zeichen, dass mehr als nur die üblichen BRR-S2000-Fahrzeuge eingesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Karli1140k ()



  • von orsak hab ich einen artikel gelsen das er eine ganze saison in der erc mit dem skoda s2000 fahren wird!!


    bei valousek ist bekannt das die jänner seine lieblingsrallye ist, er hat auch in einem interview gesagt wenn es geht möchte er unbedingt bei der jänner starten!!


    http://zlinsky.denik.cz/ostatn…arena-tecka-20131126.html


    bei bouffier hört man nur das er die monte wieder fährt aber kann mir schon denken das er die jänner als test nimmt aber das erfahren wir morgen :)


    kann ich auch nicht verstehen wenn es schon mal ein erc lauf ist dann möchte mann sich ja mit denn besten messen aber kann mir nicht vorstelellen das mundl das nicht macht ist ja werbung auch für brr!!! ;)

  • du hast vergessen michi böhm fiesta s2000, jaroslav orsak skoda s2000 und mario saibel skoda s2000 ;)


    Michi Böhm fährt wie bereits erwähnt wieder im Suzuki Swift S1600
    Orsak lt meinen Infos nicht bei der Jänner
    Mario Saibel hat die Jänner nie geplant...

  • Michi Böhm fährt wie bereits erwähnt wieder im Suzuki Swift S1600
    Orsak lt meinen Infos nicht bei der Jänner
    Mario Saibel hat die Jänner nie geplant...


    Orsak lt. meinen Infos auch nicht, detto Saibel.


    Valousek und Bouffier könnte aber stimmen, denn ILEI weiß offenbar gut Bescheid und nennt nicht nur Gerüchte.

  • Valousek im R5 stimmt zu 100%
    Orsak fährt ERC mit S2000 aber nicht bei der Jänner (Führerschein)
    Böhm im Suzuki nix S2000


    Schöne Grüße an Robert K.....r



    bei valousek würd ich mich auch wundern wenn das nicht stimmt!!!
    das orsak der führerschein entzogen wurde hab ich auch noch nicht gehört *gg*
    böhm war wohl dann eine ente wegen dem foto auf face würd ich mal sagen ;)
    kennt eigentlich wer denn reaux der hat letztes jahr auch genannt aber ist dann nicht gekommen??
    bei saibel hab ich aber schon mal gehört das er die jänner fahren wollte warum auch nicht wie die letzten jahre?? :confused:

  • bei valousek würd ich mich auch wundern wenn das nicht stimmt!!!
    das orsak der führerschein entzogen wurde hab ich auch noch nicht gehört *gg*
    böhm war wohl dann eine ente wegen dem foto auf face würd ich mal sagen ;)
    kennt eigentlich wer denn reaux der hat letztes jahr auch genannt aber ist dann nicht gekommen??
    bei saibel hab ich aber schon mal gehört das er die jänner fahren wollte warum auch nicht wie die letzten jahre?? :confused:


    Jean Michel Raoux hat heuer bei ein paar wenigen (meist ERC-) Rallyes und unter anderem bei der Monte teilgenommen - ist aber eher ein "Gentleman"-Fahrer, der mit den Spitzenplätzen in aller Regel nichts zu tun haben sollte: http://www.ewrc-results.com/pr…p=295&t=Jean-Michel-Raoux
    Er fährt mit einem Auto des italienischen Teams Delta Rally, wie Bouffier (also ein Miet-Rallyeauto).

  • Jean Michel Raoux hat heuer bei ein paar wenigen (meist ERC-) Rallyes und unter anderem bei der Monte teilgenommen - ist aber eher ein "Gentleman"-Fahrer, der mit den Spitzenplätzen in aller Regel nichts zu tun haben sollte: http://www.ewrc-results.com/pr…p=295&t=Jean-Michel-Raoux
    Er fährt mit einem Auto des italienischen Teams Delta Rally, wie Bouffier (also ein Miet-Rallyeauto).


    danke für deine antwort :)


    bin mal gespannt ob der ein oder andere noch dabei ist von dem was man gar nichts gehört hat wie solowow oder andere kandidaten :D

  • Also ich muss sagen, ich bin von dem (vermutlichen) Starterfeld nun schon positiv überrascht. Vor noch ca einem Monat hatte ich das schlimmste für die 2014er Jänner Rallye vermutet, aber nun siehts doch ganz gut aus. Ich hoffe nur, dass doch alle Spitzenfahrer im ERC-Feld fahren, obwohl ichs durchaus aus Fahrersicht verstehen würde, wenn jemand in der nationalen Klasse fahren würde.


    Jetzt bleibt noch die alljährliche Wetterfrage... Ich war am Wochenende im Rallyegebiet und würde sagen, die Strecken sind aktuell ca. 95% schneefrei. In den höheren Lagen (Oswald, Sandl, Liebenau, Königswiesen) liegen schon 5-10cm Schnee, aber nicht auf den Straßen. Hoffentlich kommt da noch was in den nächsten 2 Wochen ;)

  • Orsak fährt ERC mit S2000 aber nicht bei der Jänner (Führerscheinentzug)

    Das finde ich überhaupt nicht witzig. Herr Orsák sollte mal daran denken, dass er als Rallyefahrer eine gewisse Vorbildfunktion für die Jugend hat. Nicht umsonst unterstützen Wiegand und Co. Kampangnen wie "Don´t drink and drive". Bei mir ist er jetzt unten durch, von mir aus könnte man ihm jetzt die Lizenz wegnehmen. Solche Fahrer wie er brauchen wir nicht.

  • Rechnet ihr nicht auch mit den Peugeot Fahrern schon zur Jänner? Die können doch die aktuellen Modelle einsetzen?


    Nein, ziemlich sicher nicht. Immer wieder war die Rede, dass ihr Saisonstart bei der Acropolis-Rallye sein wird.


    Aber das Starterfeld ist auch so sehr gut geworden, trotz vielfacher großer Befürchtungen - auch meinerseits (siehe oben) - und ja, es ist besser als in den Vorjahren.

  • Ich weiß. Daher hab ich nach den aktuellen Modellen gefragt (S2000). Kann mir nicht vorstellen, dass Breen zu Hause sitzt und in der Nase bohrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!