EM :: Jänner Rallye 3.-5. Januar 2014

  • Video: BRR Tests vor Jänner Rallye 2014
    Raimund Baumschlager, Walter Mayer


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Tipp für die Anreise aus Süden (Linz) direkt nach Freistadt: Aufgrund einer Autobahnbaustelle kommt es die letzten 10 km vor Freistadt auch ohne Rallye schon zu Verzögerungen und Staus. So muss man für die letzten 10 km vor Freistadt an sich schon mindestens rund 20-25 min einplanen, mit dem Rallyeverkehr wird es unter Umständen auch noch länger dauern.
    Für die Anreise zur SP 3/6 aus Süden empfiehlt sich z.B. schon zwischen dem Autobahnende und Neumarkt (wenige km vor Neumarkt) halbrechts Richtung Kefermarkt abzubiegen, und von dort über Lasberg nach St. Oswald zu fahren.

  • Pavel Valousek wird leider nicht starten (Quelle: Intimus der CZ-Rallyeszene in anderen Foren). Sein Budget stand von Anfang an auf wackeligen Beinen.
    Als nur 2 Fiesta R5 statt 3.

  • Pavel Valousek wird leider nicht starten (Quelle: Intimus der CZ-Rallyeszene in anderen Foren). Sein Budget stand von Anfang an auf wackeligen Beinen.
    Als nur 2 Fiesta R5 statt 3.



    naja ich würde mal abwarten denn eine nennung abgeben ohne schon zu wissen das man das budget hat kann ich mir bei pavel valousek nicht vorstellen aber ab morgen wissen wir mehr wer alle das roadbook abgeholt hat!!

  • naja ich würde mal abwarten denn eine nennung abgeben ohne schon zu wissen das man das budget hat kann ich mir bei pavel valousek nicht vorstellen aber ab morgen wissen wir mehr wer alle das roadbook abgeholt hat!!


    Ja, aber es war von Anfang an klar, dass sein Budget auf wackeligen Beinen steht. Kommt ja auch in der ERC gelegentlich vor, z.B. bei der letzten Jänner Rallye bei Raoux, oder auch Bouffier 2013 bei der Barum und soweit ich mich erinnere auch bei einer WRC-Rallye.

  • naja ich würde mal abwarten denn eine nennung abgeben ohne schon zu wissen das man das budget hat kann ich mir bei pavel valousek nicht vorstellen aber ab morgen wissen wir mehr wer alle das roadbook abgeholt hat!!

    Es wäre nett, wenn du das nochmal auf Deutsch schreiben könntest. Ich habe Schwierigkeiten dir zu folgen.

  • Intressant ist aber das Pavel Valousek in diesem Artikel genannt wurde zum Start morgen!!


    http://www.jaennerrallye.at/de…wir-je-gefahren-sind.html


    Seltsam ... Valousek wollte angeblich auf einen Evo IX umsteigen, nachdem er das Budget für den Fiesta R5 nicht geschafft hat, und soll abgesagt haben, weil er ohne Schnee keine Chance auf eine gute Platzierung sieht - lt. CZ-Rallyeforum.


    Auch Mifka Radek hat angeblich abgesagt.

  • Also kann sozusagen ja fahren. Und gibts auch wieder getrennte Zeiten!? Also wie zur WRC!?

  • Der Shakedown war schon richtig voll mit Action gepackt... Teilweise trocken, zum Teil Eis... Also es haben einige Teams gezeigt, dass sie zurecht als Top-Teams bezeichnet werden! Ich hoffe und wünsche mir, dass unsere "einheimischen" Fahrer noch locker zwei bis drei Schippen drauf legen können. Ich persönlich wurde heute erneut von R. Sulzinger und J. Cerny überrascht.. Wahnsinn!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!