EM :: Jänner Rallye 3.-5. Januar 2014

  • Ich weiß. Daher hab ich nach den aktuellen Modellen gefragt (S2000). Kann mir nicht vorstellen, dass Breen zu Hause sitzt und in der Nase bohrt.


    das hab ich mir auch schon gedacht hab in einem artikel gelesen das die letzten 3 test breen im alten s2000 auto gemacht hat aber wir werdens bald erfahren ;)


    hab auch in einem anderen forum gelesen das orsak starten wird da hat noch niemand geschrieben das sie ihm denn führerschein genommen haben?! *gg*

  • Hier ein Auszug aus der Nennliste, ab Startnummer 60 National:


    1 RK M-SPORT WRT Robert Kubica POL Ford Fiesta S 2000
    2 Stohl Racing Andreas Aigner Barbara Watzl AUT AUT Peugeot 207 S2000
    3 Sports Racing Technologies Vasily Gryazin Dmitry Chumak LVA LVA Ford Fiesta S2000
    4 Lotos Rallye Team Kajetan Kajetanowicz Jaroslaw Baran POL POL Ford Fiesta R5
    5 EuroOil-Invelt Team Vaclav Pech Petr Uhel CZE CZE Mini John Cooper 2000
    6 BRR Baumschlager Rallye&Racing Raimund Baumschlager Klaus Wicha AUT DEU Skoda Fabia S2000
    7 Delimax Team Pavel Valousek Martina Skardova CZE CZE Ford Fiesta R5
    8 Simone Tempestini Simone Tempestini Dorin Pulpea ITA ROU Subaru Impreza R4
    9 Antonin Tlustak Antonin Tlustak Ladislav Kucera CZE CZE Skoda Fabia S2000
    11 Subaru Czech Duck Racing Jan Cerny Pavel Kohout CZE CZE Subaru Impreza STI
    12 Beppo Harrach Beppo Harrach Leopold Welsersheimb AUT AUT Mitsubishi Evo IX R4
    14 Robert Consani Robert Consani Vincent Landais ITA FRA Peugeot 207 S2000
    15 The Boar-Proracing Vitaliy Pushkar Ivan Mishyn UKR UKR Mitsubishi Evo X R4
    16 TRT Czech Rally Sport Roman Odlozilik Martin Turecek CZE CZE Ford Fiesta R5
    18 Tatai Arèna SE Lukàcs Kornèl Màrk Mesterhàzi HUN HUN Mitsubishi Evo IX
    19 Jean-Michel Raoux Jean-Michel Raoux Sabrina De Castelli FRA FRA Peugeot 207 S2000
    20 Czech National Team Jaromir Tarabus Daniel Trunkàt CZE CZE Skoda Fabia S2000
    21 Stohl Racing Team Hermann Neubauer Bernhard Ettel AUT AUT Subaru Impreza STI R4
    22 BRR Baumschlager Rallye&Racing Walter Mayer Benedikt Hofmann AUT DEU Peugeot 207 S2000
    23 Èrdi Tibor Jun. Tibor Èrdi Zsiros Gàbor HUN HUN Subaru Impreza R4
    24 SAS Zlin Radek Mifka Tomas Plachy CZE CZE Mitsubishi Evo IX
    25 Rallye Club Team Mühlviertel Martin Fischerlehner Tobias Unterweger AUT AUT Mitsubishi Evo IX
    26 Klub Fox Racing Team v ACR Marcel Tucek Petr Dufek CZE CZE Subaru Impreza STI
    27 Rallye Club Team Mühlviertel Ernst Haneder Daniela Ertl AUT AUT Mitsubishi Evo IX
    28 Martin Hudek Martin Hudek Petr Picka CZE CZE Mitsubishi Evo IX
    30 VW Motorsport Team Austria David Glachs Daniel Foissner AUT AUT VW Polo S2000


    42 MCS Stuttgart Wolf-Dieter Ihle Felix Herbold DEU DEU Citroen DS3 R3


    54 Armin Holz Armin Holz Sebastian Geipel DEU DEU Honda Civic Type R


    55 ADAC Sachsen Julius Tannert Jennifer Thielen DEU LUX Citroen DS3 R1


    69 Team Lösl Manuel Feuchtner Anja Hechinger DEU DEU Subaru Impreza


    79 Alois Scheidhammer Alois Scheidhammer August Regner DEU DEU Opel Astra H

  • Simon Wagner steht nicht auf der Liste :( – zu hohe Kosten nach dem Unfall mit dem neueren Evo zuletzt?


    möglich ...


    Ansonsten - auch wenn jetzt Bouffier und die beiden Gassners wieder fehlen - eine tolle Liste. Mit Robert Consani, Vitaly Pushkar, Simone Tempestini und Ekaterina Stratieva auch aus der ERC bekannte Namen erstmals bei der Jänner, von denen man zuvor in den Gerüchten nichts gehört hat.

  • möglich ...


    Ansonsten - auch wenn jetzt Bouffier und die beiden Gassners wieder fehlen - eine tolle Liste. Mit Robert Consani, Vitaly Pushkar, Simone Tempestini und Ekaterina Stratieva auch aus der ERC bekannte Namen erstmals bei der Jänner, von denen man zuvor in den Gerüchten nichts gehört hat.



    Auf der ERC Internet Seite steht das Kubica in einem Ford Fiesta RRC startet, und nicht wie auf denn Nennlisten mit einem S2000 hätte ja keinen sinn will ja das Auto kennen lernen für die Monte als Test.

  • Ich will hier zwar keinesfalls den Neunmalgscheitn raushängen lassen, aber ich denke, daß sich pucky54 da irrt...


    Unter der Bezeichnung S2000 fuhr Mikko Hirvonen die Feuertaufe bei der Monte 2010 - und gewann. Der Wagen war eben ein S2000, also 2-Liter Saugmotor.


    Das Ford Fiesta RRC ist ein Regional Rally Car - also ein "abgespecktes" WRC. Mit geänderter Aerodynamik und 1,6-Liter Turbomotor aus dem WRC mit anderem Restriktor. Laut Manfred Stohl, der dies auf der österreichischen Rallyeseite mal ganz genau erklärte, muß man, um ein Ford RRC "bauen" zu können, ein WRC kaufen und dies dann - für weitere Kohle natürlich - "downgraden" zum RRC. Im Hause Stohl schon mehrfach gemacht...


    Auch der Mini von Vaclav Pech ist ein RRC mit 1,6-Liter Turbomotor.


    ...also keineswegs eine M-Sport-spezifische Bezeichnung für ein Rallyeauto.

  • Auch der Mini von Vaclav Pech ist ein RRC mit 1,6-Liter Turbomotor.


    Und wird in der Liste als Mini S2000 bezeichnet.
    ihr habt teilweise beide recht. Ein RRC ist die abgespeckte Version des WRC und als solches fällt es unter die S2000 Kategorie.

  • Und wird in der Liste als Mini S2000 bezeichnet.
    ihr habt teilweise beide recht. Ein RRC ist die abgespeckte Version des WRC und als solches fällt es unter die S2000 Kategorie.


    Ein aktuelles WRC basiert auf einer Super 2000 Homologation. Demnach sind Fahrzeuge mit NA 2 Liter Motor und RRCs mit 1,6 T Motor Fahrzeuge die als Super 2000 homologiert sind!!

  • Falsch, Václav Pech fährt einen Mini JCW S2000 1,6T, also kein RRC. Grundsätzlich muss ich euch aber zustimmen, ein RRC ist ein abgespecktes WRC und kein S2000.

  • Falsch, Václav Pech fährt einen Mini JCW S2000 1,6T, also kein RRC. Grundsätzlich muss ich euch aber zustimmen, ein RRC ist ein abgespecktes WRC und kein S2000.


    Nein, falsch:)
    Da hat pucky schon recht. Eigentlich unterliegen alle aktuellen WRC, RRC und die eigentlichen S2000 (als Sauger) der Super 2000 Homologation. Nur schreibt man das bei einem reinen WRC Auto nie, im Gegensatz zu den RRC Autos die in den unteren Kategorien wie WRC2 oder in der ERC eingesetzt werden. Manche Veranstalter schreiben dann S2000 1.6 T wobei das nichts anderes als RRC ist. Guck dir manche Nennlisten durch.

  • Falsch, Václav Pech fährt einen Mini JCW S2000 1,6T, also kein RRC. Grundsätzlich muss ich euch aber zustimmen, ein RRC ist ein abgespecktes WRC und kein S2000.


    ? Genau das hat doch pucky erklärt! Mini JCW S2000 war eben die Bezeichnung von Prodrive für den Karton. Und bei M-Sport ist die Bezeichnung eben Fiesta RRC. Deswegen ist und bleibt es aber das Gleiche, ein S2000.

  • Bouffier hatte bis zuletzt auf Hyundai gehofft, und dann war die verbliebene Zeit schlußendlich zu kurz, um das Budget für die Jänner noch zusammen zu bekommen (er ist ja bekanntlich für jede Rallye auf Sponsorgelder angewiesen und hat keinen großen fixen Sponsor) - mit "seinem" Auto von Delta Rally fährt nun Consani.


    Dafür ist Mikko Hirvonen als Fahrer eines Vorausautos im Gespräch:
    http://www.nachrichten.at/spor…ins-Rennen;art109,1265693

  • Bouffier hatte bis zuletzt auf Hyundai gehofft, und dann war die verbliebene Zeit schlußendlich zu kurz, um das Budget für die Jänner noch zusammen zu bekommen (er ist ja bekanntlich für jede Rallye auf Sponsorgelder angewiesen und hat keinen großen fixen Sponsor) - mit "seinem" Auto von Delta Rally fährt nun Consani.


    Dafür ist Mikko Hirvonen als Fahrer eines Vorausautos im Gespräch:
    http://www.nachrichten.at/spor…ins-Rennen;art109,1265693


    Naja an der zeit hat es glaub ich nicht gelegen weil er höchstwahrscheinlich bei der Monte startet mal schauen ob er da morgen auf der Nennliste steht!! ;) muss sagen das es ein super Starterfeld ist wenn man bedenkt das Skoda und Peugeot nicht da sind und noch ein paar Kandidaten was schon die Jänner gefahren sind. bin super zufrieden und freu mich schon drauf!! das heilight wäre wenn Hirvonen als vorrausauto kommen würde :D
    Was jetzt noch intressant ist ob vl noch wer nach zu nennen versucht!?

  • Naja an der zeit hat es glaub ich nicht gelegen weil er höchstwahrscheinlich bei der Monte startet mal schauen ob er da morgen auf der Nennliste steht!! ;) muss sagen das es ein super Starterfeld ist wenn man bedenkt das Skoda und Peugeot nicht da sind und noch ein paar Kandidaten was schon die Jänner gefahren sind. bin super zufrieden und freu mich schon drauf!! das heilight wäre wenn Hirvonen als vorrausauto kommen würde :D
    Was jetzt noch intressant ist ob vl noch wer nach zu nennen versucht!?


    Die Info stammt von einem profunden Insider der internationalen Rallye-Szene. Ich denke auch für 2 Rallies gleichzeitig die finanziellen Mittel aufzubringen ist in der kurzen Zeit dann doch schwer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!